User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Das war im Jahre 1872, und zwar Ulysses Grant gegen Horace Greeley. Ulysses Grant hätte wohl gewonnen, aber der Gegenkandidat der damals noch deutlich unübersichtlichen Parteienlandschaft verstarb zwischen Wahl und der offiziellen Ernennung des Präsidenten. Das führte zu der sehr interessanten Frage, wie die Wahlmänner in Bundesstaaten abstimmen sollten, die eigentlich Greeley zuzuordnen waren.
P.S.: Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen: Der Präsidentschaftskandidat verstarb zwischen der Wahl und der Abgabe der Stimmen des Electoral College.
Na ja, sehr betagt ist relativ. Opa Adenauer war mit 75 auch betagt, als er zum ersten Mal zum BK gewählt, und bei seiner dritten Wahl mit 85 hochbetagt. Nicht jeder 78-jährige dämmert dement, senil und tattrig, mit Rolli und Tabletten vollgepumpt, im Altersheim gen Walhalla. Sogar vor 2000 Jahren sind die mazedonisch-griechischen Diadochen noch mit fast 80 in die Schlacht geritten und haben mit jungen Frauen Kinder gezeugt . Gut, das waren weder Buro-gehilfen, noch coach-potatos, Luschen, Schwuchteln oder Schnullis. Putin ist mit fast 70 top-fit. Körperlich und geistig. Abraham wurde 900. Körperlich und geistig sehr betagt ist für mich Merkel.
Biden ist schon sehr lange in der Politik. Wenn man seine alten Reden mit seinem derzeitigen Zustand vergleicht, so wird es leider deutlich, wie sehr dieser Mann abgebaut hat. Dabei ist es völlig egal, ob andere Leute noch geistig agil waren oder nicht. Es kommt auf die jeweilige Person an. Reagan hätte sich wahrscheinlich die 2. Amtsperiode auch schenken sollen.
Ich habe dir schon mal gesagt, Trump fährt 2 gleisig, mittlerweile sogar 3 gleisig. Inszwischen kämpft auch ein weiterer, unabhängiger Rechtsanwalt Namens Lin Wood neben Powell. Auch wenn sie den Trump auflaufen lassen, werden sie die 102 seitige Klageschrift von Powell nicht so einfach abschmettern können. Immer mehr sehen diesen Betrug und immer wehr schalten sich ein. Da ist eine ganze Lawine ins Rollen gekommen.
In Georgia hat ein Richter Timothy Bathen 3 x seine Entscheidung geändert. Nun mit der 3. Entscheidung hat er erlassen, daß die Wahlmaschinen konfisziert werden und nicht mehr verändert oder gelöscht werden dürfen.
Vielleicht solltest Du dich mal ordenlich bei den Unabhängigen informieren, und nicht diese Käseblättchen ala Spiegel und Bildzeitung konsumieren.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.