User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Geändert von tosh (16.12.2020 um 21:14 Uhr)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Panther schreibt eigentlich gute Dinge und eigentlich ist er auch ein Guter, von der politischen Einstellung her. Nur bei Corona schreibt er einen Unsinn, das ist zum Haare raufen. Beim Klima sehe ich zwar manche Dinge auch anders, als er, aber da finde ich es legitim und interessant, was er da schreibt.
Ist mir bei Bruder Tosh auch aufgefallen. Normalerweise würde ich ja auf Account-Sharing tippen, aber da scheint tatsächlich eine bipolare Coronainfektion vorzuliegen. Dermaßen irre Wendemanöver habe ich selten hier erlebt.
Neulich schrieb mal ein Blogger. Mit Corona haben sie eine der schlimmsten Ängste an die Front geschickt - Die Angst vor dem grausamen Ersticken.
Vielleicht liegt darin der irrationale Wandel einiger Schreiber begründet.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Psychologie spielt bei Krankheiten eine große Rolle. Wenn Panik verbreitet wird, ist das nicht gut. Deswegen habe ich ja den neuen Untertitel: "Verbreitet Hoffnung!"
Eigentlich wollte ich "Spread hope, not fear!" da reinsetzen, aber ich bin dem Englischen zu abgeneigt. Und für das Deutsche reicht der Platz nicht.![]()