Ich denke, das ich der Versuch das Narrativ aufrecht zu erhalten, dass der Wahlsieg geklaut wurde. Ich tippe stark, er wird irgendwann nachgeben mit dem Statement, dass er gegen diesen Filz des Establishments leider den gestohlenen Wahlsieg nicht zurückholen kann, dass das aber nur umso mehr beweist, wie sehr der Kampf notwendig ist.
Er konnte 70 Millionen Wähler mobilisieren. Diese Leute glauben entweder seine schmutzigen Taschenspielertricks (denke eher, das ist eine Minderheit) geglaubt oder es ist ihnen schlichtweg egal, dass er Foul spielt bzw. sie begrüßen das eventuell sogar. Er kann durch so etwas eigentlich nicht verlieren, aber seine Hardcoreanhänger zum Kochen bringen.
Als ich Trump bei den Duellen beobachtet hatte, habe ich mich übrigens wirklich gefragt, ob er ein wirklich überragender Lügner ist oder ob er das, was er erzählt, wirklich glaubt, also sich selbst von seinen Lügen überzeugen konnte. Vielleicht ist es auch ein Mittelding, dass er zwar vielleicht gerade noch auf einer rationalen Ebene weiss, dass er da lügt, sich aber in irgendeiner Form berechtigt dazu sieht, bzw. es einfach als sein moralisches Recht sieht (ihr würdet es "entitled" nennen). Viele, die da entweder ähnlich gestrickt sind oder so ein Narrativ einfach wollen, werden sich damit sehr wohl fühlen.
Ich kann mal von meiner Warte aus sprechen, ich bin zwar kein Wähler bei euch überm Teich, was mir aber an Trump gefallen hat, ist dass er konstant sich nicht an das Polit- und Medienestablishment angepasst hat. Er hat sie über 4 Jahre hinweg angerotzt und angepisst. Ich wäre ein wenig enttäuscht, wenn er jetzt keine große Show abziehen würde, sondern brav das tun, was alle verlangen. Biden gratulieren und bedeutungsschwanger rumschwallen, wie sehr er doch Biden respektiert, etc.
Natürlich glaube ich nichts von dem, was er sagt, aber ich finde es sowohl auf der rein politischen Ebene als auch darüber hinaus schon auf einer Unterhaltungsebene großartig, was er da macht.
Ich weiss nicht, ob Trump glaubt, dass er in 4 Jahren wieder ins Weiße Haus einzieht, wenn er das nicht glaubt, traue ich dem zu, dass er beim Auszug etwas Buttersäure im Weißen Haus verteilt.