User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Geändert von ABAS (15.12.2020 um 09:30 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Was wenn dieser globale Notstand nur der Willkommene Anlass war, die Leute auf eine endlose Zeit der Entbehrungen einzuschwören um die Klimaziele zu erreichen? Was wenn diese seit Jahren massiv postulierte Klimakrise nur dazu dient, die heraufziehenden Verwerfungen aufgrund von Verteilungskämpfen zu orchestrieren? Die Weltbevölkerung wächst, der Bedarf an Rohstoffen ebenfalls, die drohenden Kämpfe um Wasser, fruchtbares Land, seltene Erden etc. ist in meinen Augen die Hidden Agenda die hinter allem steckt.
Geht es um neue wissenschaftliche Erkenntnisse, ist es richtig und wichtig, dass Wissenschaftler Aussagen und Prognosen revidieren und dies medial berichtet wird. Es sollte auf der Hand liegen, warum zu Beginn der Corona-Pandemie bestimmte Erkenntnisse noch nicht erlangt und bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht wurden. Sorgen würde ich mir eher machen, wenn Wissenschaftler bestimmte Erkenntnisse aus dem Februar bis heute unverändert vertreten würden.
Es gibt natürlich auch Aussagen, v.a. des RKI, die von Beginn an kritikwürdig waren und es noch sind. Die gesamte Kommunikation war über weite Teile ziemlich unglücklich und hat berechtigterweise zu Misstrauen und Irritationen geführt. Darüber habe ich hier auch oft geschrieben. Aus der Politik kam und kommt selbstverständlich auch vieles, das mehr als kritikwürdig ist. Angefangen bei rechtswidrigen Einzelentscheidungen, die von Gerichten kassiert worden sind, bis hin zum - meiner Ansicht nach fatalen - Eiertanz zum neuen § 28a IfSG, der zu Recht stark kritisiert wurde. Zunächst wurde ein als rechtliche Grundlage von Verfassungs wegen erforderliches Parlamentsgesetz nicht geschaffen, sondern monatelang auf Exekutiv-Instrumentarien zurückgegriffen, die vor dem Hintergrund des Wesentlichkeitsgrundsatzes extrem bedenklich sind. Anschließend wurde nach öffentlichem Druck doch ein Gesetzgebungsverfahren angestrengt, die dazu eigentlich angemessene Debatte im Bundestag aber dem Gesetzgebungsverfahren hinten angestellt. Ein deutliches Zeichen, dass den Regierungsparteien die Partizipation anderer Fraktionen ziemlich scheißegal war.
Das alles schön und gut. Jeder mag dazu eine Position vertreten. Auf bestimmte Grundannahmen wird man sich aber einigen müssen. Und eine davon ist, dass die Erde rund ist. Kein mediales oder politisches Hin- und Her ändert daran etwas. Wer die radikale Infragestellung ganz offensichtlicher Fakten für besonders klug hält, wird sich früher oder später unumkehrbar verlaufen haben.
Daran habe ich auch schon gedacht. Menschen aendern nur ihr Verhalten wenn sie es wollen!
Allerdings muessten bei einen derartigen Plan alle Regierungen dieser Welt einvernehmlich
mitziehen. Gerade weil die Chinesen bereits in ihrem Land die Pandemie erfolgreich bekaempft,
und ihren temporaeren Rueckgang der Wirtschaftsleistung im Fruehjahr laengst kompensiert bzw.
sogar uebetroffen haben, ist die Annahme nicht mehr plausibel.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Die Grundannahme hinter Deiner Frage, nämlich dass etwas nur deswegen gezeigt wird, weil man damit wahre Tatsachen verschleiern möchte, ist ziemlich schräg. Dieser Logik nach wären Tatsachen immer verdächtig, wenn sie offensichtlich sind. Und nur so nebenbei. Es gibt eine Menge Gründe dafür anzunehmen, dass die Erde rund ist. Eine Bild-Marke einer Filmproduktionsfirma gehört wohl eher nicht dazu. Ich denke auch nicht, dass viele Menschen "Universal" heranziehen, wenn sie darüber sprechen, dass die Erde keine Scheibe ist.
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger