User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7905 von 8623 ErsteErste ... 6905 7405 7805 7855 7895 7901 7902 7903 7904 7905 7906 7907 7908 7909 7915 7955 8005 8405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.041 bis 79.050 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Solch ein Hausarzt-Wartezimmer ist mit Sicherheit viel zu klein um die Massen an Patienten abzufertigen. Da müssen gesonderte, größere Stätten ran.
    Für sowas gibt es Termine, du Intelligenzminimalist.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn der Impfstoff durch die Bundeswehr transportiert bzw. in Kasernen gelagert werden soll - wie man so zwischen den Zeilen lesen konnte.
    Die Bundeswehr ist weder in der Lage, einen temperatursensiblen Impfstoff in größeren Mengen zu lagern, noch zu transportieren.

Ich arbeite der Branche und weiß, wovon ich rede.

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr ist weder in der Lage, einen temperatursensiblen Impfstoff in größeren Mengen zu lagern, noch zu transportieren.

Ich arbeite der Branche und weiß, wovon ich rede.
    Und selbst wenn: da schafft man es seit Jahrzehnten nicht einen Impfstoff für die Grippe zu entwickeln der mehr als 60% Sicherheit bietet, und plötzlich findet man einen Impfstoff für den weltweit ach so gefährlichen Virus der zu 90% Sicherheit bieten soll? Was für ein Glückstreffer.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Hmmm. Sollte der Impfstoff zugelassen werden, kann der lt. Lauterbach nur über Impfzentren verabreicht werden. Keinesfalls durch "normale" Arztpraxen. Jetzt wirds richtig abenteuerlich.
    Noch scheint alles nur als Gedankenspiele abzulaufen, aber vielleicht bin ich auch nur zu harmlos, um verschwörerisch um drei Ecken denken zu können.

Da dürfte einmal die Frage nach den Kapazitäten der Praxen niedergelassener Ärzte sein. Die sind jetzt schon ziemlich ausgelastet, um den normalen Patientenandrang zu bewältigen. Deshalb ist die Überlegung doch richtig, den zu erwartenden Andrang auf Impfzentren zu verlagern, die einen deutlich besseren und effizienteren Durchsatz gewährleisten können.

Dann kommt noch der eigentliche Kasus Knacktus: Die Kosten.

Wenn man staatlicherseits die Impfung so preiswert wie möglich gestalten will und die Krankenkassen nicht mit den Kosten belasten möchte, würden die Honorare der niedergelassenen Ärzte die Kassen der Gesundheitsämter extrem überfordern.
    Da ist es doch viel wirtschaftlicher, die Impfung durch speziell abgestelltes Personal in Impfzentren auf Staatskosten abwickeln zu lassen, anstatt die Kosten der Ärztehonorare via Krankenkassen aufsummieren zu lassen.

Was spräche gegen meine Annahme?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Solch ein Hausarzt-Wartezimmer ist mit Sicherheit viel zu klein um die Massen an Patienten abzufertigen. Da müssen gesonderte, größere Stätten ran.

Fußballstadien und ähnliches. In Chile hat man damit gute Erfahrungen gemacht.

Im Jahr nach dem Putsch war ich (damals noch SDAJ) in Dortmund auf dem "Festival der Jugend". Die aus dem "faschistischen Chile" geflüchteten Edelmenschen wurden rauf und runter als Helden gefeiert und frenetisch bejubelt und beklatscht.

Blöd war nur, daß dann einige als Geldbeutel- und Taschendiebe in Verdacht gerieten. Aber das war ganz sicher nur Propaganda und beruhte auf Störaktionen von Reaktionären und Söldnern des Kapitals.

Gut, damals war mein dummer naiver Glaube an die "Linken als die Guten" noch nicht angekratzt.

Die Augen wurden mir erst später geöffnet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Noch scheint alles nur als Gedankenspiele abzulaufen, aber vielleicht bin ich auch nur zu harmlos, um verschwörerisch um drei Ecken denken zu können.

Da dürfte einmal die Frage nach den Kapazitäten der Praxen niedergelassener Ärzte sein. Die sind jetzt schon ziemlich ausgelastet, um den normalen Patientenandrang zu bewältigen. Deshalb ist die Überlegung doch richtig, den zu erwartenden Andrang auf Impfzentren zu verlagern, die einen deutlich besseren und effizienteren Durchsatz gewährleisten können.

Dann kommt noch der eigentliche Kasus Knacktus: Die Kosten.

Wenn man staatlicherseits die Impfung so preiswert wie möglich gestalten will und die Krankenkassen nicht mit den Kosten belasten möchte, würden die Honorare der niedergelassenen Ärzte die Kassen der Gesundheitsämter extrem überfordern.
    Da ist es doch viel wirtschaftlicher, die Impfung durch speziell abgestelltes Personal in Impfzentren auf Staatskosten abwickeln zu lassen, anstatt die Kosten der Ärztehonorare via Krankenkassen aufsummieren zu lassen.

Was spräche gegen meine Annahme?
    Das wird auch die offizielle Begründung sein, keine Frage.
    Wiewohl man für eine Sars Cov2 "Impfung" einen OPS Kostenschlüssel von vielleicht 10 Euro festlegen könnte.
    Dauert 2 Minuten und fertig.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das wird auch die offizielle Begründung sein, keine Frage.
    Wiewohl man für eine Sars Cov2 "Impfung" einen OPS Kostenschlüssel von vielleicht 10 Euro festlegen könnte.
    Dauert 2 Minuten und fertig.
    Plus 20 Euro für den Verwaltungs-Overhead in den Arztpraxen, denn die Damen im Empfang müssen die üblichen Routinen (Karte einlesen, am PC die Termine verwalten usw.) abwickeln und der ganze Schreibkram muss ja auch erledigt und abgerechnet werden.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Und selbst wenn: da schafft man es seit Jahrzehnten nicht einen Impfstoff für die Grippe zu entwickeln der mehr als 60% Sicherheit bietet, und plötzlich findet man einen Impfstoff für den weltweit ach so gefährlichen Virus der zu 90% Sicherheit bieten soll? Was für ein Glückstreffer.
    Ich gehe mal davon aus, dass das nur gelingen konnten weil seit 2015 hochqualifiziertes wissenschaftliches Personal nach Deuselan eingewandert ist.

Nur Dank der Hilfe dieser Koryphäen konnte es einem Entwicklungsland wie Deusenlan gelingen derartige Fortschritte auf dem Gebiet der Immunologie zu machen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ubisoft ist ein Publisher und kein Entwickler, obendrein ist es eine französische Firma.
    Ich rede von Crytek.
    Du denkst, die zwei Kümmeltürken hätten die technologische Basis dafür ohne andere Entwickler und Mathematik-Spezialisten setzen können?
    Dann glaubst du wohl auch, der jetzt gehypte Kümmeltürke von BioNTech hätte sein wissenschaftlich-technisches Fundament aus Anatolien bezogen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Kein Mensch kann solche Angaben nachkontrollieren. Im Himmel ist Jahrmarkt. Die spritzen eine Zuckerlösung und behaupten, Du wärst geschützt, weil ja 83 Mio Menschen in Deutschland eh nicht infiziert sind.
    Wenn es einen dann doch nachweislich erwischt - und zwar so, das ers auch merkt - dann warens halt die 10%. Verdrecktes Lügnerpack.
    Kann man leicht kontrollieren, sogar wikipedia bringt da ziemlich viel Info, wieviele Milliarden Bußgelder die in den USA schon bezahlten mussten für Betrug und sogar Deutsche TV Dokus auch der jüngste Zeit gibt es

Erst vor einem Monat: Roche wieder mal 2020 in Frankreich erneut bestraft usw. usw.

SZ. Artikel Serie, über den Betrug der Krebs Früherkennung. Chemo Therapien, Impfungen, mit Folge Schäden ohne jeden Sinn, z.B. bei jungen Frauen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer