User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Wenn es zu Überlastungen kommen sollte, muss man logischerweise Entscheidungen treffen, welche Patienten man behandeln kann und welche nicht. Ich hab nicht gesagt, dass es soweit kommt, oder dass es der Fall ist, sondern mich einfach nur auf das Zitat von Querfront bezogen, wo das Thema angesprochen wurde.
Und von Übersterblichkeit hab ich auch nicht geschrieben. Wahrscheinlich ist das aber für dein schlichtes Gemüt alles etwas zu kompliziert.
Also, nochmal kurz OT:
Nein, ich brauche die Position des Steinchens nicht zu kennen.
Was ich wissen muss:
- Meinen präzisen eigenen Beobachtungs-Standort
- Die Zeitachse
- Die beiden Frequenzen und damit die beiden Laufzeiten (so ähnlich wie bei GPS)
- Die Frequenz sowie die Laufzeit des neuen Interferenzprodukts.
Daraus kann ich den momentanen Standort der beiden Wellenfronten-Quellen sowie deren Leistung (Amplitude) ableiten und präzise errechnen.
Ein Blick in die grundlegende Technik der Interferrometrie erleichtert das Verständnis.
UWB ist bei diesem Saarbrücker Versuch wohl die einzige Möglichkeit der Bewegungsermittlung, hat aber mit der Erkennungssoftware zur Personenidentifikation überhaupt nichts zu tun.
Um charakteristische Bewegungsabläufe einer Person zu detektieren und daraus ein spezielles individuelles Profil zu erstellen, reicht der Vergleich mehrerer sequentieller Einzelbilder einer Kamera.
Ein einfaches Beispiel: Eine Person zieht beim Gehen charakteristisch immer die linke Schulter rhythmisch ein paar Millimeter hoch. Dann wird auf einer Bildersequenz ausgewertet, wie schnell hintereinander das Anheben der Schulter stattfindet und um welchen Strecken.
Damit hat man ein ganz individuelles Bewegungsprofil, von dem der Beobachtete überhaupt nichts bemerkt. Trotz Maske oder sonstwie verhülltem Gesicht.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)