User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni

+ Auf Thema antworten
Seite 328 von 2445 ErsteErste ... 228 278 318 324 325 326 327 328 329 330 331 332 338 378 428 828 1328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 24447

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, Blex würde ich auch eher Richtung Flügel verorten von dem her was ich von ihm kenne.
    Stimmt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hat sich denn jemand die Höcke Rede überhaupt schon angehört
    Ich ganz bestimmt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Du bist wohl ein wenig begriffsstuzig. ...
    Kann sein. Mir sind deine Auslegungen wirklich zu abenteuerlich. In einem gebe ich dir aber recht, weil ich das auch persönlich erlebt habe. Zum Wiederaufbau von Deutschland waren die Nationalsozialisten wirklich unentbehrlich. Die hatten meistens die nötige (Aus)Bildung und die Amerikaner griffen gerne auf deutsches Know How zurück, egal, wie das mit der politischen Einstellung war. Das konnten die meistens sowieso nicht einstufen. Wenn einer Englisch konnte war er schon mal fein raus und an den guten Münchner Gymnasien wie z.B. dem Maximiliansgymnasium (wo ich unwissentlich vielleicht sogar dem User @Nathan im Pausenhof begegnet bin) hatten wir einige überzeugte Nationalsozialisten als Oberstudienräte, die auch nicht weiter ein Gedöns um ihre Vergangenheit gemacht hatten.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Kann sein. Mir sind deine Auslegungen wirklich zu abenteuerlich. In einem gebe ich dir aber recht, weil ich das auch persönlich erlebt habe. Zum Wiederaufbau von Deutschland waren die Nationalsozialisten wirklich unentbehrlich. Die hatten meistens die nötige (Aus)Bildung und die Amerikaner griffen gerne auf deutsches Know How zurück, egal, wie das mit der politischen Einstellung war. Das konnten die meistens sowieso nicht einstufen. Wenn einer Englisch konnte war er schon mal fein raus und an den guten Münchner Gymnasien wie z.B. dem Maximiliansgymnasium (wo ich unwissentlich vielleicht sogar dem User @Nathan im Pausenhof begegnet bin) hatten wir einige überzeugte Nationalsozialisten als Oberstudienräte, die auch nicht weiter ein Gedöns um ihre Vergangenheit gemacht hatten.
    Die NSDAP hatte mehr als 8 Millionen Mitglieder, wobei eine Mitgliedschaft nicht zwingend erforderlich war um in die Funktionselite aufzusteigen. Daneben gabs freilich noch partei-nahe NGOs wo man Mitglied werden konnte. Nicht Mitglied zu sein hatte den Nachteil, dann auch eben nicht "mit von der Partie" zu sein, wenn die Kollegen sich trafen.
    Wobei von 43 ab da durchaus mehr Druck auf Leute ausgeuebt wurde. Ich vermute mal die Partei sah da ihre Felle wegschwimmen und wollte so die Leute bei der Stange halten.

Was den Wiederaufbau betrifft, so duerfte es auch nicht geschadet haben, dass viele der juengeren bei der HJ und/oder beim Arbeitsdienst waren. Somit auch ausfuehrende, koerperliche Arbeiten beherrschten, sowie organisiert werden als auch organisieren Konten. In der Firmenlandschaft duerfte sich da seinerzeit auch einiges getan haben.

Mit den Voegeln die heute so in Deutschland ihr Unwesen treiben, haette ich so meine Zweifel, ob damit ein Wiederaufbau noch mal moeglich waere. Dabei wird ja auch fleissig deindustrialisiert, was zunaechst den Schwerpunkt in Richtung "Dienstleistungssektor" verschiebt. Aber "irgendwas mit Medien" bringt keine Wurst auf den Teller, wenn man keinen hat der sie auch herstellt. Es sind vor allem Unternehmer, Facharbeiter und Ingenieure, die ein Land vorranbringen und eben nicht die Gesinnungseliten bestehend aus Pressefritzen, Professoren, Pastoren und Prostituierten fuer den Meinungskampf. Die Akademiker sind da eher, die Folge der Erscheinung, dass es einem Land wirtschaftlich gut geht. Was eigentlich einen bluehenden Kulturbereich ermoeglichen sollte, was ich in der BRD dann aber doch nicht sehe - Trotz Milliardenfoerderung dieses Sektors. Das ganze hat etwas Morbides an sich fast wie in einem Thomas Mann Roman - Wobei der zumindest noch einige schriftstellerische Faehigkeiten hat.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich ganz bestimmt.
    was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet war eine Topanalsye des Istzustandes
    Geändert von marion (07.12.2020 um 05:42 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet war eine Topanalsye des Istzustandes
    Niemand kann etwas dafür, dass er alt, hässlich und dumm ist. Alte Frauen mag ich nicht. Hässliche Frauen mag ich nicht. Dumme Frauen mag ich nicht. Gegen alt und hässlich gibt es neuerdings diese praktischen Alltagsmasken. Gegen dummes Geschreibe helfen die leider nicht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die NSDAP hatte mehr als 8 Millionen Mitglieder, wobei eine Mitgliedschaft nicht zwingend erforderlich war um in die Funktionselite aufzusteigen. Daneben gabs freilich noch partei-nahe NGOs wo man Mitglied werden konnte. Nicht Mitglied zu sein hatte den Nachteil, dann auch eben nicht "mit von der Partie" zu sein, wenn die Kollegen sich trafen.
    Wobei von 43 ab da durchaus mehr Druck auf Leute ausgeuebt wurde. Ich vermute mal die Partei sah da ihre Felle wegschwimmen und wollte so die Leute bei der Stange halten.

Was den Wiederaufbau betrifft, so duerfte es auch nicht geschadet haben, dass viele der juengeren bei der HJ und/oder beim Arbeitsdienst waren. Somit auch ausfuehrende, koerperliche Arbeiten beherrschten, sowie organisiert werden als auch organisieren Konten. In der Firmenlandschaft duerfte sich da seinerzeit auch einiges getan haben.

Mit den Voegeln die heute so in Deutschland ihr Unwesen treiben, haette ich so meine Zweifel, ob damit ein Wiederaufbau noch mal moeglich waere. Dabei wird ja auch fleissig deindustrialisiert, was zunaechst den Schwerpunkt in Richtung "Dienstleistungssektor" verschiebt. Aber "irgendwas mit Medien" bringt keine Wurst auf den Teller, wenn man keinen hat der sie auch herstellt. Es sind vor allem Unternehmer, Facharbeiter und Ingenieure, die ein Land vorranbringen und eben nicht die Gesinnungseliten bestehend aus Pressefritzen, Professoren, Pastoren und Prostituierten fuer den Meinungskampf. Die Akademiker sind da eher, die Folge der Erscheinung, dass es einem Land wirtschaftlich gut geht. Was eigentlich einen bluehenden Kulturbereich ermoeglichen sollte, was ich in der BRD dann aber doch nicht sehe - Trotz Milliardenfoerderung dieses Sektors. Das ganze hat etwas Morbides an sich fast wie in einem Thomas Mann Roman - Wobei der zumindest noch einige schriftstellerische Faehigkeiten hat.
    Du denkst wahrscheinlich an "Buddenbrooks" und ziehst eine Parallele zwischen dem Zerfall einer Familie und dem Zerfall eines ganzen Staates. Das hat natürlich Stil, wenngleich es nicht wirklich passt.

Die deutsche rechtsextreme Elite malt gerne das Bild eines völlig verotteten Staates, dem nicht mehr anders zu helfen ist als durch einen kompletter Neuaufbau nach einer umfangreich blutigen Revolution. Es würde euch leider nicht genügen, eine neue Ordnung im Staat herzustellen, nein, es müssten dazu schon umfangreiche Mordserien durchgeführt werden und die möglichst nicht "sauber", sondern begleitet von möglichst umfangreichen Misshandlungen. In meinen Augen ist diese sadistische Blutgier absolut pervers, nicht mehr menschenwürdig. Deswegen bin ich ein so direkter Parteigänger der AfD, denn ich verspreche mir von dieser Partei einen Neuaufbau ohne diese krankhaften Exzesse.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die deutsche rechtsextreme Elite malt gerne das Bild eines völlig verotteten Staates, ...
    Wer verkörpert für Dich die rechtsextreme Elite?

... nein, es müssten dazu schon umfangreiche Mordserien durchgeführt werden...
    Wieso Mordserien? Es genügt völlig, der Realität zu entsprechen.

...denn ich verspreche mir von dieser Partei einen Neuaufbau ohne diese krankhaften Exzesse.
    Mich dünkt eher, Du möchtest dem Bären den Pelz waschen, ihn aber nicht naß machen.

Mitglied

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wer verkörpert für Dich die rechtsextreme Elite?

Wieso Mordserien? Es genügt völlig, der Realität zu entsprechen.

Mich dünkt eher, Du möchtest dem Bären den Pelz waschen, ihn aber nicht naß machen.
    Erstaunlich blöd. Du gehörst offensichtlich nicht zur rechtsextremen Elite wie z.B. Lykurg oder Rhino. Auch bei den Rechten gibt es ne Menge Idioten und rechts zu denken bedeutet nicht automatisch intelligent zu denken. Diesem Irrtum ergeben sich auch die Linksextremen. Links zu denken ist häufig ausgesprochen stupide. Für die ist ein Bankraub eine revolutionäre Großtat und eine dummes Geschmiere eine göttliche Botschaft. Che Guevara war ein Arschloch wie der Adolf. Diese ganze Glorifizierung ist völlig blöd, egal von rechts oder von links.

Ich will auch keinen "Bären waschen" (wenn du wüsstest was in Bayern ein "Bär" ist...<kicher>) und "nass machen" auch niemand. Dieser blöde Volksspruch ist nicht geeignet, den Sachverhalt auch nur annähernd zu beschreiben sondern ist genau wieder eine Verharmlosung von Mord und Totschlag. Erstaunlich blöd.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Ist aber auch nicht schlimm. Die AFD halte ich für einen guten parlamentarischen Arm einer außerparlamentarischen Opposition. Da ist es gut, wenn möglichst viele sich wiederfinden.

Ist also auch völlig ok, wenn man Querdenker genauso anspricht, wie völkische Nationalisten, Konservative alter Schule, Antiislamisten, Wirtschaftsliberale, etc.

Die Afd kann nur auf mehr Wähler hoffen, wenn sie die Straße mit einbindet.
    Die Wut auf das System BRD wird immer größer und die Bewegungen breiten sich massenhaft aus, egal, wie sie sich nennen.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass nur das zu mehr Stimmen und mehr Plätzen in den Parlamenten führt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer