Zitat von
Widder58
Wir sind schlicht Realisten. Als von Corona keine Rede war hätte ich auch die Grippe einschleppen können, die gleiche Auswirkungen haben kann.
Leute wie Du kapieren einfach nicht, dass es im Leben gewisse Risiken gibt, die man nicht umgehen kann. Ich fahre mit meiner Mutter noch viel in der Gegend rum, einfach, weil es ihr gut tut.
Sie ist deswegen so alt geworden, weil sie am täglichen Leben beteiligt ist. Wenn ich das unterlasse, weil ich meine, wir könnten einen Verkehrsunfall haben und sie isolieren würde, nur aus Angst
vor einer herbeigeredeten Gefahr, wäre das kontraproduktiv. Im Übrigen entscheidet darüber niemand anderes als meine Mutter selbst. Ich werde mein Leben wegen einer 1:500000 Gefahr nicht umstellen.
Wenn Du als Paniker meinst, Du kannst Menschen vor irgendwas bewahren, indem Du brav Deine Maske trägst und Deine älteren Verwandten in Watte packst, dann bist Du entweder unglaublich naiv,
oder einfach nur saudämlich.
Leute wie Du denken nur bis zur Tür. Solchen Klugscheißern verdanken wir "Maßnahmen", die Kinder zu Idioten erziehen, indem man ihnen den Lernspaß nimmt, oder
alte Menschen in Isolationshaft verrecken läßt. Durch solche "Experten" sterben Tausende, weil sie im Krankenhaus nicht behandelt werden, weil wir ja die Kapazitäten für eine grippeähnliche Welle
frei halten müssen. Du tauschst ein paar Menschen, die letztlich an Ihren Gebrechen im Krankenhaus sterben uns zufällig Corona positiv, gegen Tausende alte Menschen, die ungehört in Einsamkeit verrecken.
Darüber erstellen Leute wie Du auch keine Statistiken. Das stille Leiden der Menschen unter der Coronahysterie interessiert Euch nicht, ebenso wenig die pyschischen Schäden oder das Familien zerbrechen.
Euch interesssieren die "Nebenwirkungen" des Maskenzwangs nicht, die Leiden derer, die nach 30 jahren Selbstständigkeit jetzt den Kitt aus den Fenstern fressen, gerade in der Winterzeit immer häufiger
in Depressionen verfallen, wozu die ganzen Isolierungsmaßnahmen beitragen. Ihr Paniker kennt nur ein Thema. Gefakte Rekordzahlen eines an sich harmlosen Virus, der nicht mehr gesundheitlichen Schaden anrichtet
wie Tausend andere Krankheiten - im Gegenteil - statistisch vernachlässigbar ist.
Den Sinn der meisten "Maßnahmen" seid ihr nicht in Lage zu erklären.
Fazit: Lieber zufrieden sterben, an was auch immer - als einsam und von Leuten wie Dir in Isolationshaft verrotten. Ich hoffe, ich habe mich selbst für Dich deutlich ausgedrückt.