User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1179 von 1678 ErsteErste ... 179 679 1079 1129 1169 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1189 1229 1279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.781 bis 11.790 von 16779

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Meine fromme Mutter hat mir damals seltsamerweise jeglichen privaten Umgang mit dem Pfaffen ausserhalb der Schule - Gemeinde events, Kirche, Pfarrhaus uswusf- strengstens verboten. Und die hat mir wenig verboten. Auf meine Frage hiess es " du gehst nicht zu ihm. Fertig ". Erst viele Jahre später, als er " versetzt " wurde, habe ich von seinem Treiben erfahren , und warum sie mir den Umgang verboten hat. Sie hat mich also bewahrt, dass ich diesem Pädo- der nur gegen verführerische Frauen gehetzt hat, und von der keuschen Jungfrau Maria gelabert hat- in die Hände gefallen binn.
    Ach, er wurde versetzt? Schade, dass ihm ehemalige Gemeindemitglieder nicht an seinem neuen Wirkungsort einen Besuch abgestattet haben. So mal nett, zum Kaffeetrinken. Er hätte sich bestimmt gefreut.

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Mein älterer Bruder ist 1974 gestorben mit 36 Jahren hat ihn der Herr zu sich gerufen.
    Eine junge Witwe und drei kleine Kinder waren ihm egal.
    Einige Tage nach dem mein Bruder vergraben war erhielt meine Schwägerin eine Rechnung für Glockengeläut 18 Mark noch was.
    Für was hat mein Bruder Kirchensteuer bezahlt? da müsste doch das Gebimmel umsonst sein.
    Darauf bin ich ausgetreten, mit dem gesparten Geld habe ich mir ein eigenes kleines Glöckchen gekauft.
    Ja, so ist das! Die Kirche ist der Arbeitgeber, die Lohnkosten sind outgecourct auf den Staat, der die Gehälter aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt und der Pfaffe macht seinen Job, wobei der in einer Anweisung auf seine stundenweise beschäftigte Sekretärin (die später einmal unter Altersarmut zu leiden hat, denn die Kirche ist allgnädig) bestand, sie möge die Rechnung ausstellen und senden.
    Wenn du einmal Einblick in die Pfarrhaushalte hast und das private Gedankengut der Pfarrer, ihre Freizeitgestaltung und in ihre dringlichesten Probleme hast, vergeht dir der letzte gute Glaube.

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …und der Josef ist darauf reingefallen.
    Wer viel Ideologie im Schädel hat, ist in der Folge nicht mehr sehr helle auf der Platte.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Wo sich Religionen ursprünglich entwickelten und welchen globalen "Siegeszug" gerade die abrahamitischen Religionen vollzogen, ist allgemein bekannt. Folgte man deiner Argumentation, so entwickelte sich auch das Christentum nicht aus dem angestammter Lebensraum der germanischen Völker.

2. Selbstverständlich dürfen - und müssen! - Bündnisse generell auch rein strategischer Natur sein! Die Geschichte, gerade die europäische, weist zuhauf Bündnisse auf, die ausschließlich aufgrund strategischer Erfordernisse geschlossen wurden.

3. Auch das Christentum kennt keine Völker und Nationen - wie im Übrigen keine Religionen national oder ethnisch begrenzt sind. Ausnahme: das historisch streng ausgelegte, israelitische Judentum.

4. Der Islam ist nicht toll - genauso wenig wie das Christentum. Es gibt für beides Besseres...
    Natürlich kennt das Christentum Völker und Nationen. Trennung von Staat und Kirche. Was ist daran eigentlich so schwer, mal zu begreifen, dass der Islam diese Trennung nicht kennt, das Christentum aber sehr wohl?

Und natürlich ist das Christentum nicht hier entstanden. Und deswegen soll sich der Islam auch hier verbreiten? Ist das dein Argument, ja?

Denkt ihr eigentlich auch mal einen Augenblick nach bevor ihr was schreibt?

Das Christentum wurde von vielen germanischen Stämmen freiwillig angenommen. Es ist zwar auch eine Wüstenreligion, aber eben eine mit der sich der germanische freiheitsliebende Geist arrangieren kann. Deswegen hat das Christentum hier Fuss gefasst. Innerhalb der Germanen selbst. Es waren ja keine Wüstenbewohner die es über Mehrheitsverhältnisse etabliert haben sondern Europäer haben es selber angenommen. Der Islam wird sich hier völlig anders etablieren als es das Christentum tat.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, er wurde versetzt? Schade, dass ihm ehemalige Gemeindemitglieder nicht an seinem neuen Wirkungsort einen Besuch abgestattet haben. So mal nett, zum Kaffeetrinken. Er hätte sich bestimmt gefreut.
    Klar wurde er nur in eine andere Pfarrei " versetzt " , denn damals ging keiner dieser klerikalen Kinderschänder in den Knast, und klar wurde damals darüber nicht offen geredet. Wir wussten doch damals gar nicht wohin und vor allem nicht, warum er versetzt wurde. 50-ger Jahre. Auf dem katholischen Land am Arsch der Welt, wo Baron und Pfarrer allmächtig waren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Christentum wurde von vielen germanischen Stämmen freiwillig angenommen. Es ist zwar auch eine Wüstenreligion, aber eben eine mit der sich der germanische freiheitsliebende Geist arrangieren kann. Deswegen hat das Christentum hier Fuss gefasst. Innerhalb der Germanen selbst. Es waren ja keine Wüstenbewohner die es über Mehrheitsverhältnisse etabliert haben sondern Europäer haben es selber angenommen. Der Islam wird sich hier völlig anders etablieren als es das Christentum tat.
    Wer sich nicht in der Lippe taufen ließ, musste sterben
    • Wer die Taufe verweigert, soll sterben.
    • Wer sich gegen Christen verbündet, soll sterben.
    • Wer während des 40-tägigen Fastens Fleisch isst, soll sterben.
    • Wer Tote nach heidnischer Art verbrennt, soll sterben.

772 veranlasste Karl der Große die Zerstörung der germanischen Irminsul (wörtlich: große Säule) bei Marsberg im Sauerland. Die Irminsul symboliierte vermutlich den Weltenbaum oder eine Säule, die den Himmel trägt. Die Zerstörung des germanischen Heiligtums entfachte Kriege zwischen Sachsen und Franken, die 30 Jahre andauerten (Sachsenkriege 772-804).

778 versuchten die Westfalen das Blatt nochmal zu wenden und fielen ins fränkische Rheinland ein, zerstörten dort mehrere Siedlungen und richteten großen Schaden an. Darauf folgte bis 781 in Westfalen ein zermürbender Kleinkrieg. 782 ließ Karl 4.500 gefangene Sachsen in Verden (Niedersachsen) köpfen, an einem einzigen Tag - das behaupten die Franken in ihren Reichsannalen selbst, niedergeschrieben in Paderborn.

Dadurch dass die Sachsen dem fränkischen König unterlagen, verloren sie nicht nur ihre germanische Religion, sondern auch die Selbstbestimmung der Stämme über ihre Ländereien. Während die frühen germanischen Stämme keinen König hatten, regional entschieden und ihre Dörfer genossenschaftlich bewirtschafteten, gehörte nun alles Land dem König, der es an Adelige verschenkte oder verlieh, um deren Gunst und Dienste zu erlangen.

Und von der germanischen Demokratie der Thing-Versammlungen, gerieten die Sachsen in eine Erb-Monarchie (von Gottes Gnaden) und Adelsherrschaft. Auch die Enkel unseres Stadtgründers nannten sich „von Gottes Gnaden“. Somit war die Machtausübung nicht mehr kritisierbar, denn sie war angeblich gottgewollt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Natürlich kennt das Christentum Völker und Nationen. Trennung von Staat und Kirche. Was ist daran eigentlich so schwer, mal zu begreifen, dass der Islam diese Trennung nicht kennt, das Christentum aber sehr wohl?

Und natürlich ist das Christentum nicht hier entstanden. Und deswegen soll sich der Islam auch hier verbreiten? Ist das dein Argument, ja?

Denkt ihr eigentlich auch mal einen Augenblick nach bevor ihr was schreibt?

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    • Wer Tote nach heidnischer Art ver*brennt, soll sterben.

768 wurde Karl der Große zum König der Franken. Er sann auf Expan*sion seines Franken*reichs und auf Christia*ni*sierung. 772 veran*lasste Karl der Große die Zer*störung der germa*nischen Irminsul (wörtlich: große Säule) bei Marsberg im Sauer*land. Die Irminsul symbo*li*sierte vermutlich den Welten*baum oder eine Säule, die den Himmel trägt. Die Zer*störung des germa*nischen Heilig*tums ent*fachte Kriege zwischen Sachsen und Franken, die 30 Jahre an*dauerten (Sachsen*kriege 772-804).

778 versuchten die Westfalen das Blatt noch*mal zu wenden und fielen ins frän*kische Rhein*land ein, zer*störten dort mehrere Sied*lungen und rich*teten großen Schaden an. Darauf folgte bis 781 in West*falen ein zer*mür*bender Klein*krieg. 782 ließ Karl 4.500 gefangene Sachsen in Verden (Nieder*sachsen) köpfen, an einem einzigen Tag - das be*haupten die Franken in ihren Reichs*annalen selbst, nieder*ge*schrieben in Pader*born.

Dadurch dass die Sachsen dem frän*kischen König unter*lagen, ver*loren sie nicht nur ihre germa*nische Religion, sondern auch die Selbst*be*stimmung der Stämme über ihre Ländereien. Während die frühen germa*nischen Stämme keinen König hatten, regional ent*schieden und ihre Dörfer genossen*schaft*lich bewirt*schafteten, gehörte nun alles Land dem König, der es an Adelige ver*schenkte oder verlieh, um deren Gunst und Dienste zu er*langen.

Und von der germa*nischen Demo*kratie der Thing-Versamm*lungen, ge*rieten die Sachsen in eine Erb-Monarchie (von Gottes Gnaden) und Adels*herrschaft. Auch die Enkel unseres Stadt*gründers nannten sich „von Gottes Gnaden“. Somit war die Macht*ausübung nicht mehr kritisierbar, denn sie war angeblich gottgewollt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blabliblubsblabla

Ich schrieb "viele germanische Stämme". Ich schrieb NICHT "alle germanischen Stämme". Hast du das jetzt auch begriffen?

Und davon mal ab wird das nicht durch das Christentum gefordert oder gerechtfertigt.

Und ausserdem geht es hier um den Islam und nicht um das Christentum oder Karl den Grossen.

Blabliblubsblabla
    Troll, beschwere Dich noch einmal über die angeblich unsachliche Diskussionsweise anderer

Ich schrieb "viele germanische Stämme". Ich schrieb NICHT "alle germanischen Stämme". Hast du das jetzt auch begriffen? Und davon mal ab wird das nicht durch das Christentum gefordert oder gerechtfertigt.
    "782 ließ Karl 4.500 gefangene Sachsen in Verden (Niedersachsen) köpfen, an einem einzigen Tag"
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Troll - beschwer Dich noch einmal über die angeblich usachliche Dikussionweise anderer

782 ließ Karl 4.500 gefangene Sachsen in Verden (Niedersachsen) köpfen, an einem einzigen Tag
    Thema verfehlt. Erstens das und zweitens hat dein Kommentar nichts mit dem von dir Zitierten zu tun. Schleich dich.

Thema verfehlt.
    Du hast das doch selbst thematisiert: "Das Christentum wurde von vielen germanischen Stämmen freiwillig angenommen." Wenn ich das jetzt kommentiere ist es plötzlich fehl am Platze? Belese Dich noch mal bezüglich Freiwilligkeit:
    • Wer Tote nach heidnischer Art ver*brennt, soll sterben.

Erstens das und zweitens hat dein Kommentar nichts mit dem von dir Zitierten zu tun. Schleich dich.
    Wenn Du nicht sachlich diskutieren möchtest, meide einfach den Strang anstatt hier in autoritär & destruktiv andere "vertreiben" zu wollen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer