User in diesem Thread gebannt : |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Wortspielerei. Die Beziehung zwischen Glauben und Wissen ist. Das man beim Wissen auch noch alternative Nachweise erbracht hat, die selbst der Duemmste kapieren solltest.
Glauben ist eben nicht bloss Spekulieren oder vermuten, sondern eine innere Gewissheit haben, dass etwas ist.
Ein gewisses Mass an Glauben ist Vorraussetzung fuer gesellschaftliches, technisches und naturwissenschaftliches Wissen.
Um z.B. zur wissenschaftlichen Methode zu gelangen muss man ein paar Dinge glauben, die man so ohne weiteres nicht wissen kann. Erkenntnisfaehigkeit des Menschen. Gesetzmaessige Integritaet der Natur, Logische Ordnung des Universums usw.
Wahrheit Macht Frei!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.