User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |


"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)






Was mich verwundert, bass erstaunt und ratlos zurücklässt ist.
Zuerst waren die durch nichts nachvollziehbare „R-Zahlen vermutlich aus dem Zufallsgenerator“ die für diese „alternativlosen Maßnahmen“ herhalten mussten und als Begründung genommen wurden. „IM Erika“ als angebliche „Wissenschaftlerin, na gut Physikerin“ hat versucht diese irgendwie verschwurbelt zu erklären, die man unter 1 drücken müsse.
Jetzt pendelt das ominöse Ding seit Wochen um 1, mal darunter, mal etwas darüber.
Nachdem diese zur Panikmache nicht mehr tauglich ist und niemand mehr glaubt oder diesen vermittelbar ist, wird plötzlich wie das Kaninchen aus dem Zauberhut die Zahl 50 infizierte auf 100.000 Einwohner als Maß aller Dinge herbeigeredet eher –getestet. Um diese „Einschränkungen“ weiter als „alternativlos“ begründen zu können oder vorzuschieben.
Wenn diese nicht mehr zieht, zieht man ein anderes Los aus der Trommel.




„Nun das ist wie in einer Heilanstalt.
Der Verrückte sieht, empfindet sich selbst als Normal, die Anderen und die Ärzte sind die Verrückten.
So könnte man die Panikler und Hysteriker am ehesten definieren, beschreiben und ihr Gebrechen als Krankheit diagnostizieren. Ob diese allerdings heilbar ist, wage ich zu bezweifeln. Allenfalls könnte man sie mit Medikamenten dämpfen. “
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.