User in diesem Thread gebannt : |
Das sehe ich zwar anders, aber bitte.
Was ist hiermit? Die "Würde des Menschen ist unantastbar".
Ist das des Volkes Meinung? Hat das immer und in jeder Situation zu gelten? Kommt dieser Wert nicht viel eher aus einer intellektuellen, humanistischen Ecke als dass das ein "Volkswert" ist?
Wenn ich behaupte, dass es Situationen gibt, wo für das Begehen der abscheulichsten Verbrechen dem Täter gegenüber keinerlei Würde mehr zu respektieren ist - liege ich mit dieser Einstellung falsch, stehe ich allein damit?
Genau hier setze ich an: Ich will, dass wieder das ureigenste Fühlen des Volkes, was gerecht ist und was nicht, sich in unseren normativen Strukturen wiederfindet. Dass wir heute fast nur noch aus Waschlappen und Weicheiern bestehen und dort, wo man normalerweise ein Rückgrat sitzt, man nur noch einen porösen Gummischlauch aufweist - ist das alles tradiert, aus dem Volke gewachsen, unserem Wesen entsprechend?
Nein, wir sind seit 70 Jahren weich gespült und doppelt chemisch gereinigt! Weil es uns so von oben oktroyiert wurde! Die Sieger wollen uns auf ewig zu Verlierern machen, uns klein halten. Dass wir den Krieg verloren haben, ist nicht die eigentliche Schande. Die eigentliche Schande ist, was wir aus uns machen ließen; ist das, was aus uns geworden ist!
Huch?! Das ist ja von einer protestantischen Kirche! OMG - DIE WOLLEN EINEN GOTTESSTAAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HEUFISCH, RETTE DICH.„Gibt es einen Zeitpunkt, zu dem wir uns absichtlich den Gesetzen des Landes nicht unterordnen sollten?” Die Antwort auf diese Frage kann man in Apostelgeschichte 5,27-29 finden: „Und sie brachten sie und stellten sie vor den Hohen Rat. Und der Hohepriester fragte sie und sprach: Haben wir euch nicht streng geboten, in diesem Namen nicht zu lehren? Und seht, ihr habt Jerusalem erfüllt mit eurer Lehre und wollt das Blut dieses Menschen über uns bringen. Petrus aber und die Apostel antworteten und sprachen: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.” Das zeigt also, dass wir verpflichtet, uns dem Gesetz des Landes zu unterwerfen, solange das Gesetz des Landes dem Gesetz Gottes nicht widerspricht, sind. Sobald aber das Gesetz des Landes mit den Geboten Gottes in Widerspruch steht, sollen wir uns nicht dem Gesetz des Landes, sondern dem Gesetz Gottes unterwerfen.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Der BRD Islam ist antifaschistisch und so mit ein Bollwerk der Demokratie, und was die sonst noch machen oder vorhaben ist scheiß egal.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 105Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.