User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Nein, ich bezogmich konkret auf diese Äusserungen von dir: (Hervorhebung meinerseits)
In den USA verwende ich z.B. der Ausdruck der Progressiven, um eben zwischen den derzeitigen Demokraten und der klassischen Arbeiterbewegungen zu differenzieren.
Auf Marcron, Maas, und Biden passt kein einheitlicher Begriff. Biden entstammt aus dem Gewerkschaftsumfeld, und ihn eines könnte man sogar als Linken bezeichnen. Maas ist in meinen Augen schlicht eine Luftnummer und ein Karrierist. Marcon sieht sich meines Erachtens primär als Staatslenker, und seine Handlungsweise dient m.E. eher dem Staate als Ziel an sich, und weniger einer Ideologie. Er vertritt schlicht französische Interessen, und scheut sich dabei nicht, seine Positionen zu ändern.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Nun, ich kenne den Vorwurf seit Jahrzehnten und er hat seinen Ursprung in den Vorgängen nach der Einführung des unbeschränkten Wahlrechts für Schwarze im Jahr 1965. Auch du wirst nicht leugnen, dass damit nicht alle US-Bürger einverstanden waren, um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Die USA sind ein Land mit einer extremen Ungleichheit und einer massiven Zuwanderung in den letzten Jahrzehnten. Aus der Sicht der Oberschicht besteht natürlich ständig die Gefahr, dass die große Masse der Besitzlosen sich ihrer demokratischen Rechte erinnert und an den bestehenden Verhältnissen grundsätzlich etwas zu verändern versucht.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Hallo,
wie schon geschrieben gehts nun Schlag auf Schlag da nur noch 9 Tage bis zum show down am 14.12.20
Ausland
Trumps Anwälte zu Nevada: 42.000 Personen wählten doppelt, 1.500 Stimmzettel von Toten
Von Jack Philipps5. Dezember 2020 Aktualisiert: 5. Dezember 2020 10:51
Auch im US-Bundesstaat Nevada ist massiver Wahlbetrug aufgedeckt worden.
Die Anwälte von Präsident Donald Trump stellten am Donnerstag (3. Dezember) vor einem Gericht des Bundesstaates Nevada fest, dass es in Carson City Wahlbetrug gab und forderten, dass Zehntausende Stimmen für ungültig erklärt werden sollten.
Die Anwälte, die auch Abgeordnete der Republikaner vertreten, sagten vor Gericht, dass etwa 42.000 Wähler in Nevada „zweimal gewählt“ hätten. 2.468 Wähler hätten ihren Wohnsitz legal in ein anderes Land oder einen anderen Bundesstaat verlegt, 1.500 Wähler seien von der Sozialversicherungsverwaltung als verstorben aufgelistet worden, etwa 20.000 Wähler hätten eine Postanschrift außerhalb Nevadas und 6.000 Wähler hätten Briefkästen an leerstehenden Objekten als bewohnt markiert…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ahso is klar, natürlich alles gelogen, obwohl die Anschuldigungen ja leicht nachprüfbar sind.......
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ach komm, bei den letzten wichtigen Urteilen in Pennsylvania, Arizona, Wisconsin und Michigan war das immer Thema. Das waren übrigens auch immer Richter, die Trump deutliche Anmerkungen zum Wesen der Demokratie ins Stammbuch schrieben. Blättere in diesem Strang zurück, dann findest du das. Da waren sogar Richter dabei, die Trump persönlich ernannt hat.