Seit wann ist eigentlich Oliver Pocher eine moralische Instanz in Deutschland ?
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Seit wann ist eigentlich Oliver Pocher eine moralische Instanz in Deutschland ?
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Ist er nicht. Das ist nur so ein Hanswurst...
Natürlich ist es ein Argument: Schweden ist ein Flächenland, die Populationsdichte ist dort eine andere als z.B. im Großraum Paris. Logisch.
Aber dann kann ich auch fragen, wieso ausgerechnet die Region Grand Est in Frankreich so was wie ein erstes Epizentrum war. Ich meine, dort steppt auch nicht gerade der Bär.
[Links nur für registrierte Nutzer]... Die Zahlen verdeutlichen, warum: Frankreichweit betrachtet, verzeichnet die Region "Grand Est" seit dem exponentiellen Anstieg der Fallzahlen mit Abstand die meisten bestätigten Infektionen. Wenn Europa derzeit das weltweite Epizentrum für die Corona-Krise ist, wie es die WHO formulierte, ist es der Große Osten für Frankreich. ...
Das ist nicht immer so einfach und ich halte längst nicht alle Maßnahmen für sinnvoll. Nichts ist schwarz oder weiß.
Glaubst du, dass die Bevölkerung Belarus' ausstirbt? Ich glaube das nicht.
Was weiß man über Jana aus Kassel?
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Du betreibst " Window Dressing "! Schweden hat in Vergleich zum Durchschnitt aller anderen
EU Laender eine extrem geringe Bevoelkerungsdichte. Gerade weil die groesseren
Staedte in Schweden dichter besiedelt sind, hat die Regierung in Schweden nun genauso
die " Arschkarte " gezogen wie alle anderen Regierungen die zu spaet reagiert bzw. die
tatsaechliche Gefahr der Pandemie unterschaetzt haben.
Bezogen auf die Bevölkerungsdichte lebten weltweit im Jahr 2015 nirgendwo weniger Menschen als in Grönland (0,03 Einwohner je km²). In Europa folgten darauf Island, Russland und Norwegen mit rund drei, neun bzw. vierzehn Einwohnern je km². Die am schwächsten besiedelten Staaten der EU waren im selben Jahr Finnland und Schweden mit 18 bzw. 24 Einwohnern je km², gefolgt von Estland und Lettland mit 31 bzw. 32 Einwohnern je km². Im Durchschnitt aller 28 EU-Staaten lag die Bevölkerungsdichte bei 117 Einwohnern je km².
[Links nur für registrierte Nutzer].
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Die Region Grand East hat regen Grenzverkehr zu mehreren EU Laendern. Andere Regionen Frankreichs nicht.
Die Lombardei in Norditalien ist auch nicht gerade dicht besiedelt. Der Hotspot war ein Fussballspiel bei denen
sich die Zuschauer unbewusst infiziert haben. Das hat sich zunaechst auf die Region und danach fatal auf alle
anderen Regionen in Italien ausgewirkt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Das wirklich schlimme ist das die " Querdenker " und andere Kaputte nicht nur erfolgreich
bei eingeklagten Versammlungen unter Auflagen oeffentlich ihren geistigen Duennschiss
verbreiten duerfen, sondern das diese Kreaturen sogar aktives und passives Wahlrecht
haben. Ich stelle mir gerade " Jana aus Kassel " vor wie sie bei der naechsten Wahl ihr
muendiges Votum fuer die AfD abgibt. " Demokratie " kann so lustig sein! Haha! Haha! Haha!
Ja, die Lothringer kommen rüber in die saarländische Pampa. Es ist ja nun nicht so, dass direkt hinter den Grenzen die Post abgeht. Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, aber die Erklärungsversuche sind überall nicht schlüssig. Ich kenne jetzt wirklich einige Fälle, in denen Menschen nicht nur infiziert, sondern auch symptomatisch krank waren, und trotzdem wurde im nächsten Umfeld niemand angesteckt. Nicht mal die Familienangehörigen.