Du kannst doch nicht von einem neuen US-Präsidenten erwarten, daß er von jetzt auf nachher eingefahrene Machtstrukturen umkehrt. Gehts noch? Hier nur ein kleines Beispiel, was keiner seiner Vorgänger wagte:
Wenn die 24/7 auf uns Nachkriegsdeutsche einprügelnden Jews einen Botschafter Trumps mit Höcke vergleichen, dann hat dieser alles richtig gemachtDalia Grinfeld
Kein roter Teppich für neuen US-Botschafter!
Eine diplomatische Repräsentanz, die die NS-Geschichte relativiert, trägt zur Verharmlosung des Holocaust bei
von Dalia Grinfeld 13.08.2020 08:42 Uhr
Douglas Macgregor ist als US-Botschafter für Berlin vorgeschlagen. Dröhnend laut klingelt hier die AfD-Glocke: Denn ähnlich wie Björn Höcke beschreibt auch der von US-Präsident Trump nominierte Armee-Oberst a.D. das Prinzip der Vergangenheitsbewältigung als »eine Art kranke Mentalität, die besagt, dass Generationen nach Generationen die Sünden dessen sühnen, was in 13 Jahren deutscher Geschichte geschehen ist, und die anderen 1500 Jahre Deutschlands ignorieren müssen«.
Klingt bekannt: Bereits 2017 plädierte Höcke für eine »180-Grad-Wende in der Erinnerungspolitik«, dicht gefolgt 2018 vom AfD-Co-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland, der Hitler und die Nazis als »Vogelschiss« der deutschen Geschichte bezeichnete…
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd