User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Das ist doch auch Blödsinn. In den zwei getrennten Schulen meiner Kinder gab es überhaupt keinen Fall, bei zig tausenden Schülern. Und selbst die Schulen waren monatelang geschlossen. Da hätte es draußen gar keine Erreger mehr geben dürfen. Wo sollen die denn plötzlich im November alle hergekommen sein?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
So genau wollte ich nicht darauf eingehen.Ob im Vlies oder außen ist für die Betrachtung aber auch gleichgültig.
Warum sollten die Viren nicht wandern? Abgesehen davon, daß sie ja auch direkt eingeatmet werden.
Grundsätzlich geht es ja erst einmal um den Fremdschutz, und dafür spielt das natürlich keine Rolle. Für den EIgenschutz aber schon.
Etwas OT: in der Salzlösehalle sind die nach 30 Sekunden durchfeuchtet. Deswegen auch dort nicht zugelassen.
Nope. Früher ja, aber ich wohne hier nohc nicht lange genug, um einen ausreichend großen Freundeskreis aufgebaut zu haben. Und außerdem interessiert es ja eh keinen, wenn ich zuhaise sitze. Weswegen ich über das Rasieren nachdenke. Aber dazu müsste ich wissen, wie lange der Lockdown dauern wird...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Und jetzt haben wir eine Leckrate an der Abdichtung. Und die ist umso größer, je größer die Druckdifferenz ist. Und die ist abhängig von dem Luftwiderstand des Filters und der Luftmenge. Wenn die Druckdifferenz nahe 0 liegt, ist das Anliegen nicht so kritisch. Intelligente Masken hätten einen niedrigen spezifischen Widerstand und eine große Fläche.