User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 857 von 15789 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 1357 1857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 157881

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die waren solide und nachhaltig und konnten bei gelegentlichen amtlich angeordneten Verbrennungen von Pest-Leugnern energiesparend auf dem Scheiterhaufen desinfiziert werden.

Nur mit dem Wiederaufsetzen mußte man dann einige Minuten warten. Sonst gab es heiße Ohren.

Haha sowas kommt auch noch, Schandmasken für "Coronaleugner"...
    Und dann glaubt der Durchschnittsmichel ohne rot zu werden tatsächlich, die Menschen im Mittelalter wären dumm, abergläubig und ungebildet gewesen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Klar. In den Schulen gibts schonmal garnix gescheites. Da wurde richtig geschlafen. In den Kitas und Kindergärten ebenso.
    Das ist doch auch Blödsinn. In den zwei getrennten Schulen meiner Kinder gab es überhaupt keinen Fall, bei zig tausenden Schülern. Und selbst die Schulen waren monatelang geschlossen. Da hätte es draußen gar keine Erreger mehr geben dürfen. Wo sollen die denn plötzlich im November alle hergekommen sein?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Na waren aber doch ne ganze Menge die behaupteten das Covid 19 nicht existiert. Jetzt werden es lesbar weniger.
    Dafür schreiben die jetzt anderen, ähnlich absurden Blödsinn.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, im Vlies der Maske. Dazu muß sie auch feucht sein, was erst nach einiger Tragezeit der Fall ist.
    Putzlappen Effekt, trocken saugt er nicht. Man braucht den Adsorptionseffkt.
    Die Viren wandern auch nicht. Die Vliese oder Filze der Masken haben auch keine Poren. Man nennt das nur der Einfachheit halber so. Die Durchlässigkeit wird mit genormten Partikeltests bestimmt.
    (Machen alle unsere Lieferanten). Bubble-Point-Test, Diffusionstest und für hydrophobe Membranfilter den Wasserfluss-Integritätstest (HydroCorr™-Test). Ich muß jedesmal definieren welchen ich haben will (eigentlich ist mir ds wurscht, weil akademisch), sonst gibt der Lieferant keine Garantie auf die Rückhaltefähigkeit der Gewebe. Interessant wird das mit Sintermetallfiltern, da verlangen wir den Diffusionstest.
    Masken, bis auf die modischen BH Körchen, sind keine Oberflächen- sondern Tiefenfilter.
    Wie z.B. auch Kaffeefilter (Melitta). Versuche mal damit Tee zu filtern. Die Polyphenole und andere größere Moleküle des Tees verpappen sich in der Pulpe und es geht praktisch sofort gar nichts.
    Spezielle Teefilter haben tatsächich Poren die ziemlich groß sind, oder sind genadelt.

Was wir als Polizeifilter zum Schutz von z.B Vakuumpumpen einsetzen sind schlichte Traktorfaltenfilter für die Ansaugluft, allerdings haben die Kartuschen noch eine PTFE Membran.
    Eine Kombi aus Oberflächen und Tiefenfilter. Da gehen tatsächlich nur Gase durch, oder sublimierte Feststoffe. Hatten wir neulich mit Nanopartikeln aus Kupferoxid (lt.Kundenangaben 1 - 20 nm), was blöderweise unsere Vakuumleitung verstopfte und zu einer größeren Sauerei bei der Fehlersuche führte. Jedenfalls wissen wir jetzt was die wirklich können, leider halten sie keine Temperatur aus.

Mit Deinem letzten Satz hast du recht. Da ist der Effekt der beim Diffusionstest gemessen wird, denn durch feuchte Tiefenfilter mit entsprechender Rückhaltung geht Gas nicht einfach durch, sondern diffundiert durch die im Filterfilz enthaltene Feuchte. Da braucht es schon etwas Druck.
    So genau wollte ich nicht darauf eingehen.Ob im Vlies oder außen ist für die Betrachtung aber auch gleichgültig.
    Warum sollten die Viren nicht wandern? Abgesehen davon, daß sie ja auch direkt eingeatmet werden.

Grundsätzlich geht es ja erst einmal um den Fremdschutz, und dafür spielt das natürlich keine Rolle. Für den EIgenschutz aber schon.

Etwas OT: in der Salzlösehalle sind die nach 30 Sekunden durchfeuchtet. Deswegen auch dort nicht zugelassen.

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club... Ich glaube, ich war das letzte Mal Ende Juli beim Friseur... Ich bin schon arg versucht, mir den Kopp zu rasieren...
    Kennst Du keine Friseuse privat? Da habe ich halt mehr Glück, habe eine in der Familie!!!!
    Gruß Mäcki

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dafür schreiben die jetzt anderen, ähnlich absurden Blödsinn.
    Die ersten sagen ja auch schon das sie Corona nie geleugnet haben, wohlwissend das es 80000 oder so Beiträge gibt die niemand durchforsten will.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Kennst Du keine Friseuse privat? Da habe ich halt mehr Glück, habe eine in der Familie!!!!
    Gruß Mäcki
    Nope. Früher ja, aber ich wohne hier nohc nicht lange genug, um einen ausreichend großen Freundeskreis aufgebaut zu haben. Und außerdem interessiert es ja eh keinen, wenn ich zuhaise sitze. Weswegen ich über das Rasieren nachdenke. Aber dazu müsste ich wissen, wie lange der Lockdown dauern wird...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Na waren aber doch ne ganze Menge die behaupteten das Covid 19 nicht existiert. Jetzt werden es lesbar weniger.
    Ne Menge? Wahrscheinlich hast Du von deinen 72 Jungfrauen geträumt. Ich kenne keinen hier, der Carolas Existenz widersprochen hat.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso musst du immer alles relativieren? Natürlich muss eine Maske dicht an der Haut anliegen. Erst danach kommt es auf den Filter an. Lass doch einfach mal was stehen, was ich schreibe.
    Und jetzt haben wir eine Leckrate an der Abdichtung. Und die ist umso größer, je größer die Druckdifferenz ist. Und die ist abhängig von dem Luftwiderstand des Filters und der Luftmenge. Wenn die Druckdifferenz nahe 0 liegt, ist das Anliegen nicht so kritisch. Intelligente Masken hätten einen niedrigen spezifischen Widerstand und eine große Fläche.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Wo bleibt der Nachweis, Lügner?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer