User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 15789 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 579 1079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 157884

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen ganz positiven Tag. Ich war bei meiner tüchtigen und sehr gebildeten Fußpflegerin, die ich seit Jahren kenne. Eine ganz kleine Fußpflegepraxis, normalerweise bin ich dort allein und höchstens ein Patient wartet noch. Heute war Hochbetrieb in dem kleinen Raum. Ein Notfall vor uns, ein junger Mann mit vereitertem Zeh. Zwei haben gewartet und ich als Dritte im Bunde. Sie hat zwar Plastik zwischen den beiden Sitzplätze, aber 1 m Abstand kann es da nicht geben. Ich bin ja auch kein junges Mädel mehr und die beiden Wartenden waren ca. um die 80. Keine Angst weit und breit, wir haben uns gut unterhalten und den jungen Mann bemitleidet.
    Vielleicht hat es sich auch langsam herumgesprochen, daß wir in unserem Landkreis mit ca. 100.000 Einwohnern seit Beginn der Plandemie sage und schreibe in neun Monaten ganze 19 Todesfälle, bis auf zwei alle hochbetagt, gegeben hat.
    Meine Fußpflegerin weiß das jedenfalls auch.
    Wer hinter dem Mond lebt, hat sicher ein überschaubares Risiko. Anderswo sieht das aber ganz anders aus und am Ende sind die Menschen in diesem Land selbst dafür verantwortlich, wieviele sterben oder schwer krank werden. Die Politik kann nur den Rahmen setzen und auf die aktuelle Situation reagieren.
    Und für sich selbst muss eben auch jeder entscheiden, welche Risiken er oder sie eingeht. Ich kann dich nur warnen, schön ist der Tod mit Covid-19 nicht - außer man liegt im künstlichen Koma und kriegt eh nichts mehr mit.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kannst du mit keine passable Antwort geben???

Du hast aber einen ganz schön asozialen Jargon drauf.
    ok, ich nehme den Vollpfosten zurück

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wer hinter dem Mond lebt, hat sicher ein überschaubares Risiko. Anderswo sieht das aber ganz anders aus und am Ende sind die Menschen in diesem Land selbst dafür verantwortlich, wieviele sterben oder schwer krank werden. Die Politik kann nur den Rahmen setzen und auf die aktuelle Situation reagieren.
    Und für sich selbst muss eben auch jeder entscheiden, welche Risiken er oder sie eingeht. Ich kann dich nur warnen, schön ist der Tod mit Covid-19 nicht - außer man liegt im künstlichen Koma und kriegt eh nichts mehr mit.
    94,6% der über 70 jährigen überleben Carola, hör auf mit deiner Panikmache

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist eine absurde Diskussion. Vor kurzem wurde noch darüber nachgedacht ob man "Alten" ein neues Hüftgelenk spendiert - und heute kämpft man verbissen um jeden Tag den die "Alten" länger am Leben sind.
    Du hast mal wieder vollkommen recht. Wie ich schon mal schrieb, im März sollte mal ein Bericht im Staatsfernsehen kommen (den Titel weiß ich nicht mehr), wie teuer die alten Leutchen unseren Krankenkassen zu stehen kommen. Natürlich wurde das nicht gesendet und Ersatztermin gab es nicht.

Meine Patentante bekam mit 80 noch eine neue Hüfte. Besser laufen konnte sie trotzdem nicht wirklich.

Früher saßen unsere alten Leutchen noch abends vor ihrem Haus auf der Bank, hatten höchstens einen Gehstock und sind dann irgendwann meistens friedlich eingeschlafen. Jedenfalls bei uns auf dem Land.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Du hast mal wieder vollkommen recht. Wie ich schon mal schrieb, im März sollte mal ein Bericht im Staatsfernsehen kommen (den Titel weiß ich nicht mehr), wie teuer die alten Leutchen unseren Krankenkassen zu stehen kommen. Natürlich wurde das nicht gesendet und Ersatztermin gab es nicht.

Meine Patentante bekam mit 80 noch eine neue Hüfte. Besser laufen konnte sie trotzdem nicht wirklich.

Früher saßen unsere alten Leutchen noch abends vor ihrem Haus auf der Bank, hatten höchstens einen Gehstock und sind dann irgendwann meistens friedlich eingeschlafen. Jedenfalls bei uns auf dem Land.
    Ist bei uns heute noch so. Da wird morgens die Scheunentür aufgemacht, der Trecker rausgefahren und dann auf die Bank gesetzt, Punkt 18 Uhr alles wieder zurück.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jep. In dem Alter ist es kein Wunder, wenn einer stirbt, sondern wenn er noch lebt. Und ein Genuss ist es auch nicht.
    Für die jüngeren Opfer bereiten die durch Corona oftmals auftretenden, schweren Organschäden sicher kein Vergnügen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Für die jüngeren Opfer bereiten die durch Corona oftmals auftretenden, schweren Organschäden sicher kein Vergnügen.
    Welche sollen das sein?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Welche sollen das sein?
    Hauptsächlich Lungen-, Herz- und Hirnschäden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich Lungen-, Herz- und Hirnschäden.
    Hmm. Ich weiß nicht ob das jetzt schon als Langzeitschäden bezeichnet werden kann. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren.

GESPERRT

Welche sollen das sein?
    Du wolltest es nochmal hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer