User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Maskentragen ist kontraproduktiv, weil das zu millionenfachen Griffen ins Gesicht führt, die Masken nicht ordentlich getragen werden und Community/Alltagsmasken ohnehin qua Design und Material völlig sinnlos sind.Abgesehen von den psychischen Folgen, auf die ich hier gar nicht näher eingehen will.Außerdem und vor allem ist der Maskenzwang eine politisch motivierte Machtdemonstration und Vergewaltigung der Bürger.Mit allen Folgen.
Einem Hustenstoß widerstehen sie sowenig, wie sie Nebenströme zurück oder abhalten.
Selbst hygienisch ist ihr Nutzen im Alltag marginal.
Gibts ne südkoreanische Studie dazu.
Ich habs satt, dass immer wieder zu wiederholen, bis der nächste Klugscheisser/Regierungssprecher um die Ecke kommt.(Nein, Don, Du bist freilich nicht gemeint....)
Hier ist es auch lustig, wenn ich mit meiner Novia einen Laden wie Tambo betrete. Das ist so eine Mischung zwischen Imbiss und Convenience Shop mit einer grossen breiten Theke zwischen Kunden und Verkäufern.
Die sehen, dass wir beide händchenhaltend da eintreten, beharren dann aber darauf, dass wir vor der Theke untereinander die 1,5 m Abstand einhalten ...
Deswegen geht mir dieser ganze Zivilisationsmist auch zunehmend auf den Geist. Supermärkte meide ich jetzt sowieso, so gut es geht, und grössere Geschäfte auch. Selbst Markthallen mit ihrem Alkoholspender und einem Heini, der die Temperatur misst. Ich kaufe vorzugsweise auf der Strasse oder in kleinen Läden in privaten Häusern, die eigentlich nur eine Garage sind. In einem Gemüseladen, wo ich kaufe, haben sie seit letzter Woche auch ein kleines Kaninchen, was dort die Reste vom Boden frisst. Da kaufe ich z.B. gerne.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)