User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1177 von 1676 ErsteErste ... 177 677 1077 1127 1167 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1187 1227 1277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.761 bis 11.770 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Unsinn. Jede Religion entwickelte sich aus dem den Völkern angestammten Lebensraum und ihren Lebensbedingungen heraus. So wenig wie es einen Asatruaraber gibt, kann es einen Muselgermanen geben.

Die Bündnisse der Europäer mit Arabern und Türken waren rein strategischer Natur. Völlig unabhängig welche Bündnisse welcher europäischen Nationen.

Ausserdem kennt der Islam keine Völker und Nationen. Er widerspricht also einer von dir sog. völkischen Idee.

Aber ich kann euch beruhigen. Ihr braucht diese ganze "Islam ist voll toll" Propaganda gar nicht. Das erledigt die Demographie in wenigen Jahrzehnten ganz alleine für euch.
    1. Wo sich Religionen ursprünglich entwickelten und welchen globalen "Siegeszug" gerade die abrahamitischen Religionen vollzogen, ist allgemein bekannt. Folgte man deiner Argumentation, so entwickelte sich auch das Christentum nicht aus dem angestammter Lebensraum der germanischen Völker.

2. Selbstverständlich dürfen - und müssen! - Bündnisse generell auch rein strategischer Natur sein! Die Geschichte, gerade die europäische, weist zuhauf Bündnisse auf, die ausschließlich aufgrund strategischer Erfordernisse geschlossen wurden.

3. Auch das Christentum kennt keine Völker und Nationen - wie im Übrigen keine Religionen national oder ethnisch begrenzt sind. Ausnahme: das historisch streng ausgelegte, israelitische Judentum.

4. Der Islam ist nicht toll - genauso wenig wie das Christentum. Es gibt für beides Besseres...

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der wohl größte Fehler ist der, dass man den Islam mit jeder anderen Religion gleichstellt.
    Der Islam ist eine Religion. Nenne mir Quellen, die Anderes besagen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Islam ist eine Religion. Nenne mir Quellen, die Anderes besagen.
    Wo habe ich das bestritten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Guck dir die Antworten an. Mit denen willst du ein Großeuropa machen? Die sind genauso intolerante Fanatiker wie fundamentale Islamisten denen sie Intoleranz und Inkompatibilität vorwerfen....
    Durch meine Äußerungen ergibt sich wie von Zauberhand eine Art "Negativselektion" für das von mir Angedachte, Angestrebte.

Das ist erleichternd, ernüchternd und hoffnungsvoll zugleich. Denn ich weiß, dass ich mit meinen politisch-ideologischen Entwicklungsansätzen bzw. Visionen nicht alleine bin.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wo siehst du eine klare Differenzierung? Ich sehe nur klare Schuldzuweisungen und etliche Relativierungen.
    In seinen Beiträgen, die auch du jederzeit nachlesen und überprüfen kannst.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das bestritten ?

Um eine "Gleichstellung" von Religionen ging es nie; was, bitteschön, soll das außer rechtlicher Gleichstellung denn sein? Alle Religionen sind inhaltlich verschieden. Alle Religionen sehen sich im Innenverhältnis in einer exponierten, subjektiven "Wertstellung".

Alle Religionen sehen sich eher als friedensbringend denn als Frieden zerstörend.

Desgleichen gilt und galt für sämtliche "weltlichen" Ideologien.

Mitglied Benutzerbild von Hay

1. Wo sich Religionen ursprünglich entwickelten und welchen globalen "Siegeszug" gerade die abrahamitischen Religionen vollzogen, ist allgemein bekannt. Folgte man deiner Argumentation, so entwickelte sich auch das Christentum nicht aus dem angestammter Lebensraum der germanischen Völker.

2. Selbstverständlich dürfen - und müssen! - Bündnisse generell auch rein strategischer Natur sein! Die Geschichte, gerade die europäische, weist zuhauf Bündnisse auf, die ausschließlich aufgrund strategischer Erfordernisse geschlossen wurden.

3. Auch das Christentum kennt keine Völker und Nationen - wie im Übrigen keine Religionen national oder ethnisch begrenzt sind. Ausnahme: das historisch streng ausgelegte, israelitische Judentum.

4. Der Islam ist nicht toll - genauso wenig wie das Christentum. Es gibt für beides Besseres...
    Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Christentum und Islam:

Im Christentum gibt es die 10 Gebote. Das ist ungefähr das Stärkste, was das Christentum hinsichtlich Normierung von Rechtsvorschriften kennt. Eine Gesetzgebung im eigentlichen Sinne kennt das Neue Testament nicht.

Der Islam ist ein Rechtsbuch mit klaren Vorschriften und Gesetzen und Strafen bei Übertretungen gegen diese Gesetze. Er regelt das gesamte Zivilrecht und das Strafrecht. Er ist also nicht nur Religion, sondern er ist göttliches Gesetz, das zwingend, damit es zur Anwendung kommen kann, in eine Theokratie mündet. Die gibt es im Iran und in arabischen Ländern, die gab es im Großosmanischen Reich, bis es nach dem Ersten Weltkrieg zerschlagen wurde. Was den Islam weltweit so gefährlich macht, ist seine imperialistische Agenda und der Umstand, dass er nicht nur das Leben seiner Anhänger regelt, sondern das Leben aller Menschen regeln will, die je nach Zugehörigkeit zu einer anderen Religion das Leben verlieren oder mit einem niederen Lebensrecht ausgestattet sind. Die Agenda des Islam ist erst dann erfüllt, wenn die gesamte Welt Allah gehört und alle Völker unter dieser Theokratie unterjocht sind.

Um eine "Gleichstellung" von Religionen ging es nie; was, bitteschön, soll das außer rechtlicher Gleichstellung denn sein? Alle Religionen sind inhaltlich verschieden. Alle Religionen sehen sich im Innenverhältnis in einer exponierten, subjektiven "Wertstellung".

Alle Religionen sehen sich eher als friedensbringend denn als Frieden zerstörend.

Desgleichen gilt und galt für sämtliche "weltlichen" Ideologien.
    Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn eine Ideologie mit "göttlich" verankert ist. Dann wird man sie in der Regel nicht mehr los und dann kann man noch nicht einmal anfänglich irgendetwas relativieren oder ändern und auslegen, weil dies dann Blasphemie wäre, die einem ins Jenseits, wenn auch nicht zu den Jungfrauen katapultiert.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Christentum und Islam: Im Christentum gibt es die 10 Gebote.
    Davon abgesehen davon, dass die nicht von den Christen erfunden wurden, halten genau die Ober-heuchler sie zuletzt ein.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    In seinen Beiträgen, die auch du jederzeit nachlesen und überprüfen kannst.
    Das habe ich gemacht. Du siehst in deinem Zorn gegen Krabat, den man auch besser nicht von der Leine loslassen solltest, in den Beiträgen des Differnzielgeometers das, was du sehen willst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer