User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ds ist natürlich richtig. Bei den Privatkassen spielen für die Rücklagen die niedrigen Zinsen eine entscheidende Rolle.
Aber mir ging es um die gesetzlichen Krankenkassen, die ja den allergrößten Anteil am Kostenblock haben dürften. Und da zeichnet sich eine Katastrophe ab, wenn nicht sehr bald einschneidende Änderungen am System ergriffen werden.
Ein kleines Beispiel aus der persönlichen Erfahrung:
Zu unserem HNO kam ein Syrer, der seit etwa drei Jahren als anerkannter Asylbewerber in Deutschland lebt.
Der hatte vor rund 20 Jahren mal in Syrien das Nasenbein gebrochen, was dort anscheinend nicht richtig versorgt worden war.
Der verlangte nun von unserem HNO, dass dieser das Nasenbein - natürlich auf Kosten der deutschen Beitragszahler - nun endlich richtig korrigiert werde.
Unser HNO lehnte es allerdings ab, so zumindest sein Kommentar.
Und was da noch alles auf Kosten der GVK-Beitragszahler abgeht, möchte ich mir lieber erst gar nicht vorstellen. Vom kostenlosen Gebiss der Oma aus Kurdistan bis hin zum monatlichen Arzneiverbrauch für 5.000 Euro für einen unheilbar Kranken aus Shitholistan dürfe die gesamte Palette dabei sein.
Soooo kann ein Solidarsystem logischerweise nur sehr kurze Zeit funktionieren.

Du kennst ja meine Meinung dazu.
Für mich herrscht die einzige Pandemie im Fernseher.
Die Kapazitätsgrenzen des Gesundheitssystems waren auch schon vor der "Pandemie" am Limit.
Ich lag vor ein paar Jahren mal ein paar Wochen im Friederikenstift, ein Krankenhaus des Diakovere-Konzerns.
Das ist ein kirchlicher Konzern.
Nachts kam die Glaubens-Schwester/Nonne in Tracht und hat die kranken versorgt.
Tagsüber Routine;
Weil ich grundsätzlich ein etwas ängstlicher Kollege bin, was Blutabnehmen angeht, habe ich kurz mit der entsprechenden
Schwester gesprochen, dass sie sich doch etwas Zeit nehmen mag und "ruhig" machen soll.
Das hat die Schwester mir auch zugesichert, erzählte aber dabei noch, dass sie neue Vorgaben erhalten haben.
Die Werte weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube dass sie mir damals sagte, dass sie nur 3 Minuten pro Patient fürs Blutabnehmen habe.
Was will ich damit jetzt sagen?
Selbst die kirchlichen Krankenhäuser haben schon vorgaben, wie schnell sie die Patienten abzufertigen haben.
Das selbe Bild auf den Notaufnahmen am Henrietten Stift oder im KRK Gehrden.
Da liegst Du erst einmal ein paar Stunden, bevor es weiter geht.
Und auch was ich sonst so gesehen habe, die Krankenhäuse in Hannover und Umgebung waren schon im normalbetrieb ausgelastet bzw.
sah man da, dass das Gesundheitswesen aus dem letzten Loch pfeifft.
Grundsätzlich stimme ich auch da mit Dir überein.
Es ist nur wie ich schrieb, erstens sehe ich keine Pandemie, ich sehe keinen Killervirus. Nein, wir haben momentan sogar eine Untersterblichkeit gegenüber dem Vorjahr.
Zweitens sehe ich dise Regierung nicht wohlwollend dem deutschen Volke gegenüber, also warum soll ich auf die Verordnungen der Regierung hören, wenn sie auch schon im "Normalbetrieb" nicht für uns, das deutsche Volk, ist?
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Darum bin auch auch gegen einen Impfzwang.
Lässt Du Dir diesen Corna mRNA Impfstoff spritzen?