User in diesem Thread gebannt : |
Eben. Besonders die "Gerechte Führung" hat es in sich. Gerechte Führer lassen sich nicht kritisieren, sie handeln immer recht und richtig, eigentlich schon gottgleich. Man mag sich dann nur vorstellen, was mit denen geschieht, die die "Gerechten Führer" kritisieren und sich ihrer Führung widersetzen. Man mag auch nicht glauben, dass ein "Gerechter Führer" irren kann und irgendeiner Aufsicht unterliegen könnte.
Vertrauen entsteht durch vertrauensbildende Maßnahmen, hier: die gesellschaftspolitische Erziehung. Und natürlich durch Verifizierung des Vertrauens. Das muss schon stimmig sein...
Gerecht ist das, was nach dem Volksempfinden gerecht ist. Ergo müssen jegliche normativen Rechtsfestlegungen auch das Volksempfinden abbilden.
Feinde sind diejenigen, die die Volksgemeinschaft gefährden, gar zerstören wollen.
Es geht konkret um eine soziale Marktwirtschaft, wo das Soziale wirklich großgeschrieben wird und es fast schon als soziale Planwirtschaft zu bezeichnen wäre, denn die Marktregulierungen (Keynes lässt grüßen!) garantieren eine ökologisch und nachhaltig wirtschaftende Ökonomie - und nicht mehr wie bisher die Shareholder bzw. die mächtigen Wirtschaftskonglomerate.
Natürlich ist der Islam globalistisch, weil er das Ziel ausgegeben hat, dass der Kampf gegen die Ungläubigen, egal ob mit dem Schwert oder dem Wort, mit Kampf oder Tricks (im Islam erlaubt, im Koran als Mittel erwähnt und erklärt) erst dann aufhört, wenn die ganze Welt Allah gehört. Deswegen ja auch die sinnlos erscheinende Aufteilung in die beiden Häuser, das "Haus des Friedens", in dem Allah bzw. der Islam herrscht und das "Haus des Krieges", in dem die "Ungläubigen", also Nichtmoslems herrschen mit ihren nichtislamischen Regierungen.
Das ist schön, dass ich goldrichtig liege. Dann sage mir mal, wie ein freiheitsliebender Mensch in einer solchen Diktatur wie deiner leben könnte, es sei denn, er befindet sich an der Spitze der Leiter und herrscht selber? Eben, der freiheitsliebende Mensch und Selberdenker hat in einem solchen System wie deinem keinen Platz. Daher: Durchgefallen!
Merkmale einer Diktatur sind immer, WIE politische Willensbildungsprozesse zustande kommen!
Wir sprechen hier aber noch! um die politischen Inhalte und Werte - über die diesbezüglichen Willensbildungsprozesse habe zumindest ich bisher kaum etwas gesagt.
Mal eine Gegenfrage: Wie kommen Werte, wie kommt ein politischer Konsens denn heutzutage zustande? Was die globale Wirtschaft der Zukunft betrifft: Selbstverständlich muss diese gelenkt werden, damit die dringend erforderlichen ökologischen und nachhaltigen Zielsetzungen auch eingehalten werden!
Diese Halbsätze kommen regelmäßig, wenn man auf die wesentlichen Punkte stößt. Und eines folgt regelmäßig nicht, nämlich die Begründung. Warum? Weil man keine hat. Man setzt also einfach mal das Duftmärkchen: Simpel, Rattenfänger, auf AQ reingefallen, keine Ahnung.
Ein bißchen mehr hättest du auf deinen Schulungen lernen können. Scientologen agieren zum Beispiel viel geschickter.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 105Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.