User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
Tja deshalb habe ich auf die „GrünInnen und die Realos“ hingewiesen. Diese erkannten, dass man wenn was verändern will das schwerlich in der Opposition tun kann dazu muss man in an der Regierung sein und Gestaltungsmacht-, -hoheit besitzen.
In der Opposition kann man allenfalls nur leicht „Maulen“ und wird bei allem auch wenn diese Vorschläge gut sind einfach von der Mehrheit nieder gestimmt. Um diese guten dann von der Regierungsmehrheit in abgeänderter Form aber gleichem Kontext wieder einzubringen und durchwinken zu lassen. Sie es sich auf ihre Fahnen schreiben, das Problem erkannt, angegangen und gelöst zu haben.
Auch diese wurden angegangen, sogar von den Fundis regelrecht dafür gehasst, dass die Prinzipien, die Ideale, Visionen verraten hätten. Und der „Ex-Taxi-Fahrer, Steinewerfer, Turnschuhminister, der sogar einen Sitzungspräsidenten als Mit Verlaub Herr Präsident sie sind A... loch titulierte, wurde sogar mit einem Farbbeutel für den Richtungswechsel „gelobt“.
Dafür ist für die AfD zu spät einen Paradigmenwechsel einzuläuten und Kreide zu fressen, sie haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Einen solchen Wandel vom Saulus zum Paulus können sie nicht mehr plausibel vollziehen.
Und wo stehen nunmehr die „GrünnInnen“ bei den Umfragewerten bei ca. 20 % Tendenz eher steigend, und die AfD bei mageren 7 % von weiland mal um die 12 %, Tendenz derzeit eher fallend?
Das zeigt, wenn man was erreichen will muss man kurzfristig mit den Wölfen heulen und nicht das Schaf hinter dem oder im Pferch sein.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)