Dann würde ich Leuten in diesem Strang nicht vorwerfen, dass sie sich YT-Videos ansehen. Wenn man sich Berichte auf Arte über die USA ansieht, so ist das ungefähr so, als suchte man im Kirchenblatt einen neutralen Bericht zur Polyamorie. Bloomberg gehörte lange als Republikaner der Law-and-Order Fraktion an, und widmete sich der Kriminalitätsbekämpfung in NYC, mit Mitteln, die eben notwendig waren. Oder meinst du umgekehrt, dass die taktische Form der Polizeiarbeit, die von der LAPD praktisch entwickelt wurde, aus reiner Menschenliebe der Demokraten entstand?
Es wird zwar immer behauptet, aber es ist wohl nicht so. Ansonsten wäre Trump im Jahre 2016 nie gewählt worden, oder Bloomberg wurde nicht immer wieder seine Präsidentschaftskandidatur verpatzten. Es ist da derzeit ähnlich wie bei der Demoskopie: Irgendwas geht am Ziel vorbei. Dieses Wahljahr hat Bloomberg praktisch für eine kurze Zeit die Fernsehwerbung dominiert, und als einziger Kandidat selbst auf mein Smartphone geschafft, indem Werbung innerhalb von Apps geschaltet hat. Dies muss sündhaft teuer gewesen sein. Es hat ihm nur nichts gebracht.Die Koch-Brüder arbeiten seit Jahrzehnten auf einen Nachtwächterstaat hin, der auf jedwede Eingriffe des Staates verzichtet, also einen Kapitalismus pur. Ein solcher Staat ist m. E. mit einer Demokratie nicht kompatibel.
Du erwähnst immer Bloomberg, aber ist Bloomberg nicht eher die Antwort der Demokraten auf die Koch- Brüder? Es ist in den USA aber vielleicht das größte Problem, dass Politik nur noch vom großen Geld abhängt - auf beiden Seiten.
Das liegt aber m.E. daran, dass man Teile der Bevölkerung nur noch schlecht erreichen kann, da sie sehr selektiv bei ihrem Medienkonsum ist, und deutlich weniger durch Mehrausgaben erreichbar.



Mit Zitat antworten



