User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


Und selbst wenn: da schafft man es seit Jahrzehnten nicht einen Impfstoff für die Grippe zu entwickeln der mehr als 60% Sicherheit bietet, und plötzlich findet man einen Impfstoff für den weltweit ach so gefährlichen Virus der zu 90% Sicherheit bieten soll? Was für ein Glückstreffer.![]()
Noch scheint alles nur als Gedankenspiele abzulaufen, aber vielleicht bin ich auch nur zu harmlos, um verschwörerisch um drei Ecken denken zu können.
Da dürfte einmal die Frage nach den Kapazitäten der Praxen niedergelassener Ärzte sein. Die sind jetzt schon ziemlich ausgelastet, um den normalen Patientenandrang zu bewältigen. Deshalb ist die Überlegung doch richtig, den zu erwartenden Andrang auf Impfzentren zu verlagern, die einen deutlich besseren und effizienteren Durchsatz gewährleisten können.
Dann kommt noch der eigentliche Kasus Knacktus: Die Kosten.
Wenn man staatlicherseits die Impfung so preiswert wie möglich gestalten will und die Krankenkassen nicht mit den Kosten belasten möchte, würden die Honorare der niedergelassenen Ärzte die Kassen der Gesundheitsämter extrem überfordern.
Da ist es doch viel wirtschaftlicher, die Impfung durch speziell abgestelltes Personal in Impfzentren auf Staatskosten abwickeln zu lassen, anstatt die Kosten der Ärztehonorare via Krankenkassen aufsummieren zu lassen.
Was spräche gegen meine Annahme?




Fußballstadien und ähnliches. In Chile hat man damit gute Erfahrungen gemacht.
Im Jahr nach dem Putsch war ich (damals noch SDAJ) in Dortmund auf dem "Festival der Jugend". Die aus dem "faschistischen Chile" geflüchteten Edelmenschen wurden rauf und runter als Helden gefeiert und frenetisch bejubelt und beklatscht.
Blöd war nur, daß dann einige als Geldbeutel- und Taschendiebe in Verdacht gerieten. Aber das war ganz sicher nur Propaganda und beruhte auf Störaktionen von Reaktionären und Söldnern des Kapitals.
Gut, damals war mein dummer naiver Glaube an die "Linken als die Guten" noch nicht angekratzt.
Die Augen wurden mir erst später geöffnet.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten




Ich gehe mal davon aus, dass das nur gelingen konnten weil seit 2015 hochqualifiziertes wissenschaftliches Personal nach Deuselan eingewandert ist.
Nur Dank der Hilfe dieser Koryphäen konnte es einem Entwicklungsland wie Deusenlan gelingen derartige Fortschritte auf dem Gebiet der Immunologie zu machen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Du denkst, die zwei Kümmeltürken hätten die technologische Basis dafür ohne andere Entwickler und Mathematik-Spezialisten setzen können?
Dann glaubst du wohl auch, der jetzt gehypte Kümmeltürke von BioNTech hätte sein wissenschaftlich-technisches Fundament aus Anatolien bezogen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Kann man leicht kontrollieren, sogar wikipedia bringt da ziemlich viel Info, wieviele Milliarden Bußgelder die in den USA schon bezahlten mussten für Betrug und sogar Deutsche TV Dokus auch der jüngste Zeit gibt es
Erst vor einem Monat: Roche wieder mal 2020 in Frankreich erneut bestraft usw. usw.
SZ. Artikel Serie, über den Betrug der Krebs Früherkennung. Chemo Therapien, Impfungen, mit Folge Schäden ohne jeden Sinn, z.B. bei jungen Frauen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)