User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7783 von 8623 ErsteErste ... 6783 7283 7683 7733 7773 7779 7780 7781 7782 7783 7784 7785 7786 7787 7793 7833 7883 8283 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.821 bis 77.830 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie viele Stunden meines Lebens ich hinter einem Oszilloskop verbracht habe. Ich habe nicht mitgezählt. Aber verzeih –
    wenn jemand so viel Stuss zusammenschreibt wie ****, packt mich mitunter die Lust, ihm zu zeigen, dass er einen Schmarren davon versteht.

Es begann damit:                [Links nur für registrierte Nutzer]Meine Entgegnung konnte der Betreffende nicht so lassen
    und stellte sich gleich mal als Experte vor.    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dann wurde ich darüber aufgeklärt, dass man mittels Elektronenmikroskops Fotos gemacht hätte. Als ich erwiderte: "Über Elektronenmikroskopie brauchst du mir nichts zu erklären", hielt er mich für einen Elektronenmikroskopleugner und ein Dummerchen und versuchte mir zu erklären, warum man sowas für Viren braucht. Aber wie man mittels Elektronen herausbekommen hat, dass Corona gelb ist, konnte er mir nicht sagen.
    Nach kurzer Rückverfolgung des kleinen Nebendiskurses ist mir auch die Ursache für das Missverständnis klar geworden.

Der Denkfehler begann schon damit, dass mit elektrischen Feldern um das Virus herum argumentiert wurde, wobei diese elektrischen Felder nichts mit der Bildentstehung im EM/TEM zu tun haben.
    Es ist ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass im TEM aufgrund der im Vergleich zum sichtbaren Licht wesentlich kurzwelligere Elektronenstrahl (der eine reine hochfrequente Materiestrahlung ist) viel schärfer fokussiert werden kann und somit nach dem Durchdringen einer sehr dünnen Schicht (beispielsweise bei einem Virus in der Präparatebene) entsprechende Interferenzen entstehen, die ihrerseits als Phasendifferenzen auf dem fluoreszierenden Bildschirm ein exaktes Hell-Dunkel-Bild entstehen lassen. Somit wird eben das Virus so abgebildet, als läge es im fokussierten Lichtfeld eines Lichtmikroskops. Ergo hängt die "Färbung" des abgebildeten Virus ausschließlich von der Farbe der abbildenden Leuchtschicht auf dem Sicht-Bildschirms ab.

Ich halte es auch für einen Fehler vieler plastisch wirkender REM-Aufnahmen von Kleinststrukturen (Milben, Protozoen usw.), dass diese Aufnahmen anschließend per Computer-Programmen "eingefärbt" werden und so eine Farbe vortäuschen, die in Wirklichkeit gar nicht existiert.

Nachfolgend ein paar praktische Beispiele für diese Unsitte.

Oberes Foto: Hier die echte, unbearbeitete REM-Aufnahme des Kopfes eines Kleinst-Insekts:

Unteres Foto: Hier die nachbearbeitete REM-Aufnahme des Kopfes eines Kleinst-Insekts nach künstlicher Colorierung, die überhaupt nichts mit der natürlichen Färbung zu tun hat:

Und hier noch abschließend ein Beispiel für den Einfärbungs-Unfug einer TEM-Aufnahme des Corona-Virus. Das Virus selbst dürfte in Wirklichkeit die Farbe der bildgebenden Bildröhre aufweisen, aber man hat die Aufnahme anschließend noch künstlich nachbearbeitet und die interessanten Partien willkürlich eingefärbt:

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse....

Nachdem letzte Woche Mittwoch die komplette Belegschaft einen Coronatest machen konnte..freiwillig und kostenlos, sind nun die Ergebnisse da. 5 positiv getestete Kollegen sollen es sein. Allerdings gibt es keine Informationen darüber, ob die in der Früh-, Spät- oder Nachtschicht arbeiten oder darüber, mit wem diese 5 Leute Kontakt hatten.

Von rund 500 Kollegen sind also 5 positiv und nicht erkrankt.

Da ich mich zur Risikogruppe zähle, war ich heute früh vorsorglich bei meiner Hausärztin. Kopf- und Gliederschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Kein Fieber oder gar Husten. ICD J00 G.
    Auf meine Frage, ob das Corona sein könnte, lächelte sie müde.
    So wie du es schreibst, machst du dir schon sehr große Sorgen an Corona zu erkranken. Wie sonst ist es zu erklären wenn man mit Kopf und Gliederschmerzen gleich zum Hausarzt rennt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Und dann?! Gesund sterben? Wo liegt denn da der tiefere Sinn? Wenn ich schon den Löffel weiterreichen muss, dann doch sicher nicht topfit!
    Das Leben ist dazu da um es zu genießen , ausserhalb der Arbeit .

Was bringt es denn sich ein Leben lang zu " kasteien " , jedem Gesundheitstrend hinter her zu hecheln , sterben muß man trotzdem , früher oder später .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Freude laesst sich in Deinem Beitrag nicht verhehlen. Gerade ihr Bayern
    habt Euch stets um die Plaetze in der ersten Reihen gedraengelt, wenn es darum ging
    Siegermaechten, wie z.B. den US Besatzern in die Hintern zu kriechen oder Speichel
    aus den Mundwinkeln der US Bestie zu lecken.
    Die Ursache war einzig und allein der kommunistische Ostblock

rot waren die Bayern ja noch nie siehe dir an Berlin rot rot rot sieh dir an Bremen und so weiter
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So wie du es schreibst, machst du dir schon sehr große Sorgen an Corona zu erkranken. Wie sonst ist es zu erklären wenn man mit Kopf und Gliederschmerzen gleich zum Hausarzt rennt.
    Er sollte.
    Er braucht Gewissheit ob er nicht vielleicht in Quarantäne muss. Es geht auch darum andere zu schützen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv ein Ermächtigungsgesetz.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Danach haben nicht nur die Parlamente nichts mehr zu melden, auch Gerichtsurteile gegen einzelne Maßnahmen, wie vor wenigen Tagen in Dortmund oder davor gegen die Sperrstunde in Berlin sind nicht mehr möglich.

Wie nennt man das, wenn Legislative und Judikative entmachtet werden?

Ich halte das o.g. Gesetz für genau so schlimm, wie die Ermächtigungsgesetze im Dritten Reich. Danach ging der Terror richtig los. Wir gehen finsteren Zeiten entgegen.
    1. die Legislative ist nicht betroffen, das Gesetzt wird im Bundestag bechlossen bzw soll bechlossen werden.
    2. Was die Judikative betrifft beschränkt sich das ausschließlich auf das Infektionsschutzgesetz.
    3. Ist das der normale Ablauf - das Parlament erlässt Gesetze an die sich die Judikative zu halten hat

steht alles in dem Link von dir , da kann man sich mal wieder fragen ob du nicht gelesen hast was du selbst verlinkt hast oder nicht kapiert hast.
    Ermächtigungsgesetzt, man bist du ein Coronatroll.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Werde ich morgen mal Hans aufs Auge drücken (seltsamer Name für einen Holländer, aber: klingt seltsam, ist aber so)
    Wieso seltsamer Name für einen
    Holländer ?

Schimanskis Kollege beim Tatort hieß doch auch Hänschen und war Holländer :-)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ah , also kommt du nächstes Jahr in den hohen Norden !
    Weiß ich noch nicht. Muß ich am Wochenende mal sortieren. Kann auch Ruhrgebiet, Nürnberg, Österreich oder Schweiz werden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Baustellen- und Kneipengeschwaetz sind keine Belege.
    Diagramme aber schon.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Und dann?! Gesund sterben? Wo liegt denn da der tiefere Sinn? Wenn ich schon den Löffel weiterreichen muss, dann doch sicher nicht topfit!

Guten Morgen pixelschubser.
    Wenn ich schon den Löffel weiterreichen muss, dann doch sicher nicht topfit!
    Lieber möchte ich topfit sterben als xxxxx Monate oder Jahre bei halbwegs vorhandenen Bewusstsein mit Katheter im Dödel von der Pflegerin mit Schnabeltasse und Löffelchen gefüttert zu werden.

Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer