User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 1007 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 167 217 617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Du kannst aber sehr wohl in der engl. Wikipedia etwas zum dortigen Gesundheitssystem lesen. Es geht nicht darum, "wie es ist", sondern darum, dass es existiert.

Wieso streitest Du die Beispiele ab, die ich genannt habe?

Diese Deutsche Welle gehört zur ARD und verbreitet nachweislich verleumderische Lügen über meinen Wohnort und das Umfeld, in dem ich lebe. Natürlich registriere und werte ich das entsprechend. BRD = Lüge.

Der streitet doch alles ab, was nicht in seine kleine Gedankenwelt passt. Der streitet doch auch ab, daß Biden hochkriminell betrogen hat, obwohl es handfeste Beweise dafür gibt, wie z. Bsp das Video mit den Koffern, die plötzlich wie von Geisterhand unter dem Tisch hervor gezogen wurden um diesen Dreck ohne Zeugen um 11:00 abends in die Wählmaschinen einzugeben. Oder die manipulierbaren Dominion Maschinen, all die Zeugen, all die eidesstattlichen Erklärungen.

Das stinkt doch förmlich nach Betrug.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Solche Journalisten gibt es kaum noch. Dafür wimmelt es von Klebers, Slomkas, Reschkes und Hayalis......von den Relotiussen gar nicht zu reden!

Anja Reschke in einer Dankesrede für den nach Friedrichs benannten, hoch renommierten [Links nur für registrierte Nutzer].

[Links nur für registrierte Nutzer]

So ändern sich die Zeiten!
    Du kennst Bednarz und Löwenthal schon, oder? Die waren das Gegenteil von sachlich und objektiv, der eine links, der andere rechts. Ich war damals noch eher links, aber der Bednarz hat mich genervt, das konnte ich nicht ernstnehmen. Das von Löwenthal sowieso nicht.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Du kannst aber sehr wohl in der engl. Wikipedia etwas zum dortigen Gesundheitssystem lesen. Es geht nicht darum, "wie es ist", sondern darum, dass es existiert.

Wieso streitest Du die Beispiele ab, die ich genannt habe?

Diese Deutsche Welle gehört zur ARD und verbreitet nachweislich verleumderische Lügen über meinen Wohnort und das Umfeld, in dem ich lebe. Natürlich registriere und werte ich das entsprechend. BRD = Lüge.
    Ich streite gar nichts ab, ich habe lediglich versucht, dir nahezubringen, dass dein subjektiver Eindruck möglicherweise nicht das Maß aller Dinge ist.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du kennst Bednarz und Löwenthal schon, oder? Die waren das Gegenteil von sachlich und objektiv, der eine links, der andere rechts. Ich war damals noch eher links, aber der Bednarz hat mich genervt, das konnte ich nicht ernstnehmen. Das von Löwenthal sowieso nicht.
    Auch in Ordnung. Aber heute gibt es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch grüne und linke Journalisten. Und ich kann mich nur an einen einzigen Fall erinnern, in dem das Merkel mal etwas härter in's Gebet genommen wurde. Rob Savelberg, ein Holländer, fragte damals nach Schäubles Qualifikation.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch in Ordnung. Aber heute gibt es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch grüne und linke Journalisten. Und ich kann mich nur an einen einzigen Fall erinnern, in dem das Merkel mal etwas härter in's Gebet genommen wurde. Rob Savelberg, ein Holländer, fragte damals nach Schäubles Qualifikation.
    "Links" ist da wohl eine Frage des Standorts. Ich gebe dir recht, dass es kaum Fernsehjournalisten gibt, die sich auf AfD-Linie bewegen. Deswegen sind die aber nicht alle "links". Ich würde die große Mehrheit eher als liberal einordnen.

DUNCAN
    Gast

Ein dem rechten Gedankengut nahe stehender Moderator war nur in den 60er Jahren möglich als das ZDF noch von Altnazis dominiert war. In der heutigen Zeit des intelligenten, nachfragenden und investigativen Journalismus wäre eine solche Schwarz-Weiss Malerei nicht mehr möglich. Die heutigen Journalisten sind wesentlich besser ausgebildet und haben die Demokratie bereits mit der Muttermilch aufgesogen. Die Journalisten von früher waren doch meist noch vom Stürmer Niveau geprägt und kannten nur den von oben vorgegebeben rechts-nationalistischen Einheitsbrei, den sie als willige Helfer der Machthaber verbreiteten.

GESPERRT

Ich werfe niemand vor, dass er sich solche Videos ansieht. Problematisch wird es erst dann, wenn solche Videos die einzige Informationsquelle darstellen und wenn man nicht bereit ist zu hinterfragen, wer solche Videos produziert und was er damit beabsichtigt. Das mit einem Sender wie Arte zu vergleichen, für den verschiedenste Journalisten aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichem Hintergrund arbeiten, ist absurd.
    Ein Sender wie Arte ist journalistischen Grundsätzen verpflichtet und würde niemals vorsätzlich Falschinformationen verbreiten. Dass die Beiträge mitunter tendenziös sind, will ich gar nicht bestreiten, aber das kann ich einordnen und wenn mir ein Thema wichtig ist, muss ich es eben durch andere Quellen ergänzen.
    Der Unterschied zwischen den YT-Videos ist primär, dass diese fürchterlich einfach sind, und ihre Produktion sehr preiswert war. Es dauert oftmals nur ein paar Minuten zu erkennen, wo da der Hund begraben liegt. Das ist bei staatlich finanzierten Fernsehsendungen anders, und sie wenden sich ebenso an ein anderes Publikum. Jedoch halte ich von journalistischen Standards nicht mehr sonderlich viel, und ich merke, dass hier Grenzen von Einseitigkeit zur Unwahrheit überschritten werden. Ich kann nicht sagen, ob dies vorsätzlich oder aus Unwissenheit geschieht, aber es wird viel als Tatsache verkauft, was über eine Vermutung nicht hinauskommt. Ich weiss, dass dir das wahrscheinlich komisch erscheint, aber du kannst gerne andere Menschen aus dem nichteuropäischen Ausland dazu befragen. Auf YouTube erscheinen mir z.B. ARD und ZDF in den USA mit Warnhinweisen, dass es sich um staatliche Akteure handelt.

Dass die Koch-Brüder in den USA jahrzehntelang ein übles Spiel getrieben und ihr Geld gezielt zur Desinformation der Bürger eingesetzt haben, dürfte außer Frage stehen. Ich finde deinen Hinweis auf Bloomberg aber interessant und werde mich damit demnächst einmal beschäftigen.
    Ich halte die Koch Brüder für keine Engel. Aber wenn man sie als herausragend und bestimmend darstellt, es aber schlicht viele konkurrierende Lobbyisten und Interessengruppen gibt, dann stimmt etwas nicht.

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ein dem rechten Gedankengut nahe stehender Moderator war nur in den 60er Jahren möglich als das ZDF noch von Altnazis dominiert war. In der heutigen Zeit des intelligenten, nachfragenden und investigativen Journalismus wäre eine solche Schwarz-Weiss Malerei nicht mehr möglich. Die heutigen Journalisten sind wesentlich besser ausgebildet und haben die Demokratie bereits mit der Muttermilch aufgesogen. Die Journalisten von früher waren doch meist noch vom Stürmer Niveau geprägt und kannten nur den von oben vorgegebeben rechts-nationalistischen Einheitsbrei, den sie als willige Helfer der Machthaber verbreiteten.
    Natürlich gab es in den 60er und 70er Jahren auch noch Journalisten, die aus der Nazizeit übriggeblieben sind. Es gab aber auch hervorragende junge Journalisten, die die demokratische Presselandschaft in Deutschland entscheidend geprägt haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du bist ein echtes Kind unserer Zeit! Völlig verblödet!

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen den YT-Videos ist primär, dass diese fürchterlich einfach sind, und ihre Produktion sehr preiswert war. Es dauert oftmals nur ein paar Minuten zu erkennen, wo da der Hund begraben liegt. Das ist bei staatlich finanzierten Fernsehsendungen anders, und sie wenden sich ebenso an ein anderes Publikum. Jedoch halte ich von journalistischen Standards nicht mehr sonderlich viel, und ich merke, dass hier Grenzen von Einseitigkeit zur Unwahrheit überschritten werden. Ich kann nicht sagen, ob dies vorsätzlich oder aus Unwissenheit geschieht, aber es wird viel als Tatsache verkauft, was über eine Vermutung nicht hinauskommt. Ich weiss, dass dir das wahrscheinlich komisch erscheint, aber du kannst gerne andere Menschen aus dem nichteuropäischen Ausland dazu befragen. Auf YouTube erscheinen mir z.B. ARD und ZDF in den USA mit Warnhinweisen, dass es sich um staatliche Akteure handelt.

Ich halte die Koch Brüder für keine Engel. Aber wenn man sie als herausragend und bestimmend darstellt, es aber schlicht viele konkurrierende Lobbyisten und Interessengruppen gibt, dann stimmt etwas nicht.
    Ich würde sagen, dass es ein Missverständnis ist zu glauben, die Inhalte von ARD, ZDF und Arte seien "staatlicher" Herkunft. Die ÖR werden ja bewusst nicht mit Steuermitteln finanziert, sondern mit Gebühreneinnahmen, um die journalistische Unabhängigkeit sicherzustellen.
    Du lebst ja in den USA, mein Eindruck ist aber, dass diese journalistische Unabhängigkeit hier sehr ernstgenommen wird bzw. wieder ernster genommen wird als noch vor 10 Jahren. Der Vorwurf des Gesinnungsjournalismus ist bei vielen schon angekommen und es wird wieder mehr hinterfragt, was Journalismus eigentlich leisten soll und was nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer