Ein guter Bekannter von mir hat mich vor vier Jahren um fünf Uhr morgens geweckt, um mir mitzuteilen, daß Donald Trump gewählt wurde. Damals habe ich mich mit ihm noch mit gefreut.
Diesmal hat er überhaupt nichts von sich hören lassen (Georgia).
User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Ein guter Bekannter von mir hat mich vor vier Jahren um fünf Uhr morgens geweckt, um mir mitzuteilen, daß Donald Trump gewählt wurde. Damals habe ich mich mit ihm noch mit gefreut.
Diesmal hat er überhaupt nichts von sich hören lassen (Georgia).
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Dazu könnten auch diese Black-Lives-Matter-Proteste beigetragen haben. "Aktivisten" haben sich radikalisiert, wurden z.T. sicher auch frustriert, und tragen Rachegedanken mit sich herum.
Das ist übrigens auch ein Teilaspekt jeder "Volksbewegung". Eine entsprechende "Avantgarde" handelt dann erstens relativ selbständig und benötigt zweitens auch weniger Mittel, vor allem finanzielle Mittel. Das ist auch ein wiederum ein Teilaspekt der Wehrpflicht. Ein Wehrpflichtiger ist meist billiger als ein Söldner und kompensiert mangelnde Erfahrung mit Fanatismus.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!