User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8563 von 8623 ErsteErste ... 7563 8063 8463 8513 8553 8559 8560 8561 8562 8563 8564 8565 8566 8567 8573 8613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.621 bis 85.630 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Leute werden im Panikmodus gehalten und neigen zu immer aberwitzigeren Handlungen. Alleine aufm Rad oder mitm Rollator unterwegs - Maske auf.

Meine Maske sieht nach der kurzen Schicht So-Mo aus, als hätte ich die ne Woche geschleppt. Und die alten Leutchen sollen EINE FFP2 ne Woche nutzen. Was die grad bei diesen Masken ohne Ventil an Euf einatmen, grenzt an Vorsatz der Regierung, diese Leute loszuwerden.

Die Regeln zum Tragen sind doch nicht ohne Grund aufgestellt worden beim Arbeitsschutz. 75 Minuten tragen, ne halbe Stunde Erholungspause und dann ne neue Maske bei FFP ohne Ventil. Mit Ventil sinds 2 Stunden.

Ansich gehört der Dreck nach jeder Nutzung sofort in den Sondermüll.
    Genau so schaut es aus !

Erkläre mal einem Demenzkranken warum er eine Maske tragen soll , die hält da keine halbe Stunde !

Und die kommen mit einer Maske pro Woche um die Ecke !

Aber unsere Regierenden betrifft das ja nicht , die leben in ihrer eigenen Welt !

Mitglied

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Die "Weiße Rose" würde heute bei Fratzbuch und Zwitscher ebenfalls wegen "Hassrede" gesperrt werden.

Nur der ist zu hohl, um das zu raffen.
    Er merkt nicht mehr viel oder will absichtlich provozieren !

Nichts bestimmtes weiß man nicht !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Genau so schaut es aus !

Erkläre mal einem Demenzkranken warum er eine Maske tragen soll , die hält da keine halbe Stunde !

Und die kommen mit einer Maske pro Woche um die Ecke !

Aber unsere Regierenden betrifft das ja nicht , die leben in ihrer eigenen Welt !
    Ein Demenzkranker wird das Ding nur unter unmittelbarem Zwang tragen. Der versteht das Alles doch gar nicht mehr. Die lassen unsere Alten krepieren...mit Vorsatz! Und Corona ist das "Allheilmittel" für die seit Jahrzehnten geplünderten Kassen, in die wir jeden Monat einzahlen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Demenzkranker wird das Ding nur unter unmittelbarem Zwang tragen. Der versteht das Alles doch gar nicht mehr. Die lassen unsere Alten krepieren...mit Vorsatz! Und Corona ist das "Allheilmittel" für die seit Jahrzehnten geplünderten Kassen, in die wir jeden Monat einzahlen.
    So schauts aus !

Hundertprozentige Zustimmung !

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Genau.
    Und wenn Oli urplötzlich so die Obdachlosen am Herzen liegen, kann er sich ja seine E- Karre mit Essen vollladen und durch die Gegend fahren.
    Der Oli würde das wahrscheinlich sogar machen , bei Abas und dir käme da gar nichts !

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Wie gesagt, ich rede nicht von den gesetzlichen Kassen sondern von den Privaten.
    Und die Privatkassen bilden aus einem Teil der Beiträge Altersrückstellungen und legen diese Gelder am Kapitalmarkt an. Damit sollen die höhren Krankheitskosten im Alter finanziert werden und die Beiträge stabil bleiben.
    Lange hat das System gut funktioniert, d.h. die Privatkassen haben hohe Zinserträge erwirtschaftet, aber jetzt sinken die Kapitalerträge, auf die man bisher immer gebaut hat.
    Und damit wird die Beitragsexplosion 2021 begründet....da spielt Corona noch gar keine Rolle.
    Ds ist natürlich richtig. Bei den Privatkassen spielen für die Rücklagen die niedrigen Zinsen eine entscheidende Rolle.

Aber mir ging es um die gesetzlichen Krankenkassen, die ja den allergrößten Anteil am Kostenblock haben dürften. Und da zeichnet sich eine Katastrophe ab, wenn nicht sehr bald einschneidende Änderungen am System ergriffen werden.

Ein kleines Beispiel aus der persönlichen Erfahrung:

Zu unserem HNO kam ein Syrer, der seit etwa drei Jahren als anerkannter Asylbewerber in Deutschland lebt.
    Der hatte vor rund 20 Jahren mal in Syrien das Nasenbein gebrochen, was dort anscheinend nicht richtig versorgt worden war.
    Der verlangte nun von unserem HNO, dass dieser das Nasenbein - natürlich auf Kosten der deutschen Beitragszahler - nun endlich richtig korrigiert werde.
    Unser HNO lehnte es allerdings ab, so zumindest sein Kommentar.

Und was da noch alles auf Kosten der GVK-Beitragszahler abgeht, möchte ich mir lieber erst gar nicht vorstellen. Vom kostenlosen Gebiss der Oma aus Kurdistan bis hin zum monatlichen Arzneiverbrauch für 5.000 Euro für einen unheilbar Kranken aus Shitholistan dürfe die gesamte Palette dabei sein.

Soooo kann ein Solidarsystem logischerweise nur sehr kurze Zeit funktionieren.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Man weiß ja, was man in "vergangenen Reichen" mit sog. Querdenken gemacht hätte, gell frundsberg?!
    Was waere denn in "vergangenen Reichen" das Gegenstueck zu 'Querdenken' gewesen?

Wogegen haetten die protestiert?
    Wahrheit Macht Frei!

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Thema verwaessert. Die Diskussionen ueber Impfstoffe sind nichts als eine Beruhigungspille.
    Selbst wenn binnen weniger Wochen oder Monate effizient wirkende Impfstoffe produziert und
    an das Volk auf freiwilliger Basis sogar kostenlos " wegspritzt " werden koennten, indiziert das
    die hoffnungsvolle Unterstellung das die Pandemielage noch in den Griff zu bekommen sei.
    Du kennst ja meine Meinung dazu.
    Für mich herrscht die einzige Pandemie im Fernseher.

So wie ich das fuer Deutschland und die EU Laender sehe steigt durch die Zoegerlichkeit der
    Regierungen noch haertere Eindaemmungsmassnahmen zur verhaengen, die Wahrscheinlichkeit
    das die Pandemie ueberhaupt nicht mehr bewaeltigt werden kann. Die Kapazitaetsgrenzen des
    Gesundheitswesens sind bereits tangiert. Ab einer bestimmten Phase ist eine Pandemie genau
    wie eine Schneelawine oder ein Erdrutsch nicht mehr aufzuhalten. Die Phase darf nicht erreicht
    werden.
    Die Kapazitätsgrenzen des Gesundheitssystems waren auch schon vor der "Pandemie" am Limit.
    Ich lag vor ein paar Jahren mal ein paar Wochen im Friederikenstift, ein Krankenhaus des Diakovere-Konzerns.
    Das ist ein kirchlicher Konzern.

Nachts kam die Glaubens-Schwester/Nonne in Tracht und hat die kranken versorgt.
    Tagsüber Routine;
    Weil ich grundsätzlich ein etwas ängstlicher Kollege bin, was Blutabnehmen angeht, habe ich kurz mit der entsprechenden
    Schwester gesprochen, dass sie sich doch etwas Zeit nehmen mag und "ruhig" machen soll.

Das hat die Schwester mir auch zugesichert, erzählte aber dabei noch, dass sie neue Vorgaben erhalten haben.
    Die Werte weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube dass sie mir damals sagte, dass sie nur 3 Minuten pro Patient fürs Blutabnehmen habe.

Was will ich damit jetzt sagen?
    Selbst die kirchlichen Krankenhäuser haben schon vorgaben, wie schnell sie die Patienten abzufertigen haben.
    Das selbe Bild auf den Notaufnahmen am Henrietten Stift oder im KRK Gehrden.

Da liegst Du erst einmal ein paar Stunden, bevor es weiter geht.
    Und auch was ich sonst so gesehen habe, die Krankenhäuse in Hannover und Umgebung waren schon im normalbetrieb ausgelastet bzw.
    sah man da, dass das Gesundheitswesen aus dem letzten Loch pfeifft.

Daher muessen das Volk und Regierung an einem Strang ziehen, wie es die Chinesen getan haben und dadurch bereits den SARS-CoV2 Virus in der fruehen Verbreitungsphase killen konnten. Volk
    und Regierung in China ist bewusst das es um Alles oder Nichts geht. Entweder " killen " Volk und
    Regierung das SARS-CoV2 Virus oder das Virus " killt " das Chinesische Volk, die Chinesische Nation.
    Der Krieg gegen das SARS-CoV2 Virus wurde von Anfang an in China als Totaler Krieg gefuehrt.
    Die Chinesen haben gesiegt. Es sind nur noch Restbestaende an SARS-CoV Viren feststellbar und
    denen wird der Rest gegeben.
    Grundsätzlich stimme ich auch da mit Dir überein.
    Es ist nur wie ich schrieb, erstens sehe ich keine Pandemie, ich sehe keinen Killervirus. Nein, wir haben momentan sogar eine Untersterblichkeit gegenüber dem Vorjahr.
    Zweitens sehe ich dise Regierung nicht wohlwollend dem deutschen Volke gegenüber, also warum soll ich auf die Verordnungen der Regierung hören, wenn sie auch schon im "Normalbetrieb" nicht für uns, das deutsche Volk, ist?

Mit der Volksgesundheit, dem Leben des Volkes und der Existenz einer Nation spielt man nicht!
    Da gebe ich Dir vollkommen recht!
    Darum bin auch auch gegen einen Impfzwang.

Lässt Du Dir diesen Corna mRNA Impfstoff spritzen?

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer