User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Anscheinend können wir froh sein ...
DAS soll's gewesen sein? Vielleicht irre ich mich, aber derart Devotes liegt nicht in UNSERER Natur! Was passiert, wenn die "freien Kräfte" ihr "Unwesen" treiben dürfen, kann man aktuell weltweit betrachten: Ohne Führung ist ALLES ein egoistisches Nehmen!
Das Fatale daran: Das egoistische Nehmen wird als allerheiligster Individualismus kolportiert! Und die Dummheit der Massen erkennt nicht den Unterschied zwischen dem individuellen freien Geist und dem tumben, bedürfnisgeförderten Konsumdrang. Ich BIN, weil ich KAUFE? KONSUMIERE?
Der "Krieg", in dem wir uns befinden, ist ein subtiler: Er ist ein "Krieg der Werte"!
Und es liegt an uns, wen wir hierbei "gewinnen" lassen ...
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Nö. Ganz einfach:
Wer (ein)zahlt, bekommt Rechte. Wer mehr einzahlt, erhält mehr Rechte.
Wenn wir der Motor für ein zukünftiges, starkes Großeuropa sein sollen - und: wer Anderes als wir könnte das leisten? - dann erheben wir einen innereuropäischen Führungsanspruch! Den wir uns selbstverständlich verdienen müssen!
Wer für sich in Anspruch nimmt, dass er der "Klassenprimus" zu sein, der hat das zu belegen! Und damit meine ich nicht unbedingt das National-Völkische, sondern das Europäisch-Völkische!
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, wer denkt, dass nur wir Deutschen das vermögen! Es geht um die klugen Köpfe aller europäischen Völker!
Diese gilt es zu fördern, zusammenzufassen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Wie wäre es mit nationaler Identität? Deren Basis ist nationale Geschichte und nationale Kultur, die ich zum Beispiel ums Verrecken nicht preisgeben werde, um einem unnatürlichen Kunstgebilde auf den Leim zu gehen. Ich kann zwar Französisch sprechen und schreiben, werde aber niemals Französisch denken!
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville