User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

jep!
ich habe noch ganz andere grenzen erlebt, innerhalb deutschlands, da hat es mir echt den vogel rausgehauen, was ich da aus hilfe für die familie mitgemacht habe ...
ich sage nur, ge-sund-heits-kassen, ich lach mich tot.
mein eßzimmer schaut aus wie ein großraumbüro, aber was tut man nicht alles, um zu helfen und es hat geklappt.
ich bin stolz auf mich![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Da träumst du leider. Natürlich haben die Schweizer vor einigen Wochen ebenfalls Maßnahmen getroffen, die sie aus ihrer sehr schlechten Lage befreit haben. Die haben lediglich wie wir auf einen harten Lockdownn verzichtet. Derzeit stehen sie so ähnlich da wie wir:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Massnahmen wirken. Allerdings sinken die Ansteckungszahlen vor allem in Kantonen, die aufgrund hoher Zahlen strengere Massnahmen kennen. In Europa ist der schweizerische "Slowdown" ein Sonderweg, viele Länder haben wieder harte Lockdowns beschlossen.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Nun ja , Gesundheitskasse , mit gesunden Menschen könnten die nicht überleben , sie hätten gar keine Daseinsberechtigung !
Und hör mir auf mit Ämtern , die habe ich auch schon zur Genüge kennen gelernt !
Und immer wieder die Erkenntnis , ich bin im falschen Land geboren , nämlich Deutschland !

Nächster Tiefschlag für die Zeugen Coronas. 2020 weniger mit Atemwegserkrankungen in Intensivbehandlung als 2019.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auch wenn die Pandemielüge zusammenfällt, wie ein Kartenhaus, werden sie ihre finsteren Pläne trotzdem durchziehen.Große Krankenhausstudie: 2020 weniger Intensivpatienten mit Atemwegserkrankungen als 2019
Der Lockdown soll eine Überlastung unseres Gesundheitssystems verhindern. Die größte bisherige Auswertung von Krankenhausdaten aus Deutschland kommt nun zumindest für das erste Halbjahr 2020 zu dem Ergebnis, dass „zu keinem Zeitpunkt ein Kapazitätsengpass messbar“ war. Es gab sogar weniger Intensivpatienten mit schweren Atemwegserkrankungen.

Die Qualitätspresse weiß es ja auch nicht. Die spricht von einem Wunder:
Plötzlicher Turnaround[Links nur für registrierte Nutzer]
„Wir können nur spekulieren“:
Die wundersame Corona-Wende in der Schweiz
Alle Intensivbetten belegt: Noch vor einer Woche galt die Schweiz als das große Corona-Sorgenkind Europas. Jetzt jedoch zeigt die Schweizer Kurve steil nach unten – obwohl die Politik keine größeren Maßnahmen erlassen hat. Selbst Experten sind verblüfft. [...]
Von über 10.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag Anfang November sank die Zahl nun auf 4.500 herab. Und das, ohne dass Beschränkungen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen worden wären. Seit dem 29. Oktober hat der Bundesrat keine Verschärfung der Maßnahmen mehr vorgenommen. [...]
Doch warum sanken die Zahlen, trotz offener Restaurants, Geschäfte und lascher Kontaktverbote, so rasant? Das wissen die Experten auch nicht so recht. Im Moment sei es „aus wissenschaftlicher Sicht noch zu früh, das zu beurteilen“, sagt der Schweizer Epidemiologe Marcel Salathé zu FOCUS Online. Und auch Antje Heise, Intensivmedizinerin und Präsidentin der Ärzteschaft der SGI, sagte der „Welt“: „Wir können nur darüber spekulieren, was den Turnaround der Infektionszahlen zur Folge hatte.“
Als Systemlurch würde ich die Schweiz jetzt erst mal ignorieren.
Ex septentrione lux
Was willst Du hoeren? Vielleicht das ich eine Penisfessel trage die mir elektrische Stromstoesse
ueber eine Fernbedienung versetzt, sobald ich nicht im Sinne des Bundeskanzleramtes schreibe?
Es gibt die Penisfessel und die Fernbedienung nicht! Ich schreibe zur Pandemielage wie sonst
auch, frei nach meinem eigenen Geist und meiner eigenen Bewertung der Lage.
Der fatale Fehler den ich derzeit sehe ist das die Bewaeltigung der Pandemielage durch eine
Ideologisierung und Politisierung verzoegert und moeglicherweise sogar gefaehrdet wird.
Politiker, Mandatstraeger in den Parlamenten und Medien sollten sich vollstaendig aus der
Angelegenheit heraushalten und temporaer entmachtet werden. Das ist gesetzlich moeglich
und zwar nach den Instrument des Inneren Notstandes, welcher seitens der Regierung nicht
festgestellt wurde. Das wird allerdings noch kommen, wie es andere Laendern der EU zeigen.
Kriege und Pandemien werden von der Regierung und dem Militaer ausgefochten. Politiker,
Debattenhelden und auch das Volk hat sich gefaelligst nicht einzumischen! Es sei denn das
Volk will sich spalten und zersetzen lassen, um den Krieg zu verlieren und vor dem Feind
bedingunglos zu kapitulieren.
Deutschland hat bekanntlich geschichtlich ueberlieferte Kapitulationserfahrungen. Zweimal
vor dem Feind zu kapitulieren muss reichen! Die dritte Kapitulation vor dem Feind Pandemie
sollten wir Deutschen vermeiden. Es waere die letzte Kapitulation.
Geändert von ABAS (30.11.2020 um 17:34 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel