
Zitat von
Blackbyrd
Klar, wenn deine Freunde, diese links- und kommunistisch angehauchte venezolanische Regierung das Recht dehnen, dann siehst du es natürlich als völlig legal an, aber wehe die venezolanische Opposition oder z.B. die USA das Recht dehnen, dann ist das natürlich etwas ganz böses.
Oder was wolltest du nun mit deinem Satz sagen? Sollte es in Venezuela doch nicht so ganz demokratisch zugehen, wie du es mir und dem Publikum immer verkaufen willst? Gibt es in Venezuela nun noch eine funktionierende Gewaltenteilung mit einem ordentlichen Parlament?
Die Opposition im Parlament hatte absolut keine "wichtigen Deals" blockiert. Der "Fehler" oder der Stein des Anstoßes war, dass das Parlament, in dem die Opposition die Mehrheit hatte, die Präsidentenwahl nicht anerkannte und somit die Absetzung von Hr. Maduro forderte. Solche Forderungen sind in einem links- und kommunistisch geführten Land, in dem auch noch die Korruption Hochkonjunktur hat, tödlich. Der derzeitige Präsident kann sich nur an der Macht halten, weil das korrupte Militär ihn stützt.
Die Sache mit dem " Verfassungsgericht in Washington" solltest du doch einmal genau erläutern.