User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Danke. Unsere Familie ist ein gutes Team.
Ich hab hier etwas zu Lesen für Dich, denn, wie der Teufel so spielt/wahlweise auch Loki, bin ich heute genau zum Thema Suizide und psychische Traumata im Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen gestossen.
Stammt von ner jungen Psychologiestudentin und ist sehr lesenswert. Veröffentlicht am 12.11.2020 auf [Links nur für registrierte Nutzer]
Nun werden sicher ein paar Leute sagen "Tychi, der olle Nazi"...die junge Frau beschreibt aber ein anderes Bild, als Du.
Die jeweiligen Quellen sind in diesem Bericht verlinkt und somit auch nachprüfbar.
Nur mal auszugsweise:
"Angesichts dieser Zahlen kann ich nicht glauben, dass die Suizidrate in Deutschland nicht angestiegen sein soll.
Dass das zumindest für Berlin auch faktisch nicht stimmen kann, zeigten die Feuerwehr-Daten bereits im Juni: Bis April gab es in Berlin so viele Todessprünge wie im gesamten Jahr 2019.
Die Feuerwehr rückte dieses Jahr bis Oktober 294 Mal unter dem Stichwort „Beinahe Strangulierung/ Erhängen“ aus.
Im Vorjahr gab es drei solcher Einsätze, im Jahr 2018 sieben, das ging aus einer Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf Anfrage des Berliner Abgeordneten Marcel Luthe hervor."
Was die mit ihren Maßnahmen angerichtet haben wird uns alle noch lange verfolgen. Suizide, auch erweiterte, Depressionen, psychische Außnahmezustände, die auch mal in Gewalt enden können und so weiter. Die sind dann wiederrum mit der Traumatisierung anderer Menschen verbunden.
Ich habe in meinem Leben zwei Selbsttötungen erleben müssen. Einmal sprang ein Mädchen unserer Schule aus dem 10. Stock, während ich auf dem Schulweg an diesem Haus vorbeilief. Sie schlug auf einem Zaunpfahl auf. Das Geräusch vergesse ich niemals. Die andere Situation: In Berlin warf sich ein junger Typ vor die U-Bahn und wurde zwischen Bahn und Bahnsteig zerteilt.
Weißt Du, was sowas mit Menschen macht, die hautnah so etwas erleben müssen?
Lass einen jungen Mann Amok in ner Schule laufen, weil er gemobbt wird - er trug keine Maske oder weigerte sich irgendeine Regel bzgl. Corona einzuhalten.
Das Leben ist ohnehin schon für viele schwer zu ertragen. Derzeit zerbrechen Familien an diesem Mist. Und das Leben ist eben kein Zettel, den man am Abend abhakt und dann ist es gut. Das Leben stellt Dir jeden Tag neue Aufgaben.