User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1264 von 1676 ErsteErste ... 264 764 1164 1214 1254 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1274 1314 1364 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.631 bis 12.640 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hahaha, ich bezog den -Ismus oben aber auf einen jeglichen Glauben und Unglauben, sowie auf entsprechend propagierte Ideen, Lehren etc und nicht auf deinen diesbezüglichen Autismus dem verstehenden Lesen gegenüber...

P.S. "Kubismus" sowie andere Kunstformen und -schulen können übrigens auch als Ideologie in Erscheinung treten, wenn sie als solche manifestiert werden, wie z.B. beim Futurismus geschehen.

Ich merke, du möchtest an deiner "...ismus"-Theorie festhalten. Bitte sehr, tu' dir keinen Zwang an... ;-)

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Damit aus einer Idee eine Ideologie wird bedarf es lediglich einer Propagierung dieser Idee als gesellschaftlich/politische Orientierung, Regel, Glaubens- bzw Unglaubensrichtung. Sehr viele Ideologien hatten ihren Anfang in einer "Lebensauffassung"...
    Zum Gefetteten.

Richtig. Diese kausale Entwicklung - von der Lebensauffassung zur Ideologie - hat aber bezüglich der "atheistischen Meinung" (Dir zuliebe sage ich jetzt nicht Atheismus, um weitere Irritationen zu vermeiden!) nie stattgefunden.

Und woran bitte machst du eine gesellschaftliche oder politische Orientierung der Atheisten fest?

Btw: Eigentlich wollte ich mich hier über den Islam austauschen und diesen Strang nicht in eine Atheismus-Debatte umgewandelt sehen. Gerne aber woanders.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum Gefetteten.

Richtig. Diese kausale Entwicklung - von der Lebensauffassung zur Ideologie - hat aber bezüglich der "atheistischen Meinung" (Dir zuliebe sage ich jetzt nicht Atheismus, um weitere Irritationen zu vermeiden!) nie stattgefunden.

Und woran bitte machst du eine gesellschaftliche oder politische Orientierung der Atheisten fest?

Btw: Eigentlich wollte ich mich hier über den Islam austauschen und diesen Strang nicht in eine Atheismus-Debatte umgewandelt sehen. Gerne aber woanders.
    Naja, Du argumentierst ja auch vom Atheistischen Standpunkt aus; es ist ja wohl nur recht und billig, wenn man auch dort die Schwachstellen aufzeigt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Man weiss hier echt nicht ob man lachen oder weinen soll. Ausnahmslos jeder kommunistisch/sozialistische Staat hat/hatte eine mehrheitlich atheistisch geprägte Gesellschaft was vom Staat gefördert wurde während Religiösität unterdrückt bis offen bekämpft wurde.

Aber hat ja alles nichts mit nichts zu tun.

Jeder richtige Linke lehnt Religionen ab und ist Atheist. Warum? Weil Religionen Hierarchien schaffen. Ganz einfach.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Naja, Du argumentierst ja auch vom Atheistischen Standpunkt aus; es ist ja wohl nur recht und billig, wenn man auch dort die Schwachstellen aufzeigt.
    Sollte mir gar entgangen sein, dass hier jemand bezüglich eines atheistischen Weltbildes irgendwelche "Schwachstellen" aufzeigte?

LOL
    Gast

Zum Gefetteten.

Es geht hierbei aber nicht um den einzelnen Atheisten irgendwo auf der Welt, sondern um den Atheismus z.B. innerhalb des entsprechend atheistisch propagierten Sozialismus, Bolschewismus etc.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Also dass Linke oder Feministen irgendeinen Hass bezüglich des Christentums hegen, ist mir nicht bekannt. Und schon gar nicht, dass ein "religiöser Hass" ausschließlich auf das Christentum projiziert sein soll. Wie stützt sich diese Behauptung?
    Das grösste Feindbild der Linken/Feministen ist der "Straight White Male". Aber die Linken/Feministen hassen nicht nur den SWM an und für sich, sondern auch seine Kultur und Religion (das Christentum).

Ein Beispiel:
    Die Linken lehnen Weihnachten ab und würden es am liebsten abschaffen. Es gibt sogar Linke, die der Meinung sind, Weihnachtsdekoration sei "rassistisch", weil sie bestimmte Leute "ausgrenzen" würde.

Anderes Beispiel:
    Kürzlich gab es mal wieder einen Terroranschlag in Frankreich. Dabei kam eine sehr dunkelhäutige Brasilianerin ums Leben, die gerade den Gottesdienst einer Kirche besuchte.
    Daraufhin meinten die Linken, sie als Christin sei "strukturell weiss" und von daher sei es nicht weiter schlimm, dass sie von einem Moslem ermordet wurde.
    Die Empörung über diesen Terroranschlag dagegen bezeichneten sie als "rassistisch".

Auch dass Linke/Feministen gerne unterdrückt werden wollen, höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Linke Politik bedeutet immer auch Bevormundung, was auch eine Form der Unterdrückung ist.

Anderes Beispiel:
    Oder woher kommt diese Sympathie der Linken/Feministen mit dem Islam? Wie passt das zusammen, auf der einen Seite ständig eine "Unterdrückung" durch SWM zu beklagen, aber auf der anderen Seite mit einer Religion zu sympathisieren, die nicht gerade für Freiheitlichkeit bekannt ist?
    Weil Linke/Feministen kein Problem damit haben, unterdrückt zu werden, solange der Unterdrücker kein SWM ist.
    Und deswegen versuchen sie jede Kritik am Islam mit dem Etikett "rassistisch" zu verhindern.

Noch ein Beispiel:
    Als es in Köln an Silvester 2015 zu dem Terroranschlag kam, nahmen die Linken/Feministen die Terroristen in Schutz, indem sie behaupteten, Belästigungen gäbe es auch auf dem Oktoberfest.
    Wenn also irgendein besoffener Seppel auf dem Oktoberfest (wo ein Glas Bier 12 euro kostet) einer Ollen auf den Arsch klopft, beklagen die Linken/Feministen eine "Unterdrückung".
    Wenn aber Terroristen eine Massenvergewaltigung veranstalten, geht das für die Linken/Feministen in Ordnung, weil der Terrorist ja kein SWM ist.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man weiss hier echt nicht ob man lachen oder weinen soll. Ausnahmslos jeder kommunistisch/sozialistische Staat hat/hatte eine mehrheitlich atheistisch geprägte Gesellschaft was vom Staat gefördert wurde während Religiösität unterdrückt bis offen bekämpft wurde.

Aber hat ja alles nichts mit nichts zu tun.

Jeder richtige Linke lehnt Religionen ab und ist Atheist. Warum? Weil Religionen Hierarchien schaffen. Ganz einfach.
    Ich stehe auf Hierarchien.

Ich habe politisch eine rechte, völkische Grundeinstellung.

Ich fühle mich in der elitären Tradition meines Großvaters, der schon seit 1931 Schwarz trug - allerdings nicht aus Trauer oder Okkultismus.

Warum bin ich Atheist, wenn ich keinerlei der von dir genannten Voraussetzungen erfülle?

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das grösste Feindbild der Linken/Feministen ist der "Straight White Male". Aber die Linken/Feministen hassen nicht nur den SWM an und für sich, sondern auch seine Kultur und Religion (das Christentum).

Ein Beispiel:
    Die Linken lehnen Weihnachten ab und würden es am liebsten abschaffen. Es gibt sogar Linke, die der Meinung sind, Weihnachtsdekoration sei "rassistisch", weil sie bestimmte Leute "ausgrenzen" würde.

Anderes Beispiel:
    Kürzlich gab es mal wieder einen Terroranschlag in Frankreich. Dabei kam eine sehr dunkelhäutige Brasilianerin ums Leben, die gerade den Gottesdienst einer Kirche besuchte.
    Daraufhin meinten die Linken, sie als Christin sei "strukturell weiss" und von daher sei es nicht weiter schlimm, dass sie von einem Moslem ermordet wurde.
    Die Empörung über diesen Terroranschlag dagegen bezeichneten sie als "rassistisch".

Linke Politik bedeutet immer auch Bevormundung, was auch eine Form der Unterdrückung ist.

Anderes Beispiel:
    Oder woher kommt diese Sympathie der Linken/Feministen mit dem Islam? Wie passt das zusammen, auf der einen Seite ständig eine "Unterdrückung" durch SWM zu beklagen, aber auf der anderen Seite mit einer Religion zu sympathisieren, die nicht gerade für Freiheitlichkeit bekannt ist?
    Weil Linke/Feministen kein Problem damit haben, unterdrückt zu werden, solange der Unterdrücker kein SWM ist.
    Und deswegen versuchen sie jede Kritik am Islam mit dem Etikett "rassistisch" zu verhindern.

Noch ein Beispiel:
    Als es in Köln an Silvester 2015 zu dem Terroranschlag kam, nahmen die Linken/Feministen die Terroristen in Schutz, indem sie behaupteten, Belästigungen gäbe es auch auf dem Oktoberfest.
    Wenn also irgendein besoffener Seppel auf dem Oktoberfest (wo ein Glas Bier 12 euro kostet) einer Ollen auf den Arsch klopft, beklagen die Linken/Feministen eine "Unterdrückung".
    Wenn aber Terroristen eine Massenvergewaltigung veranstalten, geht das für die Linken/Feministen in Ordnung, weil der Terrorist ja kein SWM ist.

Ich vermute mal: Selbst wenn ich dir nun sagte, dass sich jeder einzelne deiner Punkte auch anders interpretieren ließe, wäre das zwischen uns beiden dennoch nicht zielführend...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer