User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Genau in diesem Moment muss die Maske ja ansich ausgetauscht werden, um wirksam sein zu können. Kontaminiert, einmal, weg damit!
Da die Maske aber nicht dauerhaft und nach Norm(z.B. Arbeitsschutz) getragen wird, ist das eben genau das Problem mit den Masken. Ergo sitzen die Keime, Viren, Bakterien überall auf diesen Masken. Was ist dann daran noch Selbst- oder Fremdschutz?
Meine Tochter hat jeden Tag ne frische Maske für die Schule. Was bringt das jedoch, wenn sie die im Unterricht absetzen und in der Pause oder aufm Flur mit dem Ding rumrennen und dann wieder in die Tasche stecken?!
Oder bei uns auf Arbeit. Im persönlichen Arbeitsbereich keine Maskenpflicht. Trete ich aus diesem heraus, muss ich die Maske aufziehen. Im Pausenraum keine Maskenpflicht. Gehe ich hinaus, muss ich das Teil wieder aufsetzen.
Unser AG stellt zwar die Masken, aber hat nie die Menge, um jeden Koilegen ausreichend damit auszustatten.
Insofern darf die Sinnhaftigkeit der Maske durchaus in Frage gestellt werden.