User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Genau: Die Diktatur ist längst da: Die Gerichte entscheiden nicht unabhängig, die AFD kann keinen Parteitag abhalten und JF, Sezession, Compact & Co gibts nicht mehr zu lesen.
Und die Regierenden kraulen sich vergnügt im Bett abends die Eier, weil sie sich gütlich tun, uns dem Volk, so etwas zuzumuten.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Es ist tatsächlich reiner Zufall, dass diese Pandemie nur mittelschwere Auswirkungen hat, das könnte auch ganz anders sein. Ebola ist übrigens nicht so besonders gefährlich, da die Übertragungswege leicht zu kontrollieren sind. Schlimm wäre eine Kombination aus z. B. Corona und Ebola: Hohe Infektiosität, lange Inkubationszeit und sehr hohe Letalität, dagegen wäre kein Kraut gewachsen. Insofern ist es gut, dass die westlichen Staaten mit Corona nun ihre Seuchenschutzpläne und die bisher nicht vorhandenen Strukturen auf Vordermann bringen können.
Für mich persönlich sind die Maßnahmen gegen Corona schon deswegen gerechtfertigt, da ein "Durchmarsch des Virus" unser Gesundheitssystem nachhaltig zerstört hätte. Ich glaube, dass die Bereitschaft, in diesem Bereich zu arbeiten, extrem gesunken wäre, wenn wir die dort arbeitenden Menschen mit den zu erwartenden massiven Problemen bis hin zur Triage alleine gelassen hätten.
Auch würde sich unsere Gesellschaft extrem verändern, wenn wir entgegen unseres etablierten Wertesystems die Interessen der Wirtschaft ohne Wenn und Aber über die Gesundheit und das Leben der Kranken und Alten stellen würden. Diese Personengruppen machen zudem einen sehr hohen Anteil der Gesamtbevölkerung aus. Die Rechtspopulisten, die heute Corona so frech leugnen, würden in diesem Fall natürlich genau andersherum argumentieren und vom Staatsversagen und vom "Mord" an den Alten schwadronieren.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 121Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.