User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 1007 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 193 243 643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

Mitglied

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nur um die 4 Staaten, die widerrechtliche Veränderungen ihrer Gesetze kurzfristig vor der Wahl eingeführt haben. Der Supreme Court wird sich garantiert nicht raus halten. Der kann doch nicht immer den Schwanz einziehen, wenn es für ihn brenzlig wird. Der SCOTUS wird im Sinne von Trump urteilen und die Wahrergebnisse in diesen 4 Bundesstaaten annullieren. Das ist meine Überzeugung.

Wenn die Wahl an sich Bundesstaatensache ist, wird er sich raushalten können (ja eigentlich sogar müssen),
    denn die jeweiligen Bundesstaaten dürften auch jeweils oberste Verfassungsgerichte haben.
    Diese Gerichte wären für die Verfassungen der einzelnen Staaten erstmal zuständig.
    Ich würde also vermuten.....falscher Adressat......

Mitglied

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Auch andere Aspekte sind ein wenig merkwürdig. Was mich jedoch am meisten wundert, ist die eigentlich fehlende Begründung dafür, warum ein Bundesstaat einen anderen Bundesstaat in dieser Hinsicht verklagen kann. Die Wahl ist Sache der einzelnen Bundesstaaten. Solange die Wahl nicht mit den Gesetzen des Bundesstaates selbst oder der Verfassung in Konflikt steht, ist es eigentlich vollkommen egal, was ein anderer Bundesstaat davon hält.
    Habe das Folgende auf einer US-Seite gelesen:

Ein weiteres Argument ist, dass durch die Präsidentenwahl ja der Vizepräsident mit gewählt wird.
    Dieser hat bei einem Patt im Senat dann die entscheidende Stimme. Somit werden die Rechte der anderen Staaten
    im Senat durch eine falsche POTUS- Wahl in den 4 Staaten beeintächtigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Habe das Folgende auf einer US-Seite gelesen:

Ein weiteres Argument ist, dass durch die Präsidentenwahl ja der Vizepräsident mit gewählt wird.
    Dieser hat bei einem Patt im Senat dann die entscheidende Stimme. Somit werden die Rechte der anderen Staaten
    im Senat durch eine falsche POTUS- Wahl in den 4 Staaten beeintächtigt.
    Das halte ich für etwas esoterisch, da eine Pattsituation derzeit nicht konkret vorliegt. Jedenfalls etwas mager im Vergleich zu einem durch die Verfassung gegebenen Föderalismus.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wenn die Wahl an sich Bundesstaatensache ist, wird er sich raushalten können (ja eigentlich sogar müssen),
    denn die jeweiligen Bundesstaaten dürften auch jeweils oberste Verfassungsgerichte haben.
    Diese Gerichte wären für die Verfassungen der einzelnen Staaten erstmal zuständig.

Nein glaube ich nicht, denn die Rechts/Staatsanwälte kennen den Rechtsweg, den sie einschlagen müssen. Es wäre hochgradig lächerlich wenn alle 19 Bundesstaaten den falschen Weg gehen würden, während sie es doch besser wissen müßten. Der Supreme Court ist also dafür zuständig. Sonst niemand !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du willst hier doch nicht ernsthaft behaupten. daß 19 Staatenlenker zu dämlich wären um zu wissen, wer in dieser causa Gerichtsadressat ist?

Bis spätestens 15 Uhr Ortszeit (hierzulande 21 Uhr) haben die 4 Beklagten zu den Anschuldigungen in der Klageschrift Stellung zu nehmen. Wäre der SCOTUS nicht zuständig, wäre die Klage ja bereits abgewiesen, weil ein nicht zuständiges Gericht wohl kaum Stellungnahme von Beklagten fordert, wozu auch bei Nichtzuständigkeit?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Nein glaube ich nicht, denn die Rechts/Staatsanwälte kennen den Rechtsweg, den sie einschlagen müssen. Es wäre hochgradig lächerlich wenn alle 19 Bundesstaaten den falschen Weg gehen würden, während sie es doch besser wissen müßten. Der Supreme Court ist also dafür zuständig. Sonst niemand !
    Naja warten wir es ab.
    Wir sind zu weit weg um halbwegs genau zu ahnen wo es hingeht.
    Ich bin da eher bei der anderen Theorie.

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Du willst hier doch nicht ernsthaft behaupten. daß 19 Staatenlenker zu dämlich wären um zu wissen, wer in dieser causa Gerichtsadressat ist?

Bis spätestens 15 Uhr Ortszeit (hierzulande 21 Uhr) haben die 4 Beklagten zu den Anschuldigungen in der Klageschrift Stellung zu nehmen. Wäre der SCOTUS nicht zuständig, wäre die Klage ja bereits abgewiesen, weil ein nicht zuständiges Gericht wohl kaum Stellungnahme von Beklagten fordert, wozu auch bei Nichtzuständigkeit?

kd

Ok warten wir's ab.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Klingt gut:
    Alle US-Bundesstaaten haben die Ergebnisse der US-Wahl bestätigt. Damit wird der gewählte Präsident Joe Biden 306 Wahlleute auf sich vereinigen, der amtierende Präsident Donald Trump 232. Um Präsident zu werden, benötigt ein Kandidat mindestens 270 Stimmen.Der nächste Schritt auf dem Weg zu Bidens Präsidentschaft ist das Treffen der Wahlleute am 14. Dezember. Am selben Tag wird das Ergebnis der US-Wahl offiziell verkündet wird. Die Wahlleute wählen dann den neuen Präsidenten und müssen sich dabei an die Ergebnisse ihres jeweiligen Bundesstaates halten.

Dessen ungeachtet setzt Trump seine – erfolglose – Klageserie gegen die Wahlergebnisse fort. Und auch auf Twitter setzt Trump seine unbewiesene Tirade gegen die angeblich gefälschte Wahl fort – und kassiert eine Warnhinweis nach dem anderen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Ich möchte nicht den ganzen Strang durchsuchen. Kannst Du mir die Seite oder die # des Beitrages angeben ?
    Gerne poste ich ihn noch einmal: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Nein, es geht nur um die 4 Staaten, die widerrechtliche Veränderungen ihrer Gesetze kurzfristig vor der Wahl eingeführt haben. Der Supreme Court wird sich garantiert nicht raus halten. Der kann doch nicht immer den Schwanz einziehen, wenn es für ihn brenzlig wird. Der SCOTUS wird im Sinne von Trump urteilen und die Wahrergebnisse in diesen 4 Bundesstaaten annullieren. Das ist meine Überzeugung.
    Mir fällt auf, dass du für die zu erwartende Zurückweisung der Klagen bereits Vorwürfe an den SCOTUS bereithältst.: Wieso sollte etwas für den SCOTUS "brenzlig" werden, er entscheidet nach Recht und Gesetz. Hast du ein Problem damit?

Zur Erinnerung: Der SCOTUS verfügt über eine 6:3 - Mehrheit der Republikaner.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer