User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1243 von 1676 ErsteErste ... 243 743 1143 1193 1233 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1253 1293 1343 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.421 bis 12.430 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Benutze einfach deinen Verstand; ich stehe für Inhalte und nicht für Floskeln oder Plattitüden.
    Das war einer deiner besten Witze.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das war einer deiner besten Witze.

Ihr "Abrahamitischen" habt Vieles gemeinsam; wieso bekämpft ihr euch eigentlich?

Was ist von euch mehr zu erwarten, als das brave Aufsagen von auswendig Gelerntem? Fragt nicht und gehorcht - auf diese einfache Formel kann man religiöses Leben herunter deklinieren.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Keiner zwingt Dich, das Christentum zu verstehen.Du bist völlig frei, zu suchen,zu finden und zu wissen.
    Ich bleibe lieber beim guten alten Sokrates und weiß, dass ich nichts weiß, als mir selbst in die Tasche zu lügen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ihr "Abrahamitischen" habt Vieles gemeinsam; wieso bekämpft ihr euch eigentlich? ...
    Ist Dir noch nie aufgefallen, dass sich Religioten umso erbitterter bekämpfen, je mehr sie gemeinsam haben?

In Damaskus haben mehr urchristliche Varianten die Jahrhunderte überlebt als in Europa!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ist Dir noch nie aufgefallen, dass sich Religioten umso erbitterter bekämpfen, je mehr sie gemeinsam haben?

In Damaskus haben mehr urchristliche Varianten die Jahrhunderte überlebt als in Europa!
    Ich weiß; es geht um die "unteilbare" Wahrheit und dem sich daraus generierenden "universellen Alleinstellungsmerkmal".

Mich fasziniert daran lediglich, dass es überhaupt zu solch einer Annahme kommt...

Mitglied

Wenn man in die Welt schaut, könnte man meinen, sie bestünde nur aus dem Bösen, wenn man die neue Filme anschaut, in der nur das Dunkle zu existieren scheint.

Ich habe einige Filme gesehen - "The Equalizer" und "ich gehöre ihm", indem man daran fast verzweifeln könnte, soviel Dunkelheit strömt da durch. Oder "Haywire - ein mörderischer Auftrag" - das ist durchweg mit MMA Kampfszenen durchsetzt, die härter nicht sein können.

Dagegen gibt es auf welt-spirale - download - Lektion 33 - die Aussage, daß Licht immer die Dunkelheit aufsaugt.

4. Die Relativität von Gut und Böse

Es gibt nichts absolut Gutes und nichts absolut Böses, denn was für den einen gutist, kann gleichzeitig für einen anderen böse sein und umgekehrt. Beispielsweise ist eineKrankheit für einen Patienten eine böse Sache, andererseits ist sie jedoch das Brot des Arztes.Ein krasseres Beispiel besteht darin, dass das Blut und der Opfertod der Soldaten im Kriegzur maßlosen Bereicherung der Kapitalisten und zur Machtausweitung politischer Systemeoder auch zu deren Sturz geführt haben. Und so lassen sich zahllose Beispiele anführen, ausdenen die Relativität von Gut und Böse ersichtlich ist. Eine andere Frage ist natürlich, ob dasBöse eine Existenzberechtigung besitzt. Im Fall von Leid und Schmerzen sicherlich, dennbeides ist für die geistige Entfaltung des Menschen erforderlich. Denn wie das Gute, so dientauch das Böse zur Entwicklung des Menschen. Ein Kranker, der von Schmerzen gepeinigtwird, wird diese wohl als etwas Böses betrachten, hingegen im Arzt seinen Retter sehen, daer von ihm die Befreiung von seinen Schmerzen erhofft.Die Begriffe Gut und Böse können demnach nur sehr schwer abgegrenzt werden. Siesind sehr bezüglich und stehen außerdem in direkter Abhängigkeit von der kulturellen undmoralischen Entwicklung der Menschheit. So sind beispielsweise in Bezug auf den Eigentumsbegriff die Vorstellungen über Gut und Böse oft sehr variabel.„Ich bitte, beim Vergleich von Gut und Böse keine absolute Grenze zu ziehen, denn dieseist so gewunden, dass sie mit irdischen Maßstäben nicht messbar ist. Die Hauptschwierigkeitbesteht darin, dass die Feinstoffliche Welt sehr nahe ist und stetig einwirkt; dabei behinderndiese niedersten, chaotischen Sphären jede Bildung bewusster Gruppen. Natürlich werden diehöchsten Erscheinungen vom Abschaum besonders beschmutzt.“ (Herz, § 134.)
    Später mehr.

Was mir immer aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß ich im Theosophischer Literatur nie viel vom Islam lese. Wenn man das Thema Ägypten anreißt, dann liest man nur vom Alten Ägypten der Pharaonen.

Abgesehen davon, soweit ich heute hörte, will China einige Gebiete, die zu Japan gehören. Scheint, daß sich die nächsten Kriege im asiatischen Raum vollziehen - dazu der Nahe Osten - es wird noch ' heiß ' werden.

Europa hatte ja schon seinen großen Krieg.

Auf der Eingangsseite des Link auch: "Der Auferstandene Christus" - eine andere Sicht auf Christus und - wie man die Welt verändern muß - Jeder in sich selbst nach dem Guten suchen. Nichit abhängig sein von irgendwelchen Vermittlern, die auch nur die - ihre - subjektiven Sicht darstellen und das immer im Sinne von Macht.

Lektion 25. „Der Aufbau des Universums und der Kosmen“ und Lektion 29. „Das universelle Gottesverständnis“.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man in die Welt schaut, könnte man meinen, sie bestünde nur aus dem Bösen, wenn man die neue Filme anschaut, in der nur das Dunkle zu existieren scheint.

Ich habe einige Filme gesehen - "The Equalizer" und "ich gehöre ihm", indem man daran fast verzweifeln könnte, soviel Dunkelheit strömt da durch. Oder "Haywire - ein mörderischer Auftrag" - das ist durchweg mit MMA Kampfszenen durchsetzt, die härter nicht sein können.
    Das steht immer im engen Zusammenhang mit der Gemütslage einer Gesellschaft. Nach dem Krieg als alles kaputt war und die Menschen die schlimmsten Dinge erlebt haben waren z.B. Heimat bzw. Heileweltfilme schwer angesagt. In Zeiten des Wohlstandes und des Friedens hat man die totale Verrohung und Gewalt in der Kunst. Wir haben z.B. in den Medien auch eine totale Übersexualisierung. Studien zufolge spiegelt das aber keineswegs die Realität in den Schlafzimmern wider.

Jedenfalls gilt das wohl für die Allgemeinheit und in der Tendenz. Dass einige das auch leben was sie z.B. im Rap hören oder im Kino sehen steht ausser Frage. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man sich dieses noch "auf Köpfe treten" wenn derjenige schon am Boden liegt, vom MMA abgeschaut hat.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erstmal pöbeln...das ist Deine Mentalität...typisch Teppichbeter.Das Christentum willst Du gar nicht verstehen.
    Du hast behauptet, Du könntest es ‚beweisen‘ (im Gegensatz zu mir): also, by all means, go ahead!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Ihr "Abrahamitischen" habt Vieles gemeinsam; wieso bekämpft ihr euch eigentlich?

Was ist von euch mehr zu erwarten, als das brave Aufsagen von auswendig Gelerntem? Fragt nicht und gehorcht - auf diese einfache Formel kann man religiöses Leben herunter deklinieren.
    Also ich denke, ich konnte schon ein bisschen mehr Substanz bringen als das. Wenn das dein Urteil über meine Beiträge ist, brauchen wir das natürlich auch nicht weiterführen. Waldi will immer nur das diskutieren, was ihm gerade vorschwebt und wo er am meisten gegen anderr Vorstellungen pesten kann.
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

Was?! Hier werden Dir alle bestätigen, dass Christen immer nur ermordet werden.
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer