Wurden die Kurzarbeiter aus dem Sommer wieder auf die volle Stundenzahl gebracht?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kliniken und Praxen meldeten Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter an
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wurden die Kurzarbeiter aus dem Sommer wieder auf die volle Stundenzahl gebracht?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kliniken und Praxen meldeten Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter an


"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre


Himmel , die kommen nicht Bettenmässig an ihre Grenzen , sondern Personalmässig .
Warum soll denn das Notfallkrankenhaus in Berlin geschlossen und zum Impfzentrum umgemodelt werden , weil wir zu wenig Intensivbetten in D haben ?
Nein , weil es keine Patienten und vor allen Dingen kein Personal gibt !
Österreichs Intensivbetten nur zu 19% belegt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Trotzdem plant Diktator Kurz ab nächste Woche den totalen Lockdown.. Intensivbetten: 19 Prozent AuslastungDie heimischen Intensivbetten sind zu 19 Prozent ausgelastet, zeigt das Arbeitsdokument der Coronavirus-Kommission. Binnen einer Woche stieg die Zahl der Personen auf Intensivstationen um 70 Prozent. Vorarlberg führt mit einer Belegung von 49 Prozent.
Diese ganze „Ausbildungs-, Zerfizierungsistis“ hat wie so viele andere „Maßnahmen“ auch den einen Zweck ansonsten „arbeitslosen Unitätsabsolventen“ einen Job zu besorgen. Möglichst mit wenig Arbeit verbunden, dafür einem relativ hohem, gesichertem Einkommen und wichtig Pensionsberechtigung.
Die also selbst als sogenannte Ausbilder, Referenten, Dozenten tätig sind, in den Verwaltungen die dann die „Zertifikate“ ablegen, Prüfer die diese vor Ort noch mal überprüfen und wenn der ganze „Schwachsinn“ erfüllt ist sich neue Vorschriften, eher Schikanen, ausdenken.
Von der Kostenseite her ist es denen völlig egal wie teuer so etwas werden wird oder wird. Hauptsache ihr Ordner wird mit den Dokumenten als Daseinsberechtigung voll.
Zivis waren, unabhängig davon welche Vorschriften diese derzeit zu erfüllen haben/hätten, eh meist nur Lückenbüßer, nicht bessere sondern schlechtere Hilfsarbeiter. Sie mussten es machen und zum Bund wollten sie nicht. Gut einige fingen sich dann für einen Beruf im Heilgewerbe zu interessieren an und machten dann eine dementsprechende Ausbildung. Aber die Meisten waren nach den 24 Monaten froh, dass es vorbei war.


Im ersten Link ein Artikel der auf den Fachkräftemangel zu sprechen kommt , kein Wort davon das zu wenige Intensivbetten da wären , nein , es liegt am Personalmangel .
Im zweiten Link unser verehrter Herr Veterinär vom RKI , der sagt aber nur das die Kliniken an ihre Grenzen KOMMEN KÖNNTEN !
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)