Das alles strotzt nur so vor Zynismus und Sadismus.Erst empfahl Kanzleramtsminister Helge Braun (48, CDU) bei BILD Live Pendlern, sie mögen doch bitte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, um die überfüllten Busse und Bahnen zu meiden. Irrsinn: Bei den Temperaturen und teilweise kilometerlangen Anfahrtswegen.
Dann legte Berlins Oberbürgermeister Michael Müller (55, SPD) mit einem Schwachsinns-Pulli-Vorschlag nach und schrieb vor, wann die Bürger shoppen sollen: „Es gibt keinen Grund, sich wirklich noch am 28. Dezember einen Pullover zu kaufen“, sagte er im ARD-Morgenmagazin. Das könne man „auch vorher machen“.
Jetzt hat auch noch die Kanzlerin persönlich eine Empfehlung an die frierenden Schüler ausgesprochen. Bewegt euch doch einfach gegen die Kälte - dann ist das Frieren bei offenen Fenster und eisigen Temperaturen wegen Corona wohl kein Problem mehr.
„Vielleicht macht man auch mal eine kleine Kniebeuge oder klatscht in die Hände“, riet Angela Merkel (66, CDU) im Interview mit dem Radiosender „Radyo Metropol FM“. Bravo! Das hält bestimmt eine Unterrichtsstunde warm – und schützt vor Erkältungen…



Mit Zitat antworten







