User in diesem Thread gebannt : phantomias |
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Nun, wirklich interessant wird es, wenn der oberste Gerichtshof die kurz vor der Wahl eingeführte Regelung der verlängerten Briefwahlfrist nachträglich wegen Verfassungswidrigkeit kippt. Dann dürfte Pennsylvania zurück an Trump gehen, wenn die Wahl nicht komplett für nichtig erklärt wird.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Was hat das mit Corona zu tun? Es geht darum, dass in Pennsylvania womögliche Kompetenzen überschritten wurden und die Briefwahlfrist, bzw. die kurzfristige Änderung dieser, nicht mit der amerikanischen Verfassung vereinbar ist. So wie ich das verstanden habe, wurde 2 Tage vor der Wahl die Briefwahlfrist verlängert, was illegal gewesen sein könnte.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Weil wegen Corona viele per Briefwahl abgestimmt haben. Die Trumper hingegen verkündeten doch stolz, ohne Maske und in Person wählen zu gehen, jetzt jedoch, wo die meisten mail-in votes für Biden sind, wittern sie Betrug. Albern bis absurd. Das hat der Trump doch schon seit Monaten geplant, damit er das Ergebnis anfechten kann.
Ich verstehe Dein Argumentation nicht. Corona ändert nichts an der amerikanischen Verfassung und wenn die Regelung in Pennsylvania für verfassungswidrig erklärt wird, werden alle Briefwahlstimmen, die am Wahltag nach 20 Uhr eingetroffen sind für ungültig erklärt, wenn nicht sogar die ganze Wahl für ungültig erklärt wird. So habe ich es zumindest verstanden.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Das ist eine Facette seiner Politik, die ich selbst zum Kotzen finde; genauso wie den Luftangriff auf Syrien.
Ich glaube, er hat so versucht, sich innenpolitisch und generell etwas Luft zu verschaffen. Nach der Aktion in Syrien hatte er ja eine zeitlang eine erstaunlich gute Presse, wo ihm viele Medien attestierten, daß er nun angekommen wäre im Club der Falken und endlich tun würde, was gewisse Kreise von ihm verlangen.
Über die Laus Bolton, die man ihm in den Pelz gesetzt hatte, hat er ja auch sinngemäß gesagt, daß Michael pro Woche 4-5 neue Kriege anfangen würde, wenn er ihm freie Hand gelassen hätte.
Wie bewertest Du eigentlich die Rolle deutscher Spitzenpolitiker (Maas, Merkel, Steinmeier z.B.) in diesem Zusammenhang?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.