User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |


Ich spamme mal einen Bericht der "Berliner Zeitung":
Die Berliner Feuerwehr verzeichnet im laufenden Jahr einen extremen Anstieg bei Einsätzen unter dem Stichwort „Beinahe Strangulierung/ Erhängen". Im Jahr 2018 gab es sieben Einsätze unter dem internen Einsatzcode 25D03, im Jahr 2019 waren es nach Angaben der Senatsinnenverwaltung drei Einsätze. Im Jahr 2020 waren es bis Oktober bereits 294 Einsätze unter diesem Code. Das geht aus einer Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf eine Anfrage des Einzelabgeordneten Marcel Luthe hervor.
Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Das vielleicht nicht, aber ich habe im näheren Umfeld zwei Fälle, die alleine in Isolation gestorben sind, ohne Verwandte, Partner etc. das ist alles andere als schön. Meine Schwägerin wäre beinahe drauf gegangen, weil die HerzOP unnötigerweise 8 Monate verschoben wurde. Ja, es ist nicht so schlimm wie die Queerdenker einem glauben machen wollen, durchdacht ist aber vieles nicht....
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Lese den Beitragshinweis im Strang. Die Vorgehenweise der SARS-CoV2 Virus
ist aussergewoehnlich und daher geht von den SARS-CoV2 Viren groessere
Gefahr aus als von anderen Viren und Virenmutationen. Ich serviere Dir hier mal
einen Auszug mit den fett und rot markierten Stellen.
Wie das Coronavirus den Körper befällt
Das Virus benutzt den Menschen, um sich zu vermehren. Diese visuelle Reise zeigt, wie das funktioniert – und warum es krank macht. Coronaviren gelangen meist über die Atemluft in den Rachen – eingeschlossen in Tröpfchen oder Aerosole. Gerade einmal 140 Nanometer groß ist das Virus SARS-CoV-2. Ein menschliches Haar ist 500-mal so dick. Weltweit wird derzeit geforscht, wie genau das Virus Menschen infiziert. Hier sehen Sie erste Ergebnisse der Forschung – und was SARS-CoV-2 so gefährlich macht.
Die meisten Infektionen beginnen im Rachen. Dort trifft das Virus auf einen Rezeptor, eine Art Andockstelle auf der Hülle der Rachenzellen. Was das Virus als Rezeptor nutzt, nennt sich ACE2. Dieses Protein hilft normalerweise überall im Körper, den Blutdruck zu regulieren. SARS-CoV-2 nutzt sie hingegen als Pforte in die menschlichen Zellen.
So dringt das Virus in die Zellen ein
Die Erbinformationen des Virus sind in seiner RNA Ribonukleinsäure (kurz RNS; englisch RNA für ribonucleic acid) ist eine Nukleinsäure, die sich aus einer Kette von vielen Nukleotiden zusammensetzt. Das Biomolekül ist bei bestimmten Virentypen Träger der Erbinformation, also die materielle Basis der Gene. Eine wesentliche Funktion der RNA in der biologischen Zelle ist die Umsetzung von genetischer Information in Proteine. Mit 29.900 Nukleotiden ist es sehr lang im Vergleich zu anderen RNA-Viren: Doppelt so lang wie bei Influenza, dreimal so groß wie bei HIV. Seine RNA stimmt zu 96 Prozent mit der eines Coronavirus überein, das in Fledermäusen gefunden wurde. Sie ist eine Art Betriebsprogramm des Virus. Es bringt Zellen dazu, neue Viren zu produzieren. Denn ohne die Zellen kann sich das Virus nicht vermehren – es ist abhängig von ihnen.
Das Virus hat eine Außenhülle. Darin enthalten sind drei wichtige Proteine
Hüllenproteine und Membranproteine geben dem Virus Form und Stabilität. Ein drittes Protein verleiht dem Coronavirus seinen Namen. Wie Stacheln stehen die sogenannten Spike-Proteine aus der Hülle hervor. Unterm Mikroskop erinnert das an eine Krone, lateinisch Corona. Mit ihrer Hilfe dockt SARS-CoV-2 an den Zellen an – der Beginn seiner Vermehrung.Nähern sich die Spikes dem Rezeptor, klappt sich ein Teil nach außen. Das ist eine Besonderheit des Virus und möglicherweise eine Erklärung, warum es sich so schnell verbreitet. Denn das Spike von SARS-CoV-2 bindet um ein Viel faches stärker an den Rezeptor als sein Vorgänger SARS-CoV, das 2002 auftauchte.
Sind Spike und Virusrezeptor verbunden, aktiviert die Zelle einen Prozess, der das Virus in ihr Inneres transportiert.
Die Zellmembran stülpt sich nach innen. Mithilfe weiterer Proteine schnürt sich eine Blase ab. In der Zelle öffnet sich die Blase. Das Virus gibt seine RNA in das Zell innere frei, in das sogenannte Zytoplasma. Damit gelangt ein Betriebsprogramm in die Zelle, das ihr zum Verhängnis wird.
Die RNA wird von bestimmten Teilen in der Zelle ausgelesen, den Ribosomen.
Es sind die Proteinfabriken der Zelle. Sie folgen der Bauanleitung im RNA-Code und stellen Virus-Bauteile und andere Proteine her, die SARS-CoV-2 für seine Vermehrung braucht. Mit einem weiteren Protein, genannt RNA-Polymerase, werden auch Kopien der Virus-RNA hergestellt. Damit können sich die Bauteile zu neuen Viren zusammensetzen. Das Membranprotein des Virus kümmert sich darum, dass sich die Hülle richtig bildet. Zusammengesetzt wird sie aus Membran teilen des Endo plasmatischen Retikulums der Zelle. Nach und nach werden die neuen Viren aus der Zelle transportiert. Dabei wird die Wirtszelle nicht zerstört. So kann eine Zelle Millionen neuer Viren produzieren, bevor sie abstirbt.Die Vermehrungsstrategie der SARS-CoV2 Viren
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (03.12.2020 um 08:39 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 108Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.