User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8006 von 8623 ErsteErste ... 7006 7506 7906 7956 7996 8002 8003 8004 8005 8006 8007 8008 8009 8010 8016 8056 8106 8506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.051 bis 80.060 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wer behauptet denn das ? Das behauptet nur ihr Covid 19 Leugner, genauso wie das mit dem Impfzwang.
    Alle Covid 19 Leugner hierzuforum sollten sich einmal outen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Genau, du verblödest und verirrst dich im Labyrinth der eigenen Gedankenwelt, während du wie ein Trottel an der Kasse stehst, mit dem Portemonnaie in der Hand. Du wirst zu einem Trottel, der bereits mit sich selbst völlig überfordert ist. Jeder Gedanke ist wie ein Fluss und auf Kiffe hat jeder Fluss Abzweigungen und die Abzweigungen haben Abzweigungen und irgendwann bist du völlig verwirrt ... du bringst keinen Gedanken mehr zuende und unter Druck funktioniert gar nichts mehr. Das meine ich ja damit, dass es runterzieht ... es gibt kaum etwas Übleres, als innerlich verplant zu sein. Zudem ist man völlig antriebslos ... mich dagegen treibt der Wahnsinn an. Es geht immer irgendwohin, sonst verkümmert mein Gehirn und das fühlt sich grausam an.
    Ach, das juckt mich nicht. Ich bleibe im Regelfall zu hause, wenn ich dicht bin. Meine Zeit habe ich keine Lust mit irgendwelchen Vollhonks zu verschwenden. Keine Ahnung, über was ich mich mit denen unterhalten soll.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, ich zeige lediglich den Schwachsinn auf. Es ist erschreckend, wie viele den nicht sehen
    Alles Ansichtssache.

Nein, das stimmt nicht: Es ist eine Frage der jeweils individuellen Lagebeurteilungen - und welche Faktoren man dafür gelten lässt bzw. welche nicht.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und die dürfen nur mit Passierschein raus , zum Arbeiten , Arztbesuche und Einkäufe !

Und Einkäufe nur in einem Radius von1 Kilometer um den Wohnort herum !

Also , wo haben die sich angesteckt ?

Da kommt jetzt garantiert das die zu Hause wilde Partys gefeiert haben !

Also mir wirft sich da die Frage des Warums auf: Warum sollte eine demokratisch legitimierte Regierung wider besseren Wissens das eigene Volk unbegründet Drangsalieren und Gängeln wollen?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle Covid 19 Leugner hierzuforum sollten sich einmal outen !
    .. ich kenne keinen Leugner , aber ich kenne viele , die diesen ganzen überdimensionierten COVID_19-Hype anprangern …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ermächtigung ist wenn Schneewitchen mit den 16 Zwergen (Merkel und Ministerpräsidenten) beim Meeting im Kanzleramt am Parlament und am Volk vorbei irgendwas entscheiden.
    Hörte man nicht in der Schule dass das Grundgesetz (Verfassung Fehlanzeige) Lehren aus der Weimarer Republik gezogen hätte um eben derlei zu verhindern?
    Hörte man , ja , wurde einem auch jahrelang so erzählt und wird immer noch so erzählt .

Nur , das Gefühl ist ein ganz anderes !

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Darum geht es geht es gar nicht. Und wenn ich aus Peru berichte, dann auch nur, weil ich dort die Zusammenhänge zuordnen kann und auch aus dem Grund der eigenen Erfahrung. Wenn ich mich in Hamburg aufhalte, kann ich auch "live" aus Hamburg "berichten". Wenn ich dann aus Wien "live berichten" will, muss ich erst einmal die Strecke Hamburg-Wien zurücklegen, sonst kann es nicht "live" sein.

Mir geht es hier darum, dass manche Fakten einfach ausgeschlossen oder grob falsch beurteilt werden, aufgrund von Vorurteilen, die selbst einer einfachen Überprüfung nicht standhalten. Diese Vorurteile sind dann meist auch noch Klischees, die vor Jahrzehnten schon falsch waren, wenn sie vielleicht damals auch noch eine gewisse Berechtigung hatten.

Das hat aber mit dem Alltag der Massen wenig zu tun. Ganz allgemein ist so, dass die meisten Stechuhren heute mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung funktionieren, Geschäfte vielleicht einmal fünf Minuten später aufmachen, aber auch Abfahrtszeiten von Bussen usw. ganz normal eingehalten werden. Die Postkutschenzeit ist auch hier schon lange vorbei.

Auch das ist im Alltag der Massen nicht sichtbar. In der BRD habe ich einmal gegen Ende der 80er Jahre auch zweimal ein Auto für jeweils DM 150 über den TÜV gebracht. War so ungewöhnlich damals auch nicht, aber sicher auch nicht allgemein üblich.

Bei den Corona-Massnahmen muss man zuerst im Detail diese Massnahmen kennen, dann kann man Vermutungen anstellen, ob evtl. Korruption im grossen Stil möglich wäre. Und eben hier wieder weiss ich, dass es z.B. im April kaum Verkehr auf den Strassen hier gab. Vielleicht ein Zehntel dessen, was normal ist.

Es gibt ja das Narrativ vom "gefährlich Halbgebildeten". Im Zweifelsfall eben lieber sich informieren, als "glauben, meinen und denken". Das viele Südamerikaner glauben, die BRD wäre heute noch wie zu Ludwig Erhards Zeiten, sollte ja auch nicht Dein vorrangiges Problem sein. Du solltest stattdessen vielleicht wissen, dass für die Schengen-Staaten Peruaner kein Visum benötigen und für ein Hin- und Rückflug-Ticket nach Europa je nach Saison vor Corona oft nur € 1000 bezahlten. Das ist doch eigentlich einfacher und billiger als die Tour mit Schlauchbooten über das Mittelmeer, die angeblich US$ 5000 kosten solle.

Es geht mir wirklich nicht darum, wie ein Regierungstroll das Internet auf negative Kritik abzusuchen, sondern darum, ganz allgemeine Schlussfolgerungen aufzuzeigen.

Wenn mir auch schon hier gesagt wurde, dass Afrika nicht Peru sei, so gibt es gerade viele Parallelen.

Und es gibt viele Fakten zu ordnen in vielerlei Hinsicht. Es geht zuerst einmal um angebliche Kriege und angeblichen Hunger und Not und Elend "überall in der Welt". Wenn ich mich dort informiere, brauche ich gar nicht "hartherzig" zu sein, was die Migranten- und Flüchtlingsdiskussion angeht, weil es diese Not, wie sie in den BRD-Medien ständig kolportiert wird, gar nicht gibt. Es gibt haufenweise Videos auf youtube, frisch aus diesem Jahr, die das ganz eindeutig zeigen.

Der nächste Punkt ist die kulturmarxistische Idee vom Eingriff des Staates, die zeigen will, dass überall, wo es kein Hartz-IV nach BRD-Vorbild gibt, es den Menschen extrem schlecht ginge. Von solcher Falschinformation ist selbst die USA nicht ausgenommen. Und auch hier im Forum werden ständig solche Falschinformationen aus den BRD-Medien nachgepredigt. Da hat dann Indien angeblich keine staatliche Krankenversorgung für Arme usw.usf.

Sinn dieser Propaganda ist es ja, minutiös alle Länder ausserhalb Westeuropas mit solchen Klischees zu belegen, dass sich eben eine einheitliche Sicht für den BRD-Menschen ergibt, eben ein einheitliches Lügengebilde.

Und zur eigenen "Aufklärung" im militärischen Sinne rate ich nur jedem, auch aus Eigeninteresse einmal über den Tellerrand zu blicken. Es geht dabei auch um Veränderungen wirtschaftlicher Art. Ob man da nun eine Verschwörung erkennen will oder nicht, aber es geschehen viele Veränderungen, die man gerade auch in Europa beobachten sollte. Ich selber stosse auch nur zufällig darauf, aber da gibt es Inder, die eine Werksvertretung für indische Motorräder im afrikanischen Mali betreiben. Verkauf, Wartung und Reparatur inkl. Ersatzteillager. Nur eines von unzähligen Beispielen.

Nebenbei sieht man natürlich auch, dass die Corona-Massnahmen dort ganz andere sind und vor allem, dass dort das Leben trotz Corona einfach weiterläuft. Z.B. in dem o.b. youtube-Video über Mali sieht man auch ganz nebenbei, dass da von einem Autotransporter-Sattelzug am Strassenrand neue SUVs ohne Nummernschild abgeladen werden.

Wer all das ignoriert und immer nur die alten Klischees bedient, tut sich selber keinen Gefallen.
    Ich danke dir für dieses aufklärende und informierende Posting. Chapeau.

An deiner "unaufgeregt" vorgetragenen Darstellung sollten sich stilistisch Einige ein Beispiel nehmen. Vorbildlich!

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich kenne keinen Leugner , aber ich kenne viele , die diesen ganzen überdimensionierten COVID_19-Hype anprangern …
    Viele wollen einfach nicht hinnehmen, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Söder hat angeregt, die "Querdenker" durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen.

Ich flehe zu Gott dass er uns vor einem "Kanzler Söder" verschont.
    Alle die nicht auf " Linie " sind und sich trauen Kritik zu üben und für ihre Meinung und Überzeugung einzustehen bekommen die Keule Verfassungsschutzbeobachtung übergezogen , so wollen es Merkel , Söder und ihre linientreuen Genossen .

Hatten wir das nicht alles schon mal ?

Aufruf zum Denunziantentum , Beobachtung durch gewisse Regierungsnahe Institutionen usw.usw.

Alles altbekannt und unsere Regierung schreit seit Jahren das sie das nicht mehr wollen , das es so etwas in D nicht mehr geben dürfe .

Da sei doch wohl die Frage erlaubt warum sie das alles wieder einführen wollen ?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Söder hat angeregt, die "Querdenker" durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen.

Ich flehe zu Gott dass er uns vor einem "Kanzler Söder" verschont.
    "Pegida", wie auch die "Querdenker" sind den Systemlingen ein Dorn im Auge, weil sie die Bürgerschaft aufwecken, und Tacheles reden...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer