User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Paar Groschen bekommen - wenn überhaupt- nur die, welche steuerlich angemeldet waren. Oder meinst du, dass ein Club, Disko, Hotel, Restautant mit teils Dutzenden angemeldeten Mitarbeitern bekommt Geld, wenn sie null Umsatz angemeldet haben ? Du weisst vermutlich nicht, was die an Steuern zahklen. Das euer hoch subventionierter Maschinenbau gesellschaftlich, moralisch und volkswirtschaftlich besser sein soll, wie Dienstleistung, Gastro, Handel und Reisen-Spassindustie, ist alleine deine Meinung. Mal abwarten, wenn alle Betriebe pleite, alle Citys dicht sind und alles leer steht.
Du bist nicht mal über die regulären Steuern informiert, die jeder Gewerbetreibende zu zahlen hat. Einkommen- Gewerbe- Grund- Körperschaft- Kapital- Kirchen-Lohn-Schankerlaubnis - Soli- Umsatz- Vergnüngungssteuer. Und..und..und...Zusätzlich irrwitzig hohe Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und, und....
Ich sag nix.
Geändert von cornjung (13.12.2020 um 20:38 Uhr)

Noch. Hitler kam auch ziemlich regulär an die Macht.
Die Pandemie ermöglicht (nicht nur bei uns) immer mehr Überwachung, eine wichtige Voraussetzung und Verführung zu Diktatur.
Ich bin ja nicht der Einzige der das thematisiert.
Sehr schöne Premiere für Chor-Konzert per Video-Konferenz online vorhin vom Gospelchor St. Lukas, auch nachträglich abrufbar als Video:
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118