Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
Hamburg hat mit seinen Schlägertrupps die einige junge Männer verprügelt haben im Grunde längerfristig gar nichts erreicht.

Was sich dort ereignet hat findet auf Dauer keinen Niederschlag in der Szene. Auch in Hamburg geht es immer weiter wie gehabt.
Und - Für Frankfurt kann ich sagen daß sämtliche Akteure (AUCH die staatlichen) mitnichten resigniert haben. Es finden turnusmässig Beratungen statt mit sämtlichen Akteuren dieses Viertels und doktort eben an den Symptomen herum. Einiges geht - vieles nicht.
Erstaunlicherweise sehen Stadt- und Kommunalpolitik die Geschehnisse und Entwicklungen nicht als Niederlage oder Kloake oder Resignation.Die Foreninterne Gedankengänge von "kärchern", "ausmisten" und dergleichen gibt es dort nicht. Die denken permanent Ressourcenorientiert und im Sinne des "Empowerment".
Daran siehst du, wie weltfremd viele geworden sind. Sie wachen erst auf, wenn sie selbst - persönlich - davon betroffen sind. Sie machen einfach die Augen zu - und negieren das alles. Bis sie das irgendwann mal einholt.

Mir persönlich ist das ziemlich egal geworden. Ich wohne da nicht mehr im Umkreis, ich habe meine Jugend da verbracht - war schön damals.