User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7831 von 8623 ErsteErste ... 6831 7331 7731 7781 7821 7827 7828 7829 7830 7831 7832 7833 7834 7835 7841 7881 7931 8331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.301 bis 78.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    tante kugel findet das sicher, ich bin grad zu faul dazu
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es geht um die Durchläufe der Vermehrung. Das ist ja das Prinzip der PKR (englisch: PCR). Empfohlen sind 20 bis 22.
    Was danach kommt, ist Spökenkiekerei.
    Dankeschön für eure Informationen! Ihr habt mich beruhigt.
    Ich sage jetzt Gute Nacht und bis morgen. Hier im Haus ist jetzt auch noch die Heizung ausgefallen und ich gehe ins Bett. Was ist das alles bloß für ein Albtraum.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Dankeschön für eure Informationen! Ihr habt mich beruhigt.
    Ich sage jetzt Gute Nacht und bis morgen. Hier im Haus ist jetzt auch noch die Heizung ausgefallen und ich gehe ins Bett. Was ist das alles bloß für ein Albtraum.
    die hat nur auf Nachtschaltung umgestellt

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, wieviele sich das reinziehen. Und das Ganze dann auch befolgen.

Die Hirnwäscher haben ganze Arbeit geleistet!
    Dazu brauche ich kein TV. Normale Menschen lüften sowieso regelmäßig um genug Sauerstoff in die Wohnung zu bekommen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dazu brauche ich kein TV. Normale Menschen lüften sowieso regelmäßig um genug Sauerstoff in die Wohnung zu bekommen.
    Tosh wieder. Lüften hat nichts mit Sauerstoff zu tun. Nur mit relativer Luftfeuchte.
    Bei - verbotenen - Versammlungen mit dem Anstieg des CO2. Das macht müde

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du gönnst anderen Menschen, dass sie sterben?
    Ich muss Euch Hühner nur beobachten. Kopfloses Federvieh!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Frage an die Experten hierzuforum:

Mein Enkelsohn (22, sportlich, durchtrainiert) ist jetzt positiv auf Corona getestet worden und muß 14 Tage in Quarantäne (vor Corona hätte man gesagt, er ist etwas erkältet).

In der ersten Märzwoche diesen Jahres hatte er eine Woche lang eine leichte Grippe mit den üblichen Anzeichen. Und niemand hat sich weiter Sorgen gemacht. Anfang März gab es hier noch keine Panik oder Hysterie.

Später habe ich gedacht, na, er hatte bestimmt Corona, oder gab es etwa zwei Grippewellen, die normale jährliche und dann noch Corona?

Kann es sein, daß dieser unzuverlässige PCR-Test jetzt bei ihm Fragmente seiner Erkrankung im März festgestellt hat und er deswegen als positiv getestet wurde?
    Schwierige Frage.

Wie lange dauert es bis man wieder gesund ist?
    Das lässt sich nicht allgemein sagen. Die Erkrankung COVID-19 verläuft sehr unterschiedlich: Viele Menschen spüren nur leichte Beschwerden, manche bemerken gar keine Krankheitszeichen. Andere haben einen schweren Krankheitsverlauf, der sogar zu Lungenversagen und zum Tod führen kann.
    Bei Menschen mit leichteren Verläufen, die zu Hause auskuriert werden können, geht man derzeit davon aus, dass sie spätestens nach 14 Tagen wieder genesen sind.* Bei schweren Krankheitsverläufen dauert es in der Regel länger, bis man wieder gesund ist. Die Entscheidung, ob eine Person als genesen und nicht mehr ansteckend gilt, trifft die behandelnde Ärztin bzw. der behandelnde Arzt oder das zuständige Gesundheitsamt.
    Stand: 26.06.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]

*Demnach dürfte der Virus bei ihm mit dem normalen Test schon lange nicht mehr nachweisbar sein.

Frage: Warum hat er sich jetzt erst testen lassen? Hat er zB neue Symptome? Dann liegt aktuell eine Infizierung vor.

Wenn er jetzt aber (wie ich neulich) nur einen Antikörpertest gemacht hat und Antikörper festgestellt wurden, bedeutet das dass er infiziert war und genesen ist.

Bin aber kein Experte...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Schwierige Frage.

Wie lange dauert es bis man wieder gesund ist?
    Das lässt sich nicht allgemein sagen. Die Erkrankung COVID-19 verläuft sehr unterschiedlich: Viele Menschen spüren nur leichte Beschwerden, manche bemerken gar keine Krankheitszeichen. Andere haben einen schweren Krankheitsverlauf, der sogar zu Lungenversagen und zum Tod führen kann.
    Bei Menschen mit leichteren Verläufen, die zu Hause auskuriert werden können, geht man derzeit davon aus, dass sie spätestens nach 14 Tagen wieder genesen sind.* Bei schweren Krankheitsverläufen dauert es in der Regel länger, bis man wieder gesund ist. Die Entscheidung, ob eine Person als genesen und nicht mehr ansteckend gilt, trifft die behandelnde Ärztin bzw. der behandelnde Arzt oder das zuständige Gesundheitsamt.
    Stand: 26.06.2020

*Demnach dürfte der Virus bei ihm mit dem normalen Test schon lange nicht mehr nachweisbar sein.

Frage: Warum hat er sich jetzt erst testen lassen? Hat er zB neue Symptome? Dann liegt aktuell eine Infizierung vor.

Wenn er jetzt aber (wie ich neulich) nur einen Antikörpertest gemacht hat und Antikörper festgestellt wurden, bedeutet das dass er infiziert war und genesen ist.

Bin aber kein Experte...
    Der Enkel ist nicht erkrankt, Schwachkopf

Ihr sprecht in Rätseln. Ich versuche wirklich, alles aufmerksam zu lesen, aber 20 oder 60 Zyklen sagen mir jetzt nichts.
    Wie funktioniert der Test?

Der Nachweis für SARS-CoV-2 läuft über Abstriche aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Der Abstrich kann Erbgut des Virus enthalten. In für die entsprechenden Verfahren geprüften Laboren wird das virale Erbgut durch einen empfindlichen molekularen Test nachgewiesen. Der vollständige und komplizierte Name lautet “Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion” (englisch abgekürzt RT-PCR).
    Das Gerät vervielfältigt das wenige genetische Material der Probe in mehreren Zyklen. Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.

Was besagt der ct-Wert?

Beim PCR-Test wird das genetische Material aus den Proben in mehreren Zyklen vermehrt (verdoppelt). Der ct-Wert (engl.: cycle threshold) gibt den jeweiligen Zyklus wieder. Für SARS-CoV-2 spricht man bei einem ct-Wert von mehr als 30 davon, dass die Infektiosität in der Regel gering bis vernachlässigbar ist (geringe Viruslast). Das wird damit begründet, dass sich diese Menge im Labor nicht mehr anzüchten lässt.
    Der PCR-Test kann das Virus auch noch mit höheren ct-Werten (also niedrigeren Ausgangskonzentrationen) nachweisen. In der Praxis bedeutet dies, dass der Test etwa dann noch anschlägt, wenn die Person die Infektion bereits durchgemacht und vermutlich nicht mehr ansteckend ist.

Bei dem Test geht es nur darum ob der Virus in einem Körper ist und man ansteckend ist, und nicht darum ob man krank wird oder der Virus schon in Zellen drin ist.
    ...

Wie funktioniert der Test?

Der Nachweis für SARS-CoV-2 läuft über Abstriche aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Der Abstrich kann Erbgut des Virus enthalten. In für die entsprechenden Verfahren geprüften Laboren wird das virale Erbgut durch einen empfindlichen molekularen Test nachgewiesen. Der vollständige und komplizierte Name lautet “Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion” (englisch abgekürzt RT-PCR).
    Das Gerät vervielfältigt das wenige genetische Material der Probe in mehreren Zyklen. Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.

Was besagt der ct-Wert?

Beim PCR-Test wird das genetische Material aus den Proben in mehreren Zyklen vermehrt (verdoppelt). Der ct-Wert (engl.: cycle threshold) gibt den jeweiligen Zyklus wieder. Für SARS-CoV-2 spricht man bei einem ct-Wert von mehr als 30 davon, dass die Infektiosität in der Regel gering bis vernachlässigbar ist (geringe Viruslast). Das wird damit begründet, dass sich diese Menge im Labor nicht mehr anzüchten lässt.
    Der PCR-Test kann das Virus auch noch mit höheren ct-Werten (also niedrigeren Ausgangskonzentrationen) nachweisen. In der Praxis bedeutet dies, dass der Test etwa dann noch anschlägt, wenn die Person die Infektion bereits durchgemacht und vermutlich nicht mehr ansteckend ist.

Bei dem Test geht es nur darum ob der Virus in einem Körper ist und nicht darum ob der Mensch krank wird oder der Virus schon in Zellen drin ist.
    ...
    Nein, er testet nur Fragmente. Wenn man seine eigenen links nicht versteht.

Da Corona nicht neu ist, findet er also auch welche von 2015

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer