User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 531 von 15788 ErsteErste ... 31 431 481 521 527 528 529 530 531 532 533 534 535 541 581 631 1031 1531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es gibt leider immer noch zu viele Idioten die sich das Ganze in ihrem Wahn zurechtspinnen und den Ernst der Lage nicht begreifen oder begreifen wollen! Einige werden wirklich erst wach wenn Angehörige oder sie selbst betroffen sind! Solange hier nicht wie in China mit knallharten Strafen gegen renitente Schwachköpfe vorgegangen wird werden sich die Erfolgsaussichten in Grenzen halten!
    Immer diese Beschimpfungen und Drohungen. Nimms doch nicht persönlich und mach Dich bissel locker. Hysterie am Sonntag?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Die Virenlast kann das selbstverständlich begünstigen, das bestreite ich gar nicht. Aber allein eine relevante Menge an Viren in einem amorphen Medium oder auf Flächen ist nicht gleichzusetzen mit infektionsfähigen Viren. Aber das alles fußt auf theoretisch begründbaren Theorien, für die es keinen praktischen Beweis gibt. Letztlich hat ja jeder seine ureigene Begründung für das, was er für vernünftig hält und jeder wäre auch gut beraten, die eigene Irrtumswahrscheinlichkeit im Auge zu behalten. Ich mache das ganz uneitel, weil ich weiß, wie oft ich mich schon geirrt habe. Das Phänomen Corona ist erst seit ca 1 Jahr in der öffentlichen Wahrnehmung, existent ist es möglicherweise schon länger. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich FFP 2 Masken für besser als nichts, aber nicht für das non plus ultra. Ich glaube, dass Leute, die solche Masken zu bestimmten Gelegenheiten tragen, weniger und nicht mehr gefährdet sind als Leute, die prinzipiell keine Masken tragen. Ich habe kein Problem damit, mich zu revidieren, wenn sich das Gegenteil erweisen sollte.
    Die Ansteckung unterscheidet sich nicht wesentlich von der handelsüblichen Grippe. Wie war das Verhalten damals? Richtig, Abstand halten, Körperkontakt vermeiden und Kollegen mit Schnupfen etc. nach Hause schicken. Gab trotzdem bis zu 25.000 Tote in einer einzigen Saison.
    Aber wo? Auf Baustellen gar nicht, in Büros extrem selten. Dafür aber in Altersheimen und später Asylunterkünften.

Davon abgesehen sollte man nicht vergessen, daß positiv getestet nicht infiziert heißt. Die wenigen, die infiziert sind, müssen dann schon Symptome zeigen. Durch bloßes Ausatmen in klimatisierten Räumen wird sonst nie die Virenlast erreicht, die für eine Ansteckung erforderlich ist.

Fazit: Masken gefährden mehr, als sie nutzen. Dazu kommt noch das falsche Sicherheitsgefühl

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dein ganzer fluffiger Lebensstil den du pflegst hat mit unserer Befreiung zu tun.
    erzählt dir dein FO

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Immer diese Beschimpfungen und Drohungen. Nimms doch nicht persönlich und mach Dich bissel locker. Hysterie am Sonntag?
    Kann man übrigens auch im RL beobachten, dass die Zeugen Coronas zur Zeit die aggressivsten Zeitgenossen sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Ansteckung unterscheidet sich nicht wesentlich von der handelsüblichen Grippe. Wie war das Verhalten damals? Richtig, Abstand halten, Körperkontakt vermeiden und Kollegen mit Schnupfen etc. nach Hause schicken. Gab trotzdem bis zu 25.000 Tote in einer einzigen Saison.
    Aber wo? Auf Baustellen gar nicht, in Büros extrem selten. Dafür aber in Altersheimen und später Asylunterkünften.

Davon abgesehen sollte man nicht vergessen, daß positiv getestet nicht infiziert heißt. Die wenigen, die infiziert sind, müssen dann schon Symptome zeigen. Durch bloßes Ausatmen in klimatisierten Räumen wird sonst nie die Virenlast erreicht, die für eine Ansteckung erforderlich ist.

Fazit: Masken gefährden mehr, als sie nutzen. Dazu kommt noch das falsche Sicherheitsgefühl
    Auf Baustellen bringt das auch nichts. Die Männer vom Bau sind per se etwas "robuster" als die anderen. Und zwar in allen Lebenslagen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Geht mir leider genauso, ich habe sie früher einige male gewählt.
    Habe gerade ein altes Ernst-Busch-Lied gehört. Da kommen die Zeilen vor: "Weg mit den Spaltern der Arbeiterfront, den Verrätern am Proletariat..."

Das trifft irgendwie auch auf die heutige Arbeiterverräterpartei zu.

Wer den kleinen Leute Lohn und Rente drückt, nur um die Bonzen und Konzerne steuerfrei zu stellen, die Banken zu entfesseln, Deutsche in fremde Kriege zu schicken und sich selbst die Taschen voll zu stopfen und dabei noch schön "sozial" daherheuchelt ist Gesindel in meinen Augen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das hängt auch von deiner Kooperationsbereitschaft ab.
    Siehst du, deine Antwort zeigt in hervorragender Weise, wie sich unbedingter und unreflektierter Gehorsam, "Querdenken" und Selbstdenken voneinander unterscheiden. Du bevorzugst offenkundig Ersteres. Ich Letzteres. Ich bezweifele sehr, dass du mit deinem unbedingten Gehorsam mehr für die Eindämmung von Infektionen und insbesondere jetzt von Corona tust als ich. Aber ich will dich keinesfalls abhalten, unbedingt gehorsam zu sein. Es ist einfacher und erspart dir mentalen Energieaufwand.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der eine wird bei Corona hysterisch - der andere bei illegalen Angriffskriegen. Da schützt kein Sonntag vor.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    erzählt dir dein FO
    Hast du nur noch diesen "FO"-Scheiss drauf? Du warst schonmal facettenreicher.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Sind wir auch! Ist zwar ein finanzielles Desaster für alle die vom Tourismus leben aber es herrscht wohltuende Ruhe!
    Darf man eigentlich anreisen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer