Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Schau dir mal die aktuellen Qualitätsberichte der Auto-Branche an. Tesla ist da bezüglich Qualität auf dem letzten Platz.
Sie leben also derzeit nur vom Namen bzw. E-Hype.
Meine Prognose: In 5-10 Jahren wird sich der E-Hype als das entpuppt haben, was er ist.
Insbesondere das Thema Reichweite, stabile Versorgung mit Strom wird nicht zu garantieren sein, nicht in der BRD mit abgeschalteten AKW und kaum Wasserkraft-Werken.
Auch das Thema umweltverträgliche Entsorgung der Batterien und Sicherheit bei Bränden wird den E-Auto-Boom langfristig beenden.

Zahlreiche Mängel - Tesla-Autos landen bei Studie auf dem letzten Platz
[Links nur für registrierte Nutzer]

---
Das ist mir schon bewusst, Tesla ist derzeit noch ein Lifestyleprodukt, nichts für mich. Ich brauche ein zuverlässiges, geräumiges Fahrzeug, keinen fahrenden Computer, ich bin aber auch kein Autokäufer, der von solchen Produkten angesprochen werden soll. Tesla ist, was Batterietechnik, IT und Steuerung angeht, viele Jahre voraus und das Autobauen werden sie mit deutschen Ingenieuren und Arbeitern schnell lernen. Es wird zum E-Auto so schnell keine Alternative geben. Wenn erst die Ladeinfrastruktur steht, ist das nicht mehr aufzuhalten. Und auch die Batterietechnik steht erst am Anfang, das wird in 10 Jahren schon ganz anders aussehen. Die Stromversorgung in Deutschland ist sehr leistungsfähig und flexibel, das ist das geringste Problem.