User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Deutschland ist die Hegemonialmacht in Europa. Bei einem demokratischen Deutschland ist dies auch kein Problem. Bei einem Deutschland dass so agiert wie Ungarn unter Orban ist es eins. In Ungarn und Polen sieht man auch wohin die Reise geht wenn Autokraten an der Macht sind. Schritt für Schritt wird die Gewaltenteilung ausgehöhlt. Bis nur noch eine Clique übrigbleibt die bestimmt wer was machen darf. Oder eben nicht.

Das gab es noch nie, richtig.
Aber es ist keineswegs ein Widerspruch in sich.
Kontrolle ist weder unvereinbar bezüglich einer Diktatur noch zu einer Autokratie, die als oberste Kontroll- und Regierungsinstanz aus einer elitären Oligarchie besteht.
Kontrolle kann nämlich nicht nur aus hierarchisch vertikalen Strukturelementen, sondern ebenso aus horizontalen Elementen bestehen.
Als ein Beispiel dafür kann man das römische Triumvirat sehen; oder die spätere Machtaufteilung der sogenannten "Tetrachien" in zwei Seniorkaiser mit dem Titel Augustus und zwei Juniorkaiser mit dem Titel Caesar. Das waren horizontal kontrollierte Autokratien.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten