User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1121 von 1676 ErsteErste ... 121 621 1021 1071 1111 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1131 1171 1221 1621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.201 bis 11.210 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Somit darf ich also hier Konsens feststellen?
    Darfst du.

Die "Causa Soros" hat allerdings rein gar nichts mit einer verschwörerischen, neuen Weltordnung zu tun.

Der Kapitalismus läuft zwangsweise auf diese "Ordnung" hinaus - und zwar ohne Heimlichkeiten und mit offenem Visier.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu Soros.

Na, dessen Intention zu erkennen, ist doch einfach: Er ist Kapitalist mit Fleisch und Blut! Und Staaten sind für ihn nicht mehr als Hindernisse des "capital floatings". Dem könnte man so leicht die "Hammelbeine" langziehen... wenn man es denn wollte.

Was seine generösen Bildungsinvestitionen betrifft, so liegt hierbei die Motivation einerseits tatsächlich im eigenen Anspruch bezüglich des gebildeten Weltbürgers, andereseits in der kapitalistisch-ideologischen Nachwuchs-Akquise begründet. Seine Zöglinge werden später wohl kaum die Hand abweisen, die sie einst fütterte...

Zum Weltbild des Soros.

Die zukünftige Welt wird sich in eine elitäre, ultra-reiche und zugleich gebildete Wirtschaftsführungselite aufteilen, die durch ihr Kapital und der damit verbundenen Macht die Geschicke der Weltbevölkerung lenken und leiten wird. Der Rest unserer Gesellschaften besteht aus tumben Konsumentenvolk, das außer für den Konsum und einer pro forma Stimmabgabe bei Wahlen zu nichts gut ist.

Diese kapitalistisch determinierte "Rechnung" wird aber nicht aufgehen. Soros ist bereits schon jetzt ein lebendes Fossil und mit ihm wird auch diese Ideologie untergehen.

Warum ich fest davon ausgehe?

Weil die Menschheit nicht ganz so willenlos, willfährig und manipulierbar ist, wie es sich die Großkapitalisten vorstellen. Mit dem Einzug von Bildung geht auch die Ausprägung von fundierten Meinungen und selbstbewussten Willensbekundungen einher. Ganz sicher.
    [Links nur für registrierte Nutzer] (ist eine alte Ausgabe) - die Themen bleiben ähnlich.

Den Eliten macht die Überbevölkerung schon jetzt Angst. Weil mit immer mehr Menschen die Ressourcen nicht ewig halten und weil mit zunehmender Technisierung in den Unternehmen die vielen Menschen nicht mehr gebraucht werden und weil sie aber ernährt werden müssen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Passend dazu:

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Zu viel, zu einseitig?
    Wie die Medien über Corona berichten

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zunächst: "Wir" Atheisten sind (leider!) keine homogen strukturierte und straff hierarchisch geführte Organisation wie "ihr" Katholiken. Während man zutreffend vom internationalen Katholizismus sprechen kann, werden die ideellen Anliegen des Atheismus weltweit noch nicht einmal von einem globalen, losen Interessenverband repräsentiert.
    Was ich von den Katholiken erwarte ist Scham und Reue für all die Schandtaten, all die Kriege und all das Leid, das durch fanatische Gläubige über die Welt gebracht wurde.
    Ich erwarte die Aufhebung der Kirchensteuer, den Religionsunterricht in den Schulen, das Vereidigen auf die Bibel, das Beenden des nervigen Glockengeläutes, das Abhängen der Kreuze in Schulen und öffentlichen Gebäuden, das Verbot von christlichen Eheschließungen, die Ansprachen bei Beerdigungen und das provokative Anpreisen religiöser Insignien sowie ein Zulassungsverbot religiöser Parteien zu den Wahlen.
    Diese atheistischen Erwartungen sind schwer zu erfüllen, ich weiß. Aber mit Gottvertrauen sollte das jedem Katholiken gelingen. Ich glaub' an deinesgleichen, Krabat.
    Und keine Angst, Krabat: "Wir" lassen "euch" nicht brennen, so wie ihr "uns". Wir haben nämlich Anstand und Mitgefühl.
    Bitte Du erst mal um Entschuldigung für die atheistisch stalinistischen Massenmorde und für den Holocaust an den Juden. Dann entscheide ich, ob Du ein Gespräch überhaupt wert bist.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] (ist eine alte Ausgabe) - die Themen bleiben ähnlich.

Den Eliten macht die Überbevölkerung schon jetzt Angst. Weil mit immer mehr Menschen die Ressourcen nicht ewig halten und weil mit zunehmender Technisierung in den Unternehmen die vielen Menschen nicht mehr gebraucht werden und weil sie aber ernährt werden müssen.

Passend dazu:

Huch, Tutsi, eine derart kurze Einlassung ist man von dir gar nicht gewohnt. Finde ich aber gut...

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Bitte Du erst mal um Entschuldigung für die atheistisch stalinistischen Massenmorde und für den Holocaust an den Juden. Dann entscheide ich, ob Du ein Gespräch überhaupt wert bist.

Hier meine Antwort: Die stalinistischen Massenmorde sowie der Holocaust an den Juden sind unentschuldbar! Mit einer schlichten Entschuldigung sollte man solche "Jahrhundertschandtaten" auch nicht abtun dürfen!

Reden wir nun weiter?

Nachtrag: Diese Gräueltaten waren aber keineswegs atheistisch determiniert, sondern ideologisch und rassistisch. Atheismus ist im Übrigen auch keine Ideologie, sondern eine Lebenseinstellung.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Welcher Teufel ?

Die 7 Dämonen sind symbolisch die schlechten Eigenschaften der Menschen.

In der DDR wurde atheistisch erzogen. Es gab nur eine kleine Gruppe, die unter sich blieb, wenn es um Religion ging. Jeder konnte sich aber später für Religion entscheiden - ging dann erst los, als die Wende kam.

Teufel - ist Luzifer - eine Lichtgestalt - sybolisch: abgefallener Engel.

Ich dachte Du bist Christ. Wenn Du nicht an den Satan glaubst, kannst Du aber auch nicht an Gott glauben.

Folglich bist Du Atheist und betest laut Papst den Satan an.

Thema mit Dir wäre also erledigt.

Da verstehe ich Deine Beiträge nicht mehr im Ansatz.Ihr seid ganz schön gehirngewaschen worden in der DDR.

Hier meine Antwort: Die stalinistischen Massenmorde sowie der Holocaust an den Juden sind unentschuldbar! Mit einer schlichten Entschuldigung sollte man solche "Jahrhundertschandtaten" auch nicht abtun dürfen!

Reden wir nun weiter?

Nachtrag: Diese Gräueltaten waren aber keineswegs atheistisch determiniert, sondern ideologisch und rassistisch. Atheismus ist im Übrigen auch keine Ideologie, sondern eine Lebenseinstellung.
    Ich finde es zunächst mal großartig, daß Du die Schuld an den Massenverbrechen der Atheisten anerkennst. Das sieht man bei Atheisten selten.

cornjung
    Gast

Hier meine Antwort: Die stalinistischen Massenmorde sowie der Holocaust an den Juden sind unentschuldbar! Mit einer schlichten Entschuldigung sollte man solche "Jahrhundertschandtaten" auch nicht abtun dürfen! Reden wir nun weiter?
    Nein. Krabat hat sich weder jemals für die hundertausenden angeblichen Hexen noch für die Millionen angeblich als Ketzer von seiner Kirche ermordeten Opfer entschuldigt, noch für die durch seine Pädopfaffen missbrauchten Ministranten. Er demonstriert gegen Abtreibung von Ungeborenen, aber will geborene und lebende Frauen als Hexen verbrennen. Er ist ein Heuchler. An sich ist dieser frauenphobe Hexen-clown gar kein Gespräch wert.

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Darfst du.

Die "Causa Soros" hat allerdings rein gar nichts mit einer verschwörerischen, neuen Weltordnung zu tun.

Der Kapitalismus läuft zwangsweise auf diese "Ordnung" hinaus - und zwar ohne Heimlichkeiten und mit offenem Visier.
    Da gehen wir allerdings nicht mehr konform. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass hier nicht mit offenen Visier gekämpft wird. M. E. hat Herr Soros nämlich außer seiner Selbsermächtigung keine Legitimation für sein Tun und freie Marktwirtschaft (du nennst es "Kapitalismus") benötigt kein grenzenloses Universum, das mit hirnamputierten Soroszombies befüllt ist. Hier soll sich ein gesellschaftlicher Umbauprozess ganz ohne schwarze Magie, sondern nur mit menschlicher Bosheit mehr oder weniger getarnt vollziehen, für den ich Soros nur als ein relativ bekanntes Beispiel genannt habe. Daran "arbeiten" sehr viel mehr Finsterlinge, allerdings durchaus menschliche ohne jegliche überirdische Fähigkeit.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied

Ich dachte Du bist Christ. Wenn Du nicht an den Satan glaubst, kannst Du aber auch nicht an Gott glauben.

Folglich bist Du Atheist und betest laut Papst den Satan an.

Thema mit Dir wäre also erledigt.

Da verstehe ich Deine Beiträge nicht mehr im Ansatz.Ihr seid ganz schön gehirngewaschen worden in der DDR.
    Ich bin evangelisch getauft und meine Familie hat sich weniger um Religion geschert, bzw. gekümmert.

Nach der Wende habe ich mich mit Theosophie befaßt und in diesem Bereich gibt es eine christliche Seite.

Ich suche nach der Symbolik, um Unverständliches zu begreifen.

Und nein, ich bin nicht starr in meiner Meinung - ich erfahre - und das ist gut so.

Übrigens solltest Du Dir mal von Alexander Gosztonyi in dem Buch "Anatomie der Seele" die Seiten über den gütigen Gott durchlesen - und dann eine andere Sichtweise erfahren.

Mit Gott drohen ist das Letzte und Satan oder Luzifer oder Teufel sind Symbole.

Gedanklich stehen bleiben heißt auch immer, eine starre Haltung einzunehmen.

Es gibt in dieser Welt nicht nur schwarz oder weiß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer