User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1263 von 1676 ErsteErste ... 263 763 1163 1213 1253 1259 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1273 1313 1363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.621 bis 12.630 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    grün klemmt leider. Ja, es heisst immer Corona greift das Gehirn an - AfD Mitgliedschaft ist die parteigewordene Demenz.
    Das die AfD Dummlinge sich selbst schaden finde ich voll in Ordnung. Das sie das
    Ansehen des Deutschen Volkes und der Deutschen Nation schaden dagegen nicht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    So mag das ursprünglich gedacht gewesen sein. Aber Atheismus ist immer auch das, was seine Angehörigen daraus machen.
    Und heutzutage ist der Atheismus selbst eine Religion, bei der es darum geht, gegen das Christentum zu sein.

Windflügel waren früher auch einfach nur Windflügel.
    Tja, und echte Helden sind testosterongesteuert, andere setzen ihr Hirn für die Steuerung ein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... Aber ich "kaufe" grundsätzlich keine "ideologischen Gesamtpakete".
    Und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ... erst durch Abkehr vom Christentum wieder zu alter Blüte gelangen konnten.

---
    Hmm. Die Blüte hab' ich wohl verpasst.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    die semnonen waren kelten, du schlaumeier? glaub ich nicht, also red doch nicht.

„Zu bestimmter Zeit treffen sich sämtliche Stämme desselben Geblüts, durch Abgesandte vertreten, in einem Haine, der durch die von den Vätern geschauten Vorzeichen und durch uralte Scheu geheiligt ist. Dort leiten sie mit öffentlichem Menschenopfer die schauderhafte Feier ihres rohen Brauches ein. Dem Hain wird auch sonst Verehrung gezeigt: niemand betritt ihn, er sei denn gefesselt, um seine Unterwürfigkeit und die Macht der Gottheit zu bekunden. Fällt jemand hin, so darf er sich nicht aufheben lassen oder selbst aufstehen; auf dem Erdboden wälzt er sich hinaus. Insgesamt gründet sich der Kultbrauch auf den Glauben, dass von dort der Stamm sich herleite, dort der allbeherrschende Gott wohne, dem alles unterworfen, gehorsam sei.“

– Tacitus, Germania, 39
    Römische Gräuelpropaganda.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, und echte Helden sind testosterongesteuert, andere setzen ihr Hirn für die Steuerung ein.
    Das Wort "testosterongesteuert" ist ein feministischer Krampfbegriff.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Die Blüte hab' ich wohl verpasst.
    1500-1960 ca.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

LOL
    Gast

Fanatismus
    Kubismus
    Anachronismus
    Tourismus

Alles Ideologien? Komm, du darfst ruhig zugeben, dass du mit deiner Behauptung Unrecht hattest...
    Hahaha, ich bezog den -Ismus oben aber auf einen jeglichen Glauben und Unglauben, sowie auf entsprechend propagierte Ideen, Lehren etc und nicht auf deinen diesbezüglichen Autismus dem verstehenden Lesen gegenüber...

P.S. "Kubismus" sowie andere Kunstformen und -schulen können übrigens auch als Ideologie in Erscheinung treten, wenn sie als solche manifestiert werden, wie z.B. beim Futurismus geschehen.

LOL
    Gast

Auch das stimmt nicht. Atheismus ist eine Lebensauffassung. Weder ist sie allgemeingültig - das beweist ja die Existenz der Theisten - noch gibt es Regeln oder Gesetze. Und eine Idee ist es auch. Aber damit aus einer Idee eine Ideologie wird, bedarf es gewisser inhaltlicher Strukturen. Diese fehlen beim Atheismus völlig. Es ist eine Meinung, Einstellung, Idee - gerne auch mit philosophischer Tragweite. Das ist der Satz "Am Ende sind wir alle tot" auch. Deshalb ist das noch lange keine Ideologie. Und schon gar keine "Gegenreligion"...
    Damit aus einer Idee eine Ideologie wird bedarf es lediglich einer Propagierung dieser Idee als gesellschaftlich/politische Orientierung, Regel, Glaubens- bzw Unglaubensrichtung. Sehr viele Ideologien hatten ihren Anfang in einer "Lebensauffassung"...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass sehr viele Atheisten nur das Christentum ablehnen und selbst die kleinste Kritik an anderen Religionen für "rassistisch" halten.

Sehr viele Atheisten sind ja auch links und feministisch. Und daher kommt auch dieser Hass ausschliesslich auf das Christentum.
    Denn der Feminismus ist eine Ideologie, bei der es darum geht, sich von Männern "unterdrückt" zu fühlen, die relativ viel Geld haben.
    Die Feministen suhlen sich in Opferrollen, um dann Forderungen zu stellen. Wurden die Forderungen erfüllt, suchen sie sich die nächste Opferrolle und das Spiel geht von vorne los.
    Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn man es bei Männern macht, die auch relativ viel Geld haben. Und da es den Feminismus eigentlich nur in der westlichen Welt gibt, ist das grösste Feindbild des Feminismus der "Straight White Male".
    Und die Religion eines "Straight White Male" ist sehr oft das Christentum. Daher rührt der Hass der Linken/Feministen auf das Christentum.

Die Linken/Feministen sind aber auch zutiefst lebens- und freiheitsfeindlich.
    Sie finden es geil, unterdrückt zu werden. Sie wollen unterdrückt werden. Solange der Unterdrücker kein "Straight White Male" ist.
    Und das erklärt auch, warum so viele Atheisten der Meinung sind, es sei "rassistisch", wenn man andere Religionen ablehnt.

Deswegen mache ich auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.

Also dass Linke oder Feministen irgendeinen Hass bezüglich des Christentums hegen, ist mir nicht bekannt. Und schon gar nicht, dass ein "religiöser Hass" ausschließlich auf das Christentum projiziert sein soll. Wie stützt sich diese Behauptung?

Auch dass Linke/Feministen gerne unterdrückt werden wollen, höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich bin neugierig, erzähle mir bitte mehr davon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer