User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8543 von 8623 ErsteErste ... 7543 8043 8443 8493 8533 8539 8540 8541 8542 8543 8544 8545 8546 8547 8553 8593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.421 bis 85.430 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn sie ansteckend ist gehört sie zu Hause eingesperrt, man kann es auch Quarantäne nennen.
    Ich meinte das generell. Das ältere Menschen tendenziell ansteckend sind, und kleine Schüler eher nicht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , du und der Rest der Familie ?
    Ebenfalls völlig gechillt.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    weil du heute hier so spät hier aufgeschlagen bist, sonst bist du hier spätestens um 8 schon am rumdahlen
    Na , so spät war es ja nun auch nicht !

Werde mich wieder an die gewohnten Uhrzeiten halten , versprochen !

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Risikogruppen isolieren - genau das ist ein Punkt, den man den "Risikogruppen" selbst überlassen sollte.
    Wenn ich mich mit Oma treffen will und diese sich mit mir, so ist das einzig die Entscheidung der 2 Personen.
    In Altenheimen sollte es kein Problem sein Räume für Besuche zu schaffen- und zwar ohne jeden Fummel.
    Ein kleines Restrisiko ist immer gegeben, in allen Situationen des Lebens. Niemand hat die Berechtigung
    Alte und Kranke wie Affen zu halten. Die psychologischen Folgen stehen in keinem Verhältnis zur Gefahrenlage.

Ich bin selbst 62 und Herz-Lungenkrank. Noch hält sichs in Grenzen, aber ich verbiete mir da jedwede Einmischung,
    mit wem ich wie Kontakt habe. Irgendwelche Geisteskranke wie Lauterbach oder Selbstdarsteller wie Söder haben
    mir nichts in meinem persönlichen Umfeld zu verbieten. Die Lage ist medial überzogen dargestellt und politisch ausgenutzt.
    Ich sehe mich derzeit in keiner Weise mehr gefährdet als sonst. Die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls oder Infarkts
    ist tausendfach höher als schwer an Covid-19 zu erkranken.

Ansonsten bin ich da voll bei Dir. Vor allem was die idiotischen, teils kontraproduktiven Maßnahmen angeht, die bisher keinerlei
    Wirkung erzielt haben oder der Unfug in Flugzeugen und Zügen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Man sollte eher die Coronaleugnergruppen isolieren, damit diese evtl. asymptomatischen Virusträger keine Risikogruppen anstecken können.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Risikogruppen isolieren - genau das ist ein Punkt, den man den "Risikogruppen" selbst überlassen sollte.
    Wenn ich mich mit Oma treffen will und diese sich mit mir, so ist das einzig die Entscheidung der 2 Personen.
    In Altenheimen sollte es kein Problem sein Räume für Besuche zu schaffen- und zwar ohne jeden Fummel.
    Ein kleines Restrisiko ist immer gegeben, in allen Situationen des Lebens. Niemand hat die Berechtigung
    Alte und Kranke wie Affen zu halten. Die psychologischen Folgen stehen in keinem Verhältnis zur Gefahrenlage.

Ich bin selbst 62 und Herz-Lungenkrank. Noch hält sichs in Grenzen, aber ich verbiete mir da jedwede Einmischung,
    mit wem ich wie Kontakt habe. Irgendwelche Geisteskranke wie Lauterbach oder Selbstdarsteller wie Söder haben
    mir nichts in meinem persönlichen Umfeld zu verbieten. Die Lage ist medial überzogen dargestellt und politisch ausgenutzt.
    Ich sehe mich derzeit in keiner Weise mehr gefährdet als sonst. Die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls oder Infarkts
    ist tausendfach höher als schwer an Covid-19 zu erkranken.

Ansonsten bin ich da voll bei Dir. Vor allem was die idiotischen, teils kontraproduktiven Maßnahmen angeht, die bisher keinerlei
    Wirkung erzielt haben oder der Unfug in Flugzeugen und Zügen.
    Ich bin begeistert über diesen Beitrag!
    Ich bin 70 und ärgere mich schon seit langem über dieses alberne "Risikogruppen müssen beschützt werden". Ich beschütze mich selbst und noch entscheide ich selbst, mit wem ich Kontakt haben will oder nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin 70 und ärgere mich schon seit langem über dieses alberne "Risikogruppen müssen beschützt werden". Ich beschütze mich selbst und noch entscheide ich selbst, mit wem ich Kontakt haben will oder nicht.
    Euch sollte man wirklich in Lager stecken. Ihr seid unbelehrbar, ein Risiko für Euch und andere.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt einer, der seine Maske unter der Nase, oder noch besser unter dem Kinn trägt. Sowas hab ich ja gern. Wegen jeder Gelegenheit rennt ihr aus der Wohnung und schlurft in der Gegend rum.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt einer, der seine Maske unter der Nase, oder noch besser unter dem Kinn trägt. Sowas hab ich ja gern.
    Sag mal .... wenn man meint man gehöre zur Risikogruppe, dann fängt man bei sich selbst an sich zu schützen und verlangt nicht von allen anderen dich zu schützen. Was reißt denn hier ein? So langsam nimmt die Vollkaskomentalität in Deutschland absurde Züge an.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Ich kann mir für mich gar kein lebenswertes Leben vorstellen, das nicht von mir bestimmt wird.

Anderen zur Last zu fallen, fände ich ganz ganz schrecklich. In ein Altenheim - und wenn das Personal noch so lieb ist - möchte ich nicht. Ich möchte immer selbst entscheiden, wann ich was esse, wann ich schlafen gehe usw. Es sei denn, es wäre ein Seniorenwohnheim mit Eigentumswohnungen, die es hier in unserer Stadt auch gibt. Das werde ich mir aber nicht leisten können.

Mir kann auch keiner erzählen, daß Leute, die Angehörige in Altenpflegeheimen haben, da mehrmals die Woche mit Begeisterung hinrennen, um die alten Leutchen zu besuchen, besonders wenn sie dement sind und eh keinen mehr erkennen.

Ich schätze, daß das nur eine lästige Angelegenheit für viele ist.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer