User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Mut , Verstand und Solidarität , drei Eigenschaften die ich sehr vermisse , seit Jahren .
Die Deutschen , und nicht nur die , sind gespalten , eine einige Gesellschaft die sich mit Mut , Verstand und Solidarität gegen alles stemmt und zwar gemeinsam gibt es nicht mehr .
Wenn man alleine sieht wie sich hier so manches mal " gefetzt " wird , ja , ich bin auch meist dabei , wird mir schlecht , denn die Realität sieht noch viel schlimmer aus .
Da rufen welche , mögen sie Bezahlschreiber sein oder nicht , nach der Prügelstrafe , nach immer härteren Maßnahmen , bejubeln einen Ministerpräsidenten , den Weil , der öffentlich zum denunzieren aufruft .
Das schlimme daran ist das es genau diese Menschen sind die an weinenden Kindern vorbei gehen , die einem am Boden liegenden einfach liegen lassen , die weg schauen wenn der/die Nachbar/in mal wieder den Ehepartner grün und blau schlägt , wenn
Kinder geprügelt und misshandelt werden .
Genau diese Menschen sind es die aus Sensationsgier Rettungskräfte behindern und Filme machen von den Opfern , aber gleichzeitig schwingen sie sich dazu auf andere zu belehren und harte Strafen zu fordern weil sie sich aus Angst einscheissen vor einem
GRIPPEVIRUS !
Ich finde solche " Mitmenschen " einfach nur zum Kotzen , die immer nur die angeblichen Fehler der anderen sehen ohne ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen !

Vielleicht begreift nun der ein oder andere langsam, was vor sich geht:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Corona-Lage in Österreich ist weiterhin alarmierend, aktuell sind mehr als 50.000 aktive Fälle gemeldet, von Donnerstag auf Freitag wurden 6.464 Neuinfektionen gemeldet (siehe Update von 11.15 Uhr). Am Vortag meldeten die Gesundheitsämter mit 7.416 Neuinfektionen einen neuen Rekordwert. Auch die Todesrate der vergangenen Woche ist äußerst beunruhigend.
Dass steigende Todeszahlen mit ebenso steigenden Infektionszahlen einhergehen, verwundert zwar nicht, jedoch ist der Anstieg der Toten in Verbindung mit dem Coronavirus enorm steil. Von Donnerstag auf Freitag wurden 72 entsprechende Todesfälle gemeldet, vor dem vergangenen Freitag waren es 1.082 Todesopfer, nun sind es 1.340 Tote im Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb einer Woche starben somit 258 Menschenmit einer Infektion. In der Vorwoche starben mit 128 Fällen nur halb so viele infizierte Personen.